Shelties, wo seid ihr????

• Bei uns wird in absehbarer Zeit sehr wahrscheinlich auch ein Sheltie als Zweithund einziehen.

endlichKHC wie bist du denn an den Schatz geraten?

Nighean wurde von einer Bekannten, die unsäglich auf Merle und winzig steht, von einer polnischen Züchterin per Video gekauft und mittels Tiertransport nach D geschafft. Nighean und kleine, hektische Kinder geht gar nicht. Sie ist dann im Dauerstress.

Ich würde so eine Vorgehensweise niemals empfehlen!

Bei FB Collie, Aussie und Border hoffen auf ihr Glück, Tierschutzköpfe, Collies und Shelties die ein Zuhause suchen, Collies und Shelties in Not, Hütehunde in Not, Tierhilfe HUNDert "von Millionen"

Da habe ich zwischendurch auch immer Sheltie gesehen

• Bei Deine Tierwelt sind auch immer mal wieder VDH-Shelties drin, von Junghund bis Erwachsene. Gerade heute gesehen, eine 8 Monate alte Hündin. Habe aber nicht geschaut aus welcher Zucht.....

• Kennt denn jemand von euch die Zucht "Shelties of eskalony"?

Ach man, aktuell ist mein Wunsch nach einem Sheltie derart gross, dass es kaum auszuhalten ist.

Ich hätte das damals nie gedacht. Sagte mir immer, mein grösster Lebenswunsch ist EIN Hund. Den ich jetzt ja habe. Aber trotzdem

• Bordy94 Nein, kenne ich nicht, aber die schreiben ja, dass sie auch ältere Tiere abgeben, wenn Interesse besteht. Kontakte die doch einfach mal :-)

Nighean das wandelnde ❓

Mal selbstbewusst, kampfkillerkötig, meldend und regelrecht echauffiert, dass Menschen einfach hier im Stall rum laufen, spielig, neugierig, schnüffelig, läuft neben dem Pferd wie völlig normal, bleibt auf "Nein" außerhalb der Boxen, schmusig, sich immer mehr an die Collies bindend, meist an meiner Seite und sehr orientiert und dann ... Waaaahhhhh! Da sind Jogger! Mach die weg! Die müssen weg da, denn die machen mir gaaaaanz viel Angst !!!! :flucht: :doh:

Das sind die Momente wo ich froh bin, dass sie eine Schleppe trägt welche ich am Arm habe, denn dann sind eindeutige Fluchttendenzen da. Das ❓ liegt daran, dass ich nichts über ihre Aufzucht weiß und deshalb nicht abschätzen kann was sich wie entwickeln wird.

Sind wir allein im Stall, auf dem Feld dann ist sie ein genialer Schnösel voller Selbstbewusstsein und ganz achtsam mir und den Collies gegenüber. Wir müssen wohl in die Einöde ziehen :ugly: xD xD xD

Ach, ich habe mir wirklich überlegt einen Handy Foto Thread zu eröffnen, aber ich habe keine Ahnung wie ich bei Google Fotos das ins Forum bekomme. Ich habe versucht den ganzen Collie Ordner auf dem Surface zu speichern und dann über Picr, aber irgendwie funktioniert das nicht. Zu Hülf bitte!

• Nein, kenne ich nicht, aber die schreiben ja, dass sie auch ältere Tiere abgeben, wenn Interesse besteht. Kontakte die doch einfach mal :-)

Ist leider super weit weg... Deswegen würde es mich interessieren, was für einen Ruf die so haben. Um einfach mal hinzufahren zum Kennenlernen definitiv nicht ums Eck bei mir.

• In der Schweiz. Nähe Bern. Wären 880km einfache Strecke.

Also versteh mich nicht falsch, ich würd für einen Hund auch wirklich weit fahren. Aber mit einem bereits adulten müsste ich das schon mit meiner Hündin zusammen rausfinden. Und würd auch nicht von jemand x beliebigem einen Hund nehmen, sondern nur, wenn die Zuchtstätte, aus der der Rückläufer kommt, eine gute Empfehlung hat... Naja, noch etwas drüber nachdenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!