Shelties, wo seid ihr????
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich auch! Ich möchte mir einen zum Geburtstag kaufen.Unsere ist nicht gut.
-
Hier ein ganz aktuelles Foto von Otis:
Der Bub ist jetzt gut 14 Monate alt, ca. 42cm groß und wiegt so um die 10kg. Genau die richtige Größe, ich wollte keinen so kleinen Sheltie
Schließlich muss er bei meinem Schäfi-Mix auch schon mal was einstecken.
Er strotzt nur so vor Selbstbewußtsein, kann zuhause stundenlang chillen und dreht draußen richtig auf.
Ein Traumhund
In ein paar Jahren wird sicherlich noch einer dazukommen. Die Züchter haben seine Schwester behalten... -
Paularobin, kannst du mir mal den Züchter nennen? Gern auch per PN. Ich hab zwar hoffentlich noch ein paar Jahre mit meiner Lilly, aber so einer wie deiner wäre ein Traum für danach.
Edit: das Bild hier hat phoenic letztes Wochenende gemacht. Aber da ist Lilly so zauberhaft getroffen.
-
otis ist toll!
das wäre auch mal einer für mich.ich finde , dass die bi black shelties "härter" aussehen. nicht so lieblich, wie die anders farbigen.
lillys blick ist wirklich bezaubernd.
schönes bild.habe ich schon erwähnt, dass ich ne neue kamera brauche? :pissed:
-
-
oh, hier hat sich ja schon wieder viel getan.
ich finde eure shelties allesamt schön! mir persönlich (so für zum selber haben) sind zwar die kleineren lieber, aber das ist ja gerade das tolle am sheltie: für jeden geschmack etwas dabei. und wenn eins meiner shelties groß geworden wäre, hätte mich das überhaupt nicht daran gehindert, sie genauso toll zu finden wie so auch
von der größe her sind es ja nun mal gerne überraschungspakete.was die bi-black angeht...dass sie nicht so lieblich aussehen, liegt wohl daran, dass sie zum großen teil amiblut führen. soweit ich weiß, gibt es in deutschland keinen oder nur einen englisch gezogenen bi-black deckrüden. festnageln dürft ihr mich da jetzt aber nicht. und die amilinien wollen ja bewusst nicht dieses ganz so liebliche. ich mag die farbe sehr gerne, allerdings bevorzuge ich für mich die "englischen köpfe". meine lieblingsfarbe ist ja eigentlich tricolor. aber ich kriege eh immer was zobeliges...ich sollte das also mal überdenken mit der lieblingsfarbe, nachdem ich schon das dritte zobelchen habe
jagen tun meine beiden nur im eigenen garten. da hat nämlich nichts was zu suchen, was sie nicht genehmigen.
im freien gelände jagen sie nicht, und im garten meiner eltern ist selbst scout neulich an einer katze, die dort definitiv nicht hingehörte, vorbei gekommen. scout ist kein katzenjäger (ausnahme unser garten), aber sie ist ein fürchterlicher katzenstalker. sie findet katzen sogar in der glotze fasziniiiiiiiiiiiierend und kriecht bald in die kiste.
pearlie findet, dass tauben nichts im garten zu suchen haben und scannt sogar den himmel ab, um ja keine zu verpassen, die sich erdreisten könnte. woanders sind ihr tauben aber reichlich egal.verfressen war meine erstes sheltie fairy, nachdem sie 15 monate cortison nehmen musste.
pearlie ist eine siebenköpfige raupe, die nur so inhaliert und anschließend ein herzhaftes bäuerchen von sich gibt...dazu ein seliger blick und die freundliche frage, ob es vielleicht noch nachschlag gibt.
scout war ein fürchterliches mäkelbärchen. sie frisst zwar inzwischen alles, aber am liebsten hätte sie fleisch mit fleisch und zum nachtisch fleisch oder vielleicht fisch. am liebsten frisst sie fleisch roh, gekocht darf es aber auch mal sein.bürsten finde meine shelties doof. sie lassen es über sich ergehen, das war's dann aber auch schon. zum glück neigen beide nicht besonders zum filzen, so dass die prozedur alle 3 bis 4 wochen ausreicht.
das fell schneide ich nur um die pfoten und unten drunter, weil ich die pantoffeln nicht so mag, und weil nicht so viel dreck dran hängenbleibt. die ohren schneide ich nicht, weil ich finde, dass scout ohne die verwegene frisur um die ohren nicht mehr wie scout aussehen würde. und da muss pearlie halt mit durch
die öhrchen schön geschnitten sieht natürlich sehr edel aus.und hier noch mal ein paar bilder, warum die beiden von mir eigentlich nur zwergpelzteufel genannt werden...
miteinander spielen sie recht rau. das würden sie sich aber mit anderen hunden energisch verbitten.
lg cjal
-
Musste gerade überlegen, wie viele bi blacks ist kenne. Sind nicht viele, eigentlich auch nur Hündinnen, aber du hast recht, irgendwo in der Linie ist immer ein Ami dabei. Wobei die bi blacks die ich kenne, aus englischen Kreuzungen (bzw. englischen mit irgendwann mal in der Vergangenheit Ami) kommen. :)
Zum Bürsten kann ich auch noch was beisteuern. Sobald ich Arko sage "wo ist der Bauch", legt er sich auf den Rücken und lässt sich dort bürsten. Danach ist der Rest dran :) Er hat damit keinerlei Probleme, weil er weiß, dass es danach ein super-tolles Leckerlie gibt :)
-
Die Zwergpelzteufel sind mir schonmal begegnet - beim Turnier in Östrich
Die Damen haben sich allerdings Otis Aufdringlichkeit energisch verbeten
Otis kommt von den Shelties from Shamrock River und hat fast ausschließlich Amerikanisch/Kanadische Blutlinien in sich. Und seitdem ich den ersten schwarz-weißen Sheltie auf Bildern gesehen habe, war das mein Traum - er ist in Erfüllung gegangen. Ich mag auch bi - blue, allerdings sind die doch rar. Stimmt schon, das die schwarz - weißen nicht so lieblich aussehen, Otis hatte auch als Welpe nie diesen Süßfaktor, wahrscheinlich auch, weil er überhaupt kein weiß im Gesicht hat. Dazu kommt noch, das er bei der Nasenvergabe zweimal "Hier" gerufen hat
TanNoz, wo kommt deine Lilly her? Sie gefällt mir auch sehr gut.Jagen tut Otis überhaupt nicht...na ja, ab und an mal ner Krähe hinterherlaufen, aber das wars dann schon. Karnickel und Katzen findet er völlig uninteressant - mein Großer dafür umso mehr
Fressen kann er immer und er mag einfach alles. Er ist ein Staubsauger...Die Bürste ist leider nicht sein Freund und er versucht zu entwischen, wann immer er kann. Dann muss ich ihn wieder einsammeln...er findets doof, lässt es aber über sich ergehen.
Er spielt übrigens auch recht ruppig - so garnicht sheltielike
-
*hihi* genau, in oestrich haben die damen zwergpelzteufel dem otis energisch gesagt, dass das so nicht geht. und ich blöde kuh hab erst mal gar nicht geschnallt, dass das otis war
aber ich renne ja auch promis über den haufen, ohne sie zu erkennen...nur mal so als lahme entschuldigung -
Zitat
*hihi* genau, in oestrich haben die damen zwergpelzteufel dem otis energisch gesagt, dass das so nicht geht. und ich blöde kuh hab erst mal gar nicht geschnallt, dass das otis war
Vielleicht laufen wir uns ja nochmal über den Weg, wenn Otis soweit ist, Agi-Turniere zu laufen. Aber erstmal BH schaffen... :bäh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!