Shelties, wo seid ihr????
-
-
Züchterfrage:
Was haltet ihr von den Kenneln:
"Herbys Dream" und "Shelties from Old Oak" ??
Irgendwelche Referenzen, Erfahrungen, Warnungen?
Ich kenne mehrere Collies von Herbys Dream und auch den Sheltie von Fuchhexchen. Es sind alles ganz wundervolle Hunde. Und mein nächster Collie und sicher irgendwann auch ein Sheltie wird definitiv von dort kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Old Oak sind Rassebetreuer im CFBRH. Ich hatte mal ein sehr nettes Telefonat mit ihr, aber habe sie nicht persönlich kennengelernt.
-
Unser Zwerg ist inzwischen 7 Monate alt, hebt fleißig das Beinchen und findet gerade jedes Geräusch, das er nicht zuordnen kann, gruselig, was sich in Bellattacken äußert. Monty ist da ein Glück weniger empfindlich, lässt sich aber leicht von Anton anstecken
. Dementsprechend freuen tun wir uns auf Silvester
.
-
Wunderschöne Hunde
Sylvester muss ich abwarten wie die Sheltieline reagiert. Den Collies habe ich von Anfang an Gewitter, Knaller schön gefüttert. Super Futter auf den Boden geworfen zur Ablenkung und das hat gut funktioniert.
Gestern Morgen hat es hier recht nah gewittert und wir waren draußen. Sie war unsicher, aber hat sich recht schnell an den "ignoranten" Collies orientiert.
-
Für Lucifer und Emil war das letzte Silvester recht entspannt. Sie bekamen Eierlikör und waren guter Dinge. Gleicher Ort, Fiete war völlig am Ende und es war nach Silvester drei Wochen ein Problem überhaupt Gassi mit ihm zu gehen.
Wir sind dieses Silvester zuhause, weil ich auch hoffe, dass hier nicht so viel geknallt wird. Wir haben nur einen direkten Nachbarn, der hat Kinder. Kann sein, dass da geknallt wird. Vllt aber auch nicht, die Kinder sind noch recht klein. Ansonsten sind alle Häuser ein Stück weg. Ich bin gespannt.
-
-
Ich weiß es ist völlig verwackelt, aber mein Handy ist zu langsam für "tot schütteln"
Ich bin sooo stolz auf sie!
Mit Hunden ja immer sehr unkompliziert, aber laaaangsam wird es auch mit fremden Menschen
Heute sind wir das erste Mal Fahrrad gefahren, sie passt auf und läuft mir nicht vor das Rad, später auch im Fahrrad Hänger kein Problem und noch später im Stall saß sie ganz ruhig neben einem Bekannten.
Es gibt auch schon drei Personen von denen sie Leckerli nimmt und sie ist interessiert und neugierig.
Im Alltag ohne Störungen von außen wird sie immer domsiger
Sie knurrt andere vom wöchentlichen Hühnerflügel weg, verpasst der Malteser JRT Mix Hündin eine Ansage, wenn es um Leckerli geht und hat erfolgreich dem LHC das Wurf Spieli abgenommen.
Ich bin entzückt und super stolz, was sie alles zeigt mit der Zeit.
Klar reguliere ich, wenn sie alles anknurrt, aber ich bin ehrlich froh über ihr verstecktes Selbstbewusstsein!
-
Vergessen.. im Bett schläft sie zu 90% auf dem Rücken. Ist doch ein großes Vertrauen
-
Frohes Neues Jahr!
-
Ich liebe unsere Jungs einfach so sehr
. Silvester klappte übrigens ganz gut, wir hatten das Glück, dass nur ein Nachbar Raketen hochgejagt hatte und dass die Böllerei in der Ferne auch nur so 30 Minuten dauerte.
Jetzt ist mein letzter Urlaubstag und morgen geht der ganze Alltag - inklusive Junghundkurs ab Mittwoch - wieder los. Aber was soll man machen
.
-
Diese und letzte Woche hab ich alle meine Hunde Mal durchgewaschen.
Gestern waren die Shelties dran 🤣
Es war das erste Mal Komplettpaket für Hermine. Natürlich kennt sie schon alles einzeln... Krallen schneiden, bürsten, Baden... Gestern dann das erste Mal komplett. Abidabs war ihr Animal Support Dog. Dachte ich.
Im Endeffekt war sie entspannter wie er 🤣
Generell hat sie sich so unfassbar gut entwickelt... Sie ist nun vier Monate hier... Zu 95% stubenrein, kommt zum kraulen, kann komplett frei laufen, hat keine Panik mehr auf den Arm genommen zu werden, bettelt, ist rotzefrech....
Ich muss mir immer Mal bewusst machen, das sie vor gerade Mal FÜNF MONATEN komplett versifft, verängstigt, panisch in einem Käfig beim vermehrer gesessen hat....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!