Shelties, wo seid ihr????

• Zitat

danke, martha. du lässt gerade meine ganze hoffnung wie ein kartenhaus in sich zusammenfallen. :D
    dann hab ich ja bald zwei so haarmonster.
    mir wurde gesagt, rüden würden nicht so stark abhaaren.

was könnte man mit der unterwolle anfangen? ich glaube, ich verbastel die irgendwie.

Puh, ich finde, man kann das nicht so pauschal sagen. Kenne Hündinnen mit viel Unterwollen, aber auch Rüden mit wenig. Das ist einfach vom Hund abhängig. Es gibt einfach die schlanker behaarten und die Fellbomben.
    Aber hey, das schöne ist, dass Arko momentan alles noch nicht verliert, sondern ich alles schön rauskämmen kann - der Staubsauger wird also noch geschont. Wenn es richtig los geht, wird Arko ausnahmsweise richtig abgebraust und im Anschluss direkt ausgekämmt... da kommt dann schon sehr gut was raus und ich habe wenig Stress mit dem Abhaaren :)

• Man kann die Unterwolle von Profis verspinnen lassen, um sich dann was zu stricken. Man kann damit filzen - da habe ich schon so tolle Sachen gesehen! Und es gibt sogar jemanden (habe leider den Link vergessen), der mit dem ausgekämmten Fell Schmuck herstellt.

• Zitat

Kann mir nicht helfen ... aber ich finde die Vorstellung Hundewolle zu tragen doch irgendwie eklig ... :p

:D naja, schafe sind irgendwie auch nicht gerade blumig-duftig, wenn sie auf dem feld stehen.

ich denke über das filzen nach.

• Zitat

Kann mir nicht helfen ... aber ich finde die Vorstellung Hundewolle zu tragen doch irgendwie eklig ... :p

Genau so gehts mir auch :D

von unterwegs..

• Also dieser Filzschmuck geht echt gar nicht ... sorry |)
    Das sieht echt furchtbar aus :D

Als Füllwatte fürn HUNDEkissen vielleicht ... aber mit sowas am Arm oder um den Hals geh ich nicht vor die Tür. Das sieht ja sowas von "öko" aus. Fehlt nur noch der gestrickte Pulli mit Tiermotiv *gemein bin*

Nein, aber im Ernst - jeder wie er mag. Meins ist es nicht. Bei uns landet die Wolle im Müll ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!