Shelties, wo seid ihr????

• Kaami ist auch 10 jetzt ... und ich hoffe auch, dass sie noch ganz lange so fit bleibt ♥

Und ich meinte ja auch nicht, dass jeder Sheltie mit 10 den Löffel abgibt :)

• Bei Smilla muss ich echt sagen, wer hätte das mal geglaubt? Da ist ja jedes Jahr extra einfach nen mega Goodie! Und wo ist die Zeit geblieben? Ich weiß noch wie Smilla und Kaami bei euch eingezogen sind!

Aber Eevee ist ja jetzt auch schon wieder 8, hachja…

Aber ja, das mit der Lebenserwartung krieg ich auch so mit… verstehe echt nicht wieso, der Sheltie ist ja auch eher „ein kleiner Hund“. Da würd ich denken, dass 13+ easygoing wäre… aber ist irgendwie nicht so :(

• Bei Smilla muss ich echt sagen, wer hätte das mal geglaubt?

Ich habe so oft damals innerlich Abschied genommen von ihr, gedacht, das ist doch so kein Leben mehr. Vor allem, in der Anfangszeit wurde es ja nur immer schlimmer, ohne zu wissen, was sie hat.
    Es war Frau Dr. Neßler, die immer wieder Mut gemacht hat und auch damals schon sagte, ihrer Erfahrung nach wird es mit steigendem Alter besser (als einfach sicher war, Epi ist es nicht (und halt auch kein Herz, Hirntumor wasauchimmer). Ich glaub, PD war damals noch weniger auf dem Schirm? Der Begriff fiel damals erstmal gar nicht.).
    Und ja, jetzt hat sie alle paar Wochen bei größerer Aufregung noch mal leichtere Ataxien (an denen sie selbst sich gar nicht stört) und fertig. Bin sehr froh, wir haben durchgehalten!

• Ach echt? In meiner Bubble ist das nicht so.

In deiner Bubble als Physio? Als Hundehalter? In welcher Bubble denn?

Osteo Hund und Pferd :smile:. Hab aber nur zwei Shelties, die regelmäßig kommen. Eine Agihündin nach Fersenkappenabriss und ein alter Rüde, der ist tatsächlich schon 16. Bisschen tüddelig und sieht immer struppig aus, aber für das Alter ist er fit.

Deshalb meinte ich ja Bubble. Da sieht @Bonadeaa vermutlich wesentlich mehr Shelties im Alltag als ich. Ach und mein Emil halt. Mit seinem Herz und Lungenproblem und seinem Wobbler weiß man auch nicht, was einen so erwartet. Seit knapp vier Jahren ist sein Herzultraschall allerdings nicht schlechter geworden. Da bin ich also momentan recht entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!