Shelties, wo seid ihr????
-
-
Huhu Nina! Guck mal:
Drei Plüschbälle. Zwar unscharf, aber trotzdem irgendwie lustig; vor allem, wie sich Maddy da in die Kurve legt.
Edit by Mod: Bild mit 800px für das Forum zu groß, daher gelöscht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, fangen eure Shelties auch schon bei diesen Temperaturen an zu hecheln?
Gestern waren es draußen ja "nur" 15 Grad und Teddy saß trotz Klimaanlage die 2-stündige Fahrt hechelnd auf der Rückbank...
Jetzt kommt ja Teddys erster Sommer, aber davor graust es mir jetzt irgendwie Dabei hatte ich mich so auf die langen Tage und die angenehmen Temperaturen gefreut...
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Meine sind noch gut drauf. Lilly hat aber schon komplett abgehaart.
-
Nö,
bei diesen Temperaturen hecheln sie so schnell nicht.Eine Gedankenanregung: Könnte es von der Autofahrt selbst her kommen?
Meine Große mag auch nicht so gerne Autofahren, und hechelt dann da drin auch eher los.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja es stimmt dass Teddy nicht gerne Auto fährt, aber bisher hat er nie im Auto gehechelt...
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
-
Mila ist jetzt auch nicht gerade der Fan von heißen Temperaturen, aber das fängt dann doch erst bei 25+ an.
Besonders beim Agi muss ich dann aufpassen, da kommt sie kreislaufmäßig nicht gut klar.Für unseren Border ist die Temperaturgrenze aber auch schon fast erreicht, sie hechelt viel und rennt draußen schon weniger. Letztes Jahr wurde sie geschoren, das wird wohl diesen Sommer auch wieder passieren.
Ohne Fell ging es ihr dann deutlich besser. -
Was füttert ihr euren Shelties? Lucy und Grisu bekommen ja als Trockenfutter Markusmühle (bin an sich "Allesfütterer"). Nur scheinen mir die Brocken für einen Sheltie zu groß, vor allem, da ich das Trockenfutter auf Spaziergängen als Leckerlie nutze. Da hat ein Sheltie ja nach der Hälfte des Spaziergangs schon seine komplette Tagesration intus . Die Züchterin empfiehlt für die Welpen Platinum Welpenfutter. Die Brocken scheinen ja angenehm klein zu sein.
Also was ich suche: kleine Brocken, recht hochwertig + Spazierganggeignet (so 1/3 der Tagesration bekommen meine Hunde da schon).
-
wir sind auch allesfütterer, aber als trockenfutter gebe ich wolfsblut.
die kroketten sind für einen sheltiewelpen sehr sehr groß. meiner hatte da immer gefühlte 10 minuten zu kauen.
es gibt aber auch wolfsblut für kleine rassen.
habe ich aber selbst noch nie ausprobiert.neuerdings gibts bei uns auch mal dosenfutter unterwegs....aus der tube.
das motiviert meine ungemein. -
Wir barfen.
Als Leckerlis gibts das TF von real nature vom Fressnapf. Das ist kaltgepresst und die Pellets kann man in einigermaßen kleine Brocken brechen.
-
Lumi bekommt von Bestes Futter das Fellow Banane. Das sind so kleine Knöchelchen, die ich manchmal auch nochmal durchbreche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!