Shelties, wo seid ihr????
-
-
Er ist mein Vierter Rüde und hat von allen bisher das kürzeste und pflegeleichteste Fell. Eher borstig und nicht so wollig wie bei den reinen Briten.
Natürlich sieht das auf den Bildern immer mehr aus, aber wen. Man rein greift ist das nicht viel ausser Deckhaar jetzt wo die Unterwolle weg ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist mein Vierter Rüde und hat von allen bisher das kürzeste und pflegeleichteste Fell. Eher borstig und nicht so wollig wie bei den reinen Briten.
Natürlich sieht das auf den Bildern immer mehr aus, aber wen. Man rein greift ist das nicht viel ausser Deckhaar jetzt wo die Unterwolle weg ist.
Ich finde auch, dass es eher nach viel Fell aussieht, aber kann natürlich täuschen.
Emil ist sehr nackig für nen Rüden, aber der hat wirklich so gut wie keine Unterwolle. Der haart quasi nie, zumindest nicht ernsthaft. Nennenswerte Mengen Wolle hole ich nur aus den Collies.
Habe gerade kein vernünftiges Stehbild, fällt mir auf
-
Ist Liano denn ein reiner Ami? Ich meine, die Züchter dort haben doch gemischte Linien?
Meine beiden sind reine Briten, wobei mein bei Hermine das natürlich nie zu 100% sagen kann, bisher waren sich lediglich alle einig.
-
Bei den Dissis ist das nicht so offensichtlich zu erkennen. Aber dir Mutter ist wirklich richtig krasser Amityp und der Vater optisch absolut Englisch
-
Ich schneie hier auch mal rein, wir haben am Montag einen Sheltie Junghund in trico im Baumarkt getroffen. Mein Gott war der süß. Richtig neugierig ist der da lang getapst. Da der nächste Hund eine Spur kleiner und leichter werden soll, kommt der sheltie auf die Kann-ich-mir-als-zweithund-vorstellen-Liste. Jetzt lese ich mal nach und nach den ganzen thread und bestaune die schönen Fotos von euren fellnasen.
-
-
Der Goldflausch ist vorne sehr fellig, durch den Kragen durchzukommen ist seit der Kastration eine echte Aufgabe.
Hinten ist es auch ausgebürstet auch viel, aber noch im Rahmen.
-
krasser Kragen
-
Das habe ich so noch nie gesehen.
Hast du schon mal versucht das kastratenfell zu zupfen?
-
Tapsi... einfach eine nur gute Sheltiehündin
Jaaa. Sehr fledderig, aber sie war nun mal 17 Jahre alt
Screenshot-20241201-013530-Ecosia hosted at ImgBBBild Screenshot-20241201-013530-Ecosia gespeichert in ImgBBibb.co -
Nein, zupfen hab ich noch nie gemacht, und hab auch keine Ahnung was ich machen muss 😅 Schaue ich mir mal an.
Es ist auch nicht verfilzt. Man sieht an allen Stellen bis auf die Haut, es sind halt wirklich krass viele Schichten.
Fuchshexchen ist trimmen dasselbe wie zupfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!