Shelties, wo seid ihr????

  • Ja, ich liebe auch diesen Bauch :smiling_face:

    Seine Geschwister haben auch sehr stark gestreut, manche wirkten ein paar Wochen jünger. Ich bin gespannt, wo er noch hinwill.:grinning_squinting_face:


    Die Zucht schreibe ich gerne per PN, würde es aber nicht so gerne öffentlich schreiben.

  • Ich reihe mich auch zum Glück hier wieder mit ein. Wir haben unseren Cosmo abgeholt und bisher ist er einfach nur toll, unkompliziert und mega verkuschelt. In der zweiten Nacht hat er gleich mal bis 5 Uhr durchgeschlafen. Ich bin gespannt, wie groß er wird, da er jetzt schon ziemlich groß ist. Ich freue mich total auf die tolle und aufregende Zeit, die jetzt kommt.

    Oh, wie toll, ich freu mich so für euch :applaus: . Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit mit dem Süßen :mrgreen-dance: .

  • Ich reihe mich auch zum Glück hier wieder mit ein. Wir haben unseren Cosmo abgeholt und bisher ist er einfach nur toll, unkompliziert und mega verkuschelt. In der zweiten Nacht hat er gleich mal bis 5 Uhr durchgeschlafen. Ich bin gespannt, wie groß er wird, da er jetzt schon ziemlich groß ist. Ich freue mich total auf die tolle und aufregende Zeit, die jetzt kommt.

    Jetzt hab ich ein paar Tränen verdrücken müssen. Hab oft an euch gedacht, ob der Kleine schon da ist und wie es sich anfühlt für euch. Toll, wie gut das klingt =)

  • Abrakadabra war in dem Alter maximal so groß wie der Unterarm auf dem Foto

    Wir waren letzten Samstag auf der Caravan-Messe in Düsseldorf und hatten da Peaches und Lotta dabei (beide so 34,5cm), bevölkert war die Messe so Hundetechnisch vor allem mit netten Kleinhunden. Und natürlich ( xD ) nimmt ein Sheltie-Besitzer Kurs auf andere Sheltie-Besitzer. So auch ein Paar mit einem gefühlt Riesensheltie . Die konnten irgendwie nicht glauben, dass unsere nur knapp 35cm groß sind (nicht kleiner) und wir nicht so ganz, dass ihr Rüde "nur" 42cm. Es ist auch erstaunlich, was die Substanz dahinter ausmacht bei der Größeneinschätzung. Der Rüde war tatsächlich gar nicht extrem viel größer, aber viel mehr Hund.


    Und...!!... wir wurden auf der Messe angesprochen, 2 Mal!! was wir für entspannte Hunde hätten. Mit dem eigenen (Zuhause-gelassenen) ginge das ja nicht und welche Rasse das wäre und sooo entspannt.
    Äh, ja |) :pfeif: .

    Aber gut, Peaches ist Kummer gewohnt und Kleinteil war mit Staunen beschäftigt, oder so ähnlich :lol: .
    Ich war auch froh, streichelwütige auf Peaches umlenken zu können (bzw. Peaches tut das ja selbst :roll: ). Wir saßen z.B. draußen, Mann neben uns an der Bank, nahm Kontakt auf. Peaches: Yeah und da noch und dort noch.
    Mann hörte auf zu streicheln...
    Peaches patschte ihm mehrfach ans Bein: hey!!! Für Striemen ist jeder Erwachsene selbst verantwortlich |)
    Mann verstandt, streichelte weiter :lol:
    Mann streckte die Hand nach Lotta aus...
    Lotta: iiieh, baaah! weg!! -schnell hinter Peaches stellen-
    Sie hat ihre Rassebeschreibung eindeutig besser gelesen xD . Aber hat sie toll gemacht! Für einen -ich bin ein echter Sheltie!!!- meistert sie eh sehr viel sehr gut.

  • Wir waren letzten Samstag auf der Caravan-Messe in Düsseldorf und hatten da Peaches und Lotta dabei (beide so 34,5cm), bevölkert war die Messe so Hundetechnisch vor allem mit netten Kleinhunden. Und natürlich ( xD ) nimmt ein Sheltie-Besitzer Kurs auf andere Sheltie-Besitzer. So auch ein Paar mit einem gefühlt Riesensheltie . Die konnten irgendwie nicht glauben, dass unsere nur knapp 35cm groß sind (nicht kleiner) und wir nicht so ganz, dass ihr Rüde "nur" 42cm. Es ist auch erstaunlich, was die Substanz dahinter ausmacht bei der Größeneinschätzung. Der Rüde war tatsächlich gar nicht extrem viel größer, aber viel mehr Hund.

    Ich kannte Sheltie anfangs nur aus dem Salon und das waren alles große ( und übergewichtige) 12kg Sheltie 😅

    Dann war ich auf der cacib und war verwundert, warum da SO VIELE Sheltiewelpen waren ... Bis mich jemand aufgeklärt hat, das das ausgewachsene Sheltie sind und die riesigen doch eher die Ausnahme sind 🤣

  • Die Ausnahme nicht mal, nach meiner Erfahrung. Eher außerhalb von Hundesport und Zucht die Regel. In freier Wildbahn begegne ich sehr viel mehr wirklich großen Shelties, deren Besitzer fragen, ob ich Mini-Shelties habe. Und die können es nicht ganz glauben, dass meine eigentlich für eine Hündin im Standard sind (im Gegensatz zu derem Hund)

  • Ich finde auch die Streuung sehr spannend, aber sein Papa hat auch 39 cm Größe und seine Mama sogar 41 cm. :grinning_squinting_face: Aber wir nehmen ihn einfach so, wie er wird.


    Ich glaube auch, dass vieles einfach auch die Substanz ausmacht. Ich hätte nie gedacht, dass er 5 Kilo wiegt, aber er ist überhaupt nicht dick.

  • Ich finde auch die Streuung sehr spannend, aber sein Papa hat auch 39 cm Größe und seine Mama sogar 41 cm. :grinning_squinting_face: Aber wir nehmen ihn einfach so, wie er wird.


    Ich glaube auch, dass vieles einfach auch die Substanz ausmacht. Ich hätte nie gedacht, dass er 5 Kilo wiegt, aber er ist überhaupt nicht dick.

    Damit wiegt er schon mehr wie Abrakadabra jetzt wiegt 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!