Shelties, wo seid ihr????
-
-
Hier wird mit einer Drahtbürste und einem handelsüblichen Kamm aus dem DM-Laden ( :) ) die Unterwolle rausgeholt. Dabei schläft Arko auch gerne mal ein :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mittlerweile ein ganzes Arsenal an Kämmen und Bürsten, wobei ich das meiste für meinen Collie brauche. Für Lilly nrhme ich eine Drahtbürste und einen Kamm. Beide Hunde mögen das und kommen sofort, wenn ich die Bürsten auspacke.
-
Es geht nix über eine gute uralte Pudelbuerste und nen ganz einfachen Kamm. Und vorher immer erst baden. Das schafft auch die Sheltie Showknolle
-
Vorher baden würde ich nicht so allgemein raten. Wenn man Pech hat, hat man dann nen schönen Filz.
-
Ich muß zugeben, daß ich mich da jetzt doch etwas gewundert habe.
Ich habe es nämlich mal ausprobiert, Hund kurz vorher mit einer Wasserpumpe etwas feucht zu machen, mit dem Ergebnis, daß ich da gar nicht mehr bürsten konnte.
Auch, wenn wir vom Regen wieder klatschnaß zurückkommen, würde ich sie nicht bürsten können, weil das Fell da echt komisch ist.Ich kann meine nur dann bürsten, wenn die trocken sind.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Baden, trockenen lassen und dann ausbürsten geht super. Das alte Fell guckt bei meinen dreien dann schon richtig in bündeln unter dem Deckhaar raus.
Wenn ich alles raus haben will benutze ich einen Flohkamm. Dauert ewig aber danach ist echt alles alte Fell Geschichte. :)
-
Also ich bade vorher auch nicht, habs ein Mal versucht und es ging gar nicht...
-
also wir baden ist, aber sie brauchen gut 12 std zum trocknen, danach kann man sie gut ausbürsten :) aber ich bürste die hunde allgemein gerne, gerade wenn sie neben mir auf dem sofa liegen, dann wird damit auch "massiert"
-
Klar hab ich vergessen -natürlich erst wieder gaaanz ordentlich trocknen lassen!
Aber so buerste ich seit Jahren Spitz und Sheltieknaeuel. Geht wunderbar
-
Danke für die Tipps
Flohkamm habe ich auch schon probiert, kappt super. Dauert aber ewig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!