Shelties, wo seid ihr????
-
-
Was meint ihr zu Nighean?
Es muß ja DIR gefallen.
Uns anderen kann es egal sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sie denn vorher noch keinen Namen gehabt?
-
Doch Sie heißt wie die Trump Frau
Und unabhängig von politisch möchte ich einen neuen Namen.
Es soll ja ein neuer Beginn sein.
Vermutlich finde ich keinen Namen, weil ich ihr Wesen noch nicht kenne. Sie ist, wenn sie sich sicher fühlt, neugierig, verspielt und sehr interessiert, aber die meiste Zeit ist sie in Hab acht Stellung.
Irgendwie ist sie ein Katzen Köter. Zwei meiner Katzen sind größer und schwerer als sie
-
Ich habe noch nie einen Hund erlebt der so eng ist. Fast immer bei Fuß, schaut mich sehr häufig an, aber ist dabei nicht kontrollierend oder nervig, sondern einfach nur orientiert. Was will Andrea jetzt wohl machen? in diesem Sinne.
Im Bett kriecht sie ganz nah an mich ran, kuschelt sich in meine Achsel oder versucht auf meine Schulter zu klettern. Ich sag ja, Katzen-Köter.
Heute früh gab es rohe Hühnerflügel für alle. Sie kennt es, frißt es mit Genuss und hat den Rest sogar verteidigt.
Mit Biothane Leine läuft sie gut und ist immer mehr an ihrer Umwelt interessiert. Meine Collies sind wichtig für sie, aber die Kleinen, Malteser Mix und Podenca Andaluz, natürlich nochmal besser.
Das was sich in der kurzen Zeit schon tut in ihrer Entwicklung finde ich spektakulär. Im vorherigen Zuhause noch am Sonntag nur in der Ecke sitzend und bloß nicht berührt werden zu, gefühlt stündlich, mehr Selbstbewusstsein, Offenheit, Neugier und ich finde auch Mut, weil sie ja sehr zurückhaltend und ängstlich ist, aber sich trotzdem auf alles einlässt, Hauptsache sie ist eng bei mir.
Ich vermute sie hat ein tolles Wesen, wenn sie den Stress hinter sich gelassen hat und dann nehme ich sie auch ohne Probleme mit in die HuTa.
Die einzige Sorge, sie trinkt wenig (gab ganz früh Hüttenkäse mit Wasser gemischt) und hat noch keinen einen Haufen seit Sonntag gemacht. Der Bauch ist aber nicht hart der fest.
Ins nächste Futter gibt es Öl und eine Erbse Schmalz damit es sich hoffentlich löst.
Noch Ratschläge, Tipps, Ideen?
-
Laß sie erst einmal ankommen.
Ich hatte mit Sinja sogar einen "Heimscheißer" gehabt. Sprich, es wurde sich nur im eigenen Garten gelöst. Ja nicht so weit weg außerhalb, obwohl Spazierengehen völlig in Ordnung war.
Sie konnte "zu Not" (wenn wir mal auf Seminar, oder Turnier gewesen waren) auch recht lange einhalten, und hat sich sofort gelöst, sobald wir wieder zu Hause gewesen waren. Natürlich draußen, im Garten
Möglich, daß sich das mit der Nähe suchen mit der Zeit so geben wird, sobald sie die neue Umwelt kennengelernt hat und sich deutlich sicherer fühlt.
Daß sie sich schon mal auf Alles an Neues einläßt, ist ein gutes Zeichen, wie ich finde. Der Rest wird sich schon ergeben.
-
-
Emil war auch schon immer sehr eng an mir. Shelties gelten doch auch als sehr fokussiert auf ihren Menschen. Ich sag ja nicht aus Versehen, dass Emil ein haariges Körperteil von mir ist und das quasi ab Tag 1 bei uns.
Tagsüber einmal in der Woche in der Huta ist ok, aber über Nacht findet er nicht so sexy, obwohl er ja auch seinen Collie dabei hat. Mehr als zwei Nächte Huta und er bekommt Durchfall und will nicht mehr fressen (und der Hund ist an sich ein Scheunendrescher).
Sind die Hunde mit Herrchen zuhause und ich bin ohne sie auf Kurs, dann liegt er entweder in meinem Arbeitszimmer, oder wartet im Flur. Aber Herrchen ist soweit ok, dass es ihm nicht auf die Verdauung, oder den Appetit schlägt. Und wirklich schlecht drauf ist er dann auch nicht. Aber er wartet halt.
Lucifer ist sehr pragmatisch bei sowas. Der arrangiert sich. Ist er in der Huta, dann ist er halt da. Hat da Mädels mit denen er zocken kann, momentan eine ziemlich griffige Aussiedame, die genauso gerne rennt wie er. Ist er mit Herrchen zuhause, dann wird mehr gewacht, als wenn ich da bin und ich denke das kommt auch daher, dass er wartet. Aber so ausgeprägt wie Emil nicht. Und als ich meine OP hatte und danach die Reha, war er für ein paar Monate auch eher ein Papahund. Emil nicht. Emil durfte mich sogar zweimal in der Reha besuchen, weil er (und ich) so traurig waren.
-
Lieben Dank euch!
Ich bin ja Frau ohne Hirn und gebe einem Hund, der nicht kackt einen Hühnerflügel. Manchmal bin ich wohl wirklich nicht präsent
-
Ich bin pragmatisch in Sachen Namen, ich nehme welche die man schreiben kann ohne vorher nachgucken zu müssen wie das nun geschrieben wird.
Macht es einfacher beim Anmelden und einfacher beim TA.
Die Kleine wird sich schon lösen, auch das trinken wird sicher mehr werden. Sie braucht halt Zeit.
Und sie ist so niedlich!
-
-
Sie wufft Ich hatte schon geglaubt sie wäre stumm
Gewöhn dich dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!