Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich reihe mich auch zum Glück hier wieder mit ein. Wir haben unseren Cosmo abgeholt und bisher ist er einfach nur toll, unkompliziert und mega verkuschelt. In der zweiten Nacht hat er gleich mal bis 5 Uhr durchgeschlafen. Ich bin gespannt, wie groß er wird, da er jetzt schon ziemlich groß ist. Ich freue mich total auf die tolle und aufregende Zeit, die jetzt kommt.
Jetzt hab ich ein paar Tränen verdrücken müssen. Hab oft an euch gedacht, ob der Kleine schon da ist und wie es sich anfühlt für euch. Toll, wie gut das klingt
Das ist voll lieb, dass rührt mich.
Nächste Woche startet die Hundeschule in einer 2er Gruppe bei einer verständnisvollen Trainerin und ich bin auch ehrlich gesagt etwas froh, dass Cosmo zumindest etwas robuster wirkt. Das gibt mir etwas mehr Zutrauen in Hundekontakte, auch wenn ich natürlich weiß, dass es auch für ihn gefährlich werden kann mit anderen Hunden.
Ich weiß noch nicht welche Rasse der andere Hund hat, aber die Trainerin sucht alters- und größentechnisch passende Paare und hätte mir eher abgesagt, als mit einem unpassenden zusammen zu tun. Natürlich wird er aber auch mit souveränen anderen Hunden privat in Kontakt kommen, nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde das nicht planen, aber sicherlich erstmal sehr bedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werfe einfach mal wieder ein paar Sheltiebilder der letzten Wochen rein :)
-
Ich hab schon gesagt bekommen meine Jungs wäre ja soo groß. Und ich so Lucca hat 38.5cm und Liano 37cm Und gerade Liano ist wirklich vieles, aber nicht massig die kleine Nacktschnecke
-
Emil ist knapp 40cm und wiegt 9kg. Dick ist er nicht, aber aufpassen muss ich schon.
Die Spanne beim Sheltie ist echt riesig. Manche sehen aus wie kleine Collies, andere eher wie Zwergspitze.
Ich mag Emil und seine Dimensionen, passt für mich. Er ist eh der weltbeste Hund, ist ja klar.
-
Ich werfe einfach mal wieder ein paar Sheltiebilder der letzten Wochen rein :)
Boa, sind das tolle Fotos .
-
-
Pfff, selbst meine Collies sind schon als Sheltie bezeichnet worden. Von einem 70cm Schulterhöhe Collierüden...
Ich lese hier ohne Sheltie trotdem sooo gerne mit
-
Ein neues Foto vom Herminchen.
Schwer gestresst, weil der Kastraschutz musste runter und sie findet angefasst werden ja nicht wirklich gut.
Aber sie frisst gerne, ist fit, schnüffelt an Händen und frisst aus der Hand. Beste Vorraussetzungen. Ich hatte etwas Angst, das sie nicht fressen mag und erst Recht nicht aus der Hand. Aber damit ist ja schon ein guter Grundstein gelegt 🩷
Allerdings kam heute auch die Bestätigung mit den durchtrennten Stimmbändern. Sie bellt wohl, aber sehr leise.
-
Das kenn ich vor allem von den Ami-Importen
-
Ja, daher kannte ich es auch, ist aber wohl auch bei vermehrern in Russland nicht ungewöhnlich. Ist einfach unauffälliger 🤢
-
Fuchshexchen wann kommt Hermine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!