Shelties, wo seid ihr????

• Zitat

Das sind dann keine Double-Merle. Diese Hunde tragen das Merle-Gen nur einmal, genau wie die Merle aus erlaubten Verpaarungen.

habe ich ja auch nicht geschrieben, aber es liest sich immer so als müssten alle Hunde aus MerlexMerle verkrüppelt und krank sein... dem ist aber nunmal nicht so, sonst wäre es vor allem bei den Amis garnicht so beliebt solche Verpaarungen zu machen... würde ja nix bringen... (nicht das ich sowas befürworte)

• meine beiden finden es toll, die blühen total auf und spacken draussen rum.
    obwohl der zwerg eine jacke anbekommt. er friert noch relativ schnell.
    dumm nur, dass die hündin gerade jetzt begonnen hat ihre ganze wolle zu schmeissen.

das sieht aus hier....der staubsauger ist mein bester freund. :roll:

• Hallo,...netter Thread,-grad erst gefunden!...und einige bekannte Hundies gesehn,*lach*

Ich habe auch zwei Sheltie-Mädchen,7 und 2 Jahre alt.
    Ich muß aber gestehen,daß ich ausser Spazierengehen,pflegen,spielen und schmusen nix besonderes mache...die beiden laufen so im Alltag mit und scheinen damit sehr zufrieden.
    -Vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt? :roll:
    Beide sind echte Schätze,Lara,die ältere ist noch nicht lange bei uns aber hat sich sofort in unser Herz geschlichen mit ihrer sanftmütigen und liebevollen Art!
    Idgie ist ein Quirl,der immer fröhlich ist und albern sein kann,-ihr tut es sehr gut,jetzt eine große Schwester zu haben! ;)

• Also meine lieben den Schnee auch! Joy taucht gerne ab und nimmt dabei auch gerne mal ne Ladung als Trinken-to-go mit :lol:

Die Bilder sind von gestern:

Edit by Mod: Bilder zu groß

• Wir haben leider keinen Schnee.Aber Merle liebt Schnee :-)

Ich habe mal eine Frage zum Verhalten,vielleicht habt ihr Tipps für mich.
    Und zwar hat Merle vor 2 wochen leider eine unschöne Erfahrung mit einem anderen Hund gemacht.Der hat richtig schön die Zähne gefletscht und hat sie immer wieder auf den Boden gedrückt.Ich hab mich natürlich dazwischen gestellt und versucht,den Hund los zu werden,Die Besitzern stand übrigens quasi daneben und meinte immer nur,die will nicht spielen...zweimal trafen wir den Hund.Beim zweiten Mal hielt sie es nicht für nötig,ihn kurz anzuleinen,so das es von vorne los ging
    Seitdem ist es noch schlimmer mit vielen größeren Hunden.Vorher war sie nur verunsichert,aber immer noch recht freundlich.Gestern liefen eine ganze Ecke vor uns 3 große und Merle ist total aufgeregt und bellend hinterher gelaufen.Man hat einfach gemerkt,das es wegen der Hunde war.Ich hab dann den Abstand vergrößert,damit wir nicht auf sie treffen.Es war eine gute Entscheidung,dann irgendwann dort weg zu gehen,weil ich mit bekommen habe,das ein ganz bestimmter Dalmatiner Rüde darunter war,der absolut keine Rücksicht nimmt auf kleinere Hunde.Ich befürchte danach hätte ich mir jeden weg zu der Ecke sparen können.Es war derselbe Rüde,weshalb sie früher schon mal eine Zeit lang Probleme mit Dalmatinern hatte.Einmal hat er sie nämlich schon mal richtig überrannt.
    Wir sind dann später nochmal hin und mit kleineren Hunden gab es überhaupt keine Probleme.
    Was könnte ich jetzt tun,um ihr evtl. zu vermitteln,das nicht alle Hunde so sind? Meine erstes Gefühl war,das ich sie ran rufe,wenn größere Hunde kommen,damit es nicht direkt die Gelegenheit gibt,auf sie los zu gehen.Allerdings ist sie etwas übermütig und geht auch nach vorne,wenn es ihr zuviel ist und sie meint,irgendeine chance zu haben.Viele Hunde kennt man ja auch mittlerweile und ich versuche dann auszuweichen,wenn ich weiss,das es Probleme geben könnte.Die meisten sind dort aber unkompliziert.

• So sah es gestern bei uns aus,also wirklich null Schnee :-)

Also auf die Begegnung mit Spike,dem Rüden,verzichte ich gerne.Ansonsten treffen wir jede Menge große Hunde dort,mehr als kleine und oft auch dieselben.Es sind eher bestimmte (eher nur 2-3,die anderen haben wir dann zuvor nie getroffen) Hunde,wo ich aufpassen muss.Ich möchte eben nicht,das ich bald nicht mehr mit ihr dahin kann,weil sie von sich aus schon aus Unsicherheit/Angst direkt nach vorne geht.Bevor überhaupt irgendwas war.
    Ich habe auch so keinen großen Kontakt zu diesen Hundehaltern.Es sind wenige,die Merle von Welpe an kennen,mit denen man sich mal kurz unterhält.In der Regel beschnuppern sie sich kurz und wir gehen weiter.Selten ist mal einer dabei,mit dem sie rennt/spielt.
    Vielleicht klingt es jetzt geschrieben auch dramatischer als es ist.Aber ich habe eben einen Unterschied seitdem festgestellt in den Begegnungen mit größeren Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!