Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich nehme einfach nur dir
Die ist für Arko am angenehmsten und er entspannt auch beim kämmen. Bei den anderen Modellen war ihm das Bürsten sehr unangenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage..
Pebbles ist jetzt 8 Monate alt und verhält sich seit ein paar Tagen... nunja, verschmuster, verschlafener, hechelt schneller als sonst.
Lässt sich aber sonst jederzeit zum Spielen animieren und frisst/trinkt auch wie immer, wälzt sich auf dem Teppich hin und her (gerade wieder ).Ich hatte schon vermutet, dass sie eventuell läufig sein könnte. Nun kontrolliere ich sie regelmäßig "unten". Aber weder kommt mir ihre Vulva geschwollen vor, noch blutet sie.
Kann es trotzdem eine sogenannte stille Läufigkeit sein?
Die Männchen fiensen auch ganz fürchterlich, wenn sie sie sehen, allerdings schon seit ein paar WochenWie war das bei euren Sheltie-Damen? Habt ihr Erfahrungen in die Richtung gemacht?
-
Hmmm, also so weit ich informiert bin, schwillt es auch bei einer weißen Läufigkeit an. Vielleicht ist es jeden Tag soweit, dass es losgehen kann. Bei Bjelle war es so, dass nichts vorher angeschwollen ist. Erst kam Blut und dann kam die Schwellung. Um festzustellen, ob es blutet, kann man einfach vorsichtig mit einem Stück Taschentuch tupfen, dort sieht man die verräterischen ersten Spuren ziemlich schnell.
-
meiner merkt man es an, weil sie gefühlt jeden zweiten meter markiert. das macht sie ne knappe woche vor der läufigkeit schon. aufdringliche rüden findet sie dann voll doof.zuhause ist sie dann deutlich schmusiger. sonst wie bei bjelle.
-
Die wird nicht läufig sein, es aber demnächst werden. Wann genau kann man aber nicht sagen. Bei einigen zieht sich das.
...mit dem Handy gesendet...
-
-
Naaa, und, was tut sich bei Pebbels?
Zwei Bilder von meiner Lumi:
http://up.picr.de/17346149qi.jpg?rand=1393535031
Edit by Mod: Das Hochkantbild ist mit 664px immer noch zu groß für das DF.Seit 2,3 Wochen nehme ich sie nun übrigens immer mit zur Arbeit (Tierarztpraxis) und sie ist der Star der Anmeldung
-
Hey ihr sheltiefans... Also ich habe den tread jetzt ein mal ganz durchgelesen und bin der Meinung das ihr ja schon viel Erfahrungen mit shelties gemacht habt und wollte jetzt hier mal eine frage los werden.
Ich bekomme Ende April auch endlich meinen langersehnten sheltie und habe mich auch schon viel informiert, nur eins finde ich nicht: welche körbchengröße sollte ein sheltie haben? Ich dachte mir nämlich jetzt schon ein größeres zu kaufen in dem sie später auch noch liegen kann. Und da dachte ich mir ich frage noch euch einfach mal welche Größe eure Körbchen haben?
Wäre Super wenn ihrer da weiter helfen könntet...
-
Ich habe die Kudde von Sabro mit dem Aussenmaß 70cm,
das ist gut bemessen,zur Not können da auch meine beiden Mädels(Schulterhöhe ca.38/39cm) rein.
Das Dumme ist,Shelties haben ja keine einheitliche Größe und man weiß nie,was es mal wird. Ich würde an Deiner Stelle ein günstiges,kleines Kuschelbettchen kaufen und wenn abzusehen ist,wie groß Dein Schätzchen wird,kaufst Du was ordenliches!
Das hat auch den Vorteil,daß eventuell sehr aktive Welpenzähnchen nicht das gute TEil zerschreddern,sondern nur das billige... -
Zitat
Das hat auch den Vorteil,daß eventuell sehr aktive Welpenzähnchen nicht das gute TEil zerschreddern,sondern nur das billige...genau so.
wir haben übrigens mehrere liegeplätze für 2 shelties ,der größte 70x120 cm.
aber sie liegen am liebsten auf der couch. -
Danke für die Antworten :)
Leider tut sich bei Pebbles im Moment noch gar nichts... sie ist aber auch nicht mehr ganz so verschlafen.
Aber von ner Läufigkeit weit und breit noch nichts zu sehen.
Ich hoffe mal, dass es bald kommt.Zu der Frage mit den Körbchen:
Kauf lieber zu große, als zu kleine! Die Erfahrung haben wir gemacht. Unsere (Schulterhöhe 37cm) macht sich extrem breit, überall wo sie liegt, da sind oft die größten Körbchen, die wir gekauft haben noch zu klein, wenn sie in voller Länge ausgestreckt daliegt, also Vorderbeine vorne raus, Hinterbeine hinten raus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!