Shelties, wo seid ihr????

• Wow - Lyra ist ja wunderschön :herzen1:
    Hab selten so einen schönen Sheltie gesehen :)

Wobei mir die anderen hier auch SEHR GUT gefallen :D

Shelties sind so tolle Hunde ♥

• sehr schöne hunde...
    lyra, lilly, und arko.

lyra schaut auf den bildern so frisiert aus, oder bilde ich mir das ein?
    ohrenbereich usw.

schneidet ihr euren shelties das fell?

das einzige, was ich bisher bei honey frisiert habe , ist der untere teil der hinterläufe, unter den pfoten und rund um die pfoten. ich finde es sieht doof aus, wenn dort das fell so lang wirdund sie so aussehen, als würden sie puschen tragen.
    an die zauseln am kopf oder an den vorderläufen habe ich bisher noch nicht ran getraut.

• arko hat ja wirklich eine aussergewöhnliche zeichnung.
    ganz ganz schick finde ich ihn.

mir fällt noch ne frage zu den shelties ein:
    hat einer eurer hunde jagdtrieb?

• Arko ist ein Blue Merle mit einem sehr großem Schwarzanteil.

Er hat übrigens keinen Jagdtrieb. Früher hat er Katzen hinterher gejagd, was wir aber schnell in die richtig Bahn lenken konnten. Jetzt haben wir Ruhe :)

• Ich schneide nur an den Pfoten. Jagdtrieb hat Lilly keinen, zumindest seit sie bei uns ist. Aber sie wurde abgegeben, weil sie Hühner gekillt hat.

...vom Handy getippt

• Zitat

lyra schaut auf den bildern so frisiert aus, oder bilde ich mir das ein?
    ohrenbereich usw.

schneidet ihr euren shelties das fell?

Ja.
    Ich schneide regelmäßig die Fransen an den Ohren weg. Ich finde das sieht gepflegter aus.
    Außerdem begradige ich etwas die Hocken (Hinterbein unterhalb des Sprunggelenkes) und schneide alle vier Pfoten in Form.
    An den Fahnen vorne wird nichts geschnitten (!) ;-) Und die Hosen hinten gehören auch zum Sheltie, auch da Finger weg :D

frisch "geschnitten":

Jadgtrieb haben unsere schon, sind aber - ganz sheltielike - dabei abrufbar *brav* Aufpassen müssen wir schon, aber sie starten nicht einfach durch und sind weg.

• Merle hasst leider das bürsten total.Obwohl wir das direkt eingeführt haben,mag sie es einfach gar nicht leiden.An den Pfoten hab ich auch das Fell etwas geschnitten.

• Lucy hat überhaupt kein Jagdtrieb. Das einzige was sie tut, ist die Tiere (z.b Vögel) laaaaange anstarren :D
    Aber sie ist auch sehr anpassungsfähig ;)
    Achso und Bürsten findet Lucy auch total toll, genauso wie Zähne putzen.
    Das einzige was sie gar nicht leiden kann ist, wenn sie etwas im Maul hat (draußen) und man es ihr heraus nehmen möchte. Bei ihr klappt es nur wenn sie es selbst raus spuckt (was sie zum Glück so gut wie immer macht)
    Ach ja und Bellen tut Lucy auch kaum. Das einzige was sie manchmal anbellt (aber das kann ich auch nicht richtig bellen nennen da sie noch nie richtig gebellt hat...) sind Menschen die sie nicht so "sympatisch" findet.

Hab noch ein neues Bild von gestern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!