Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich werde nur zwischendurch immer mal gefragt, ob die kleinen auch so groß werden wie die großen 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nighean hat massiv Fluchttendenz bei Menschen. Jogger, Radfahrer, Autos.. Alles ist furchtbar! Spaziergänger kann sie mit Abstand aushalten, aber nur auf dem entgegen gesetzten Weg, sonst Flucht.
Ich lieb sie absolut, aber es ist dennoch anstrengend.
HuTa dagegen ist total einfach. Da bringt sie ihre höfliche Dominanz ein und es läuft. Nur die Dogge findet sie unheimlich
-
Unser Cosmo entwickelt sich auch ganz toll, er ist mittlerweile auch schon 7 Monate und ist im Umgang auch mit den Kindern ganz toll.
Und wir haben wohl ein Exemplar erwischt, welches so gut wie gar nicht bellt, höchstens mal ein mini Wuffer, wenn er in der Nacht was unheimliches sieht. Ansonsten nur noch sehr selten mal im Spiel.
-
Ist der hübsch
-
Sagt mal, was haben eure Shelties denn so für Halsumfänge? Und welche Halsbänder nutzt ihr am liebsten?
Ich stell mir die mikrig vor und kanns mir so gar nicht in Zahlen vorstellen
Selbst meine 18kg Borderine hat eng gemessen nur irgendwie 28 cm oder so. Bei ihr nutze ich oft breite, gepolsterte Zugstopphalsbänder.
-
-
Ayden hat einen HU von 29cm (mit etwas Fell) und er wiegt 6.5kg
Myles HU 39cm bei 14.5kg
Ich nutze ausschliesslich Zugstopp-Halsbänder.
-
Hmmmm, dann wären vielleicht sogar die (viel zu vielen) Halsbänder meiner Hündin auch für den geplanten Nachwuchs nutzbar
-
Hmmmm, dann wären vielleicht sogar die (viel zu vielen) Halsbänder meiner Hündin auch für den geplanten Nachwuchs nutzbar
Oh erzähl!
-
Lotta hat so 24 cm Halsumfang (mit etwas Fell) auf 34,5 cm Schulterhöhe und wiegt etwa 5,5 kg, sie ist echt zierlich. Peaches dagegen hat etwa 27 cm Halsumfang und wiegt um 7 kg auf knapp 35 cm Schulterhöhe. Sie ist sehr viel "breiter" gebaut (ich habe gelernt, knochenstark darf man nicht sagen, aber breiterer Kopf, breiterer Knochenbau). Kommt also sehr sicher auf den Typ Sheltie an, ob man den Border-Sachen auftragen lassen kann.
Mein Border hat etwa 34 cm Halsumfang (47 cm "groß"), wobei da weniger Plüsch im Spiel ist, gerade bei der Fellbombe Peches fand ich es schwierig zu messen...
Wann ist es denn so weit?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!