Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ah magst du dann darüber berichten? 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich
-
So genau kann ich das bei Taro garnicht messen, aber circa 33 cm recht weit oben am Hals.
Im Gegensatz dazu mein deutlich größerer und schwererer Whippet mit grad mal 28cm Halsumfang....
Ich hab für Taro ja nun ewig ein Geschirr benutzt und wir kamen nicht weiter in Sachen Leinenführigkeit.
Gestern war ich dann in Eile und hab anstatt Geschirr sein Halsband gegriffen, ist mir erst unten an der Haustür aufgefallen und dann dachte ich mir was solls, dann zieht er halt mal am Halsband.
Tja. Was soll ich sagen, von Sekunde 1 an lief er deutlich besser. Von Beginn an ohne den üblichen Zug, der ist nicht einmal in die Leine gerannt, nüschte. Keine Ahnung ob das nun nur eine Ausnahme war, aber ab jetzt kriegt er Halsband an beim Gassi.
Für ihn hab ich ein Kettenzugstop, also Nylon und vorne Kette, und ein normales Klickhalsband.
Und da ich es letztens wieder gefunden habe nun auch ein Martingale, das ich eigentlich vor vielen Jahren mal für Arren bestellt hatte und mich da echt total in der Größe verhauen hatte. Passte Arren grad mal über die dicke Nase, aber fürs Flausch ist es super.
Der Flausch ist weiterhin einfach eine Freude!
Immer dabei, liebt wildes Toben mit uns und hat null Probleme wenn ich mal krank bin und es halt mal ne Woche kein richtiges Gassi gibt. Er kriegt ja sein tägliches Toben mit einem von uns, dann ist er völlig zufrieden.
Er ist so easy, einfach immer lieb, wirklich eine Freude.
-
Mich würde total interessieren wie ausgeprägt eure Shelties im Alltag Hüteverhalten zeigen.
Vielleicht mögt ihr da ja einmal berichten
-
Null. Nichtmal mein kleines Triebschwein
-
-
Lotta zeigt mehr Hüteverhalten als mein Border (was zugegeben aber auch nicht so schwer ist). Spiele sind bei ihr viel ranpirschen, fixieren, dann Weg abschneiden, wieder fixieren. Mein Border spielt dabei immer das Schaf
.
Die anderen beiden Shelties hier zeigen kein Hüteverhalten, dass mir auffallen würde. -
Mich würde total interessieren wie ausgeprägt eure Shelties im Alltag Hüteverhalten zeigen.
Vielleicht mögt ihr da ja einmal berichten
Emil kontrolliert gerne, denke schon, dass da auch was hütendes bei ist, das wurde mir hier im Forum jedenfalls so dargelegt anhand eines Videos. Aber ich kann es ihm verbieten. Ist jetzt keine riesen Nummer.
-
Gizmo zeigt kein Hüteverhalten.
Er hatte in der Pubertät Tendenzen rennende Kinder hüten zu wollen, hat aber sehr schnell verstanden, dass das unerwünscht und nicht sein Job ist.
-
Meine hüten nicht.
Aber Ella jagt ziemlich heftig und ist sehr reizoffen, was ja relativ typisch für "Hüten" ist.
-
Lotta zeigt mehr Hüteverhalten als mein Border (was zugegeben aber auch nicht so schwer ist). Spiele sind bei ihr viel ranpirschen, fixieren, dann Weg abschneiden, wieder fixieren. Mein Border spielt dabei immer das Schaf
.
Die anderen beiden Shelties hier zeigen kein Hüteverhalten, dass mir auffallen würde.Eevee ist hier auch viel mehr Border, als 50% meiner Border
sie hütet total gern!
Beim Sheltie findet ich’s witzig, beim Border eher weniger hahaha! Der sheltie hat hier aber auch Narrenfreiheit
(Außer bei der Kläfferei!!!!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!