Shelties, wo seid ihr????
-
-
Lumi ist ne Pöbeltante. Wenn ich nicht schnell genug bin, pest sie hin und verbellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heidi mag auch keine großen Hunde und ist dann eher distanziert (hat auch schon ihre Erfahrungen gemacht
) trotzdem will sie immer unbedingt zu jedem Hund hin und dann findet sie ihn mega uninteressant
.
Menschen findet sie super, aber sie ist trotzdem erstmal etwas zurückhaltend und schaut erstmal. Manchmal wünsche ich mir auch, dass sie draußen nen bisschen mehr auf mich fixiert wäre, nur leider interssiert sie sich draußen nicht für Spielzeug, deshalb machen wir viel Unterordnung aber auch hier ist die Konzentration echt begrenzt... Naja wir arbeiten weiter dran
-
Smilla liiiiebt Spielzeug, egal was
. Gibt nichts tolleres auf der Welt, als spielen mit Frauchen
. Sie überdreht dabei aber auch echt schnell (und ist schon ein paar mal gegen Bäume geknallt, weil sie halb rückwärts losrennt, wenn man was wirft
)
-
Ne Heidi findet selbst Spielzeug in der Wohnung nur bedingt toll... Da rennt sie lieber durch die Gegend oder schmust. Ich hab schon ne Menge verscheidenes Spielzeug ausprobiert, aber nichts war draußen interessant genug
-
Mein Bambi-Mädchen wiegt 8,7 kg bei 37 cm etwa. Zur Zeit ist sie 8 Monate alt und die reinste Fressmaschine, klaut den anderen beiden bei jeder Gelegenheit das Futter weg.
Und Wasser mag sie gar nicht, um jede Pfütze macht sie einen großen Bogen. Dafür liebt sie jedes Unterholz und jeden Matschacker.
Bei fremden Hunden ist sie immer sehr vorsichtig, viele sind ihr zu rüpelig, aber von kleinen Hunden ist sie begeistert und läßt sich dann alles gefallen.
Mehr jedoch mag sie Menschen, sie schmeißt sich an jeden ran und ist ganz glücklich, wenn sie Beachtung findet. Sobald jemand sie anguckt und dabei auch nur einen Ton abgibt, rennt sie hin und drückt sich ans Bein und bettelt um Aufmerksamkeit. Manchmal richtig peinlich beim spazieren gehen.
-
-
Lucy findet Menschen toll. Omis sind toll. Opis sind auch toll. Kinder sind toller. Hunde sind sowieso toll. Shelties nochmal mehr toll. Alles toll. Nur Tauben nicht, die sind gruselig! Lucy hat das mit der Reserviertheit nicht so drauf.
Alles zum hinterher flitzen ist super, besonders Tannenzapfen, (Äste findet sie aber überflüssig) und auch Zergelspielchen liebt sie, egal wo. Ich nehme aber selten Spielzeug mit raus, gibt genug anderes interessantes zu tun.
@Ashy, du hast zwei wiklich wunderschöne Shelties!
Besonders diese kleine Fleckending hat mich direkt um den Finger gewickelt und mir vermutlich einen Blick in die Zukunft meiner Lucy gewährt.Ihr Fell ist in letzter Zeit nämlich sehr nachgedunkelt, der Rotstich hat sich verstärkt und sie hat ebenfall sehr dunkle Strähnchen an der Krause bekommen, sowie eine dunkle Ohrenumrandung. Luce ist noch jung (8 Monate) und eine ziemliche Überraschung, da alle ihre Verwandten; (Halb)Geschwister, Eltern, Oma, Tante, .. die ich kennen gelernt habe, "helle Blondinen" sind und ich recht gespannt war, wie sich das entwickeln könnte.
(Diese weißen Flecken auf dem Rücken sind einfach zum Knutschen!)
Alles anzeigen
-
Sagt mal wie handhabt ihr das denn mit dem Bellen? Bei Heidi hat es in letzter Zeit in der Wohnung sehr zugenommen, ich hab es immer ignoriert, aber das hilft nichts... Jetzt versuch ich es mit nem Abbruchsignal aber so wirklich besser ist es nicht geworden...
-
Ich habe ja auch so ein Puschelding
Darcey ist im Moment 10 Monate alt und soooooo weich in der Birne
Wenn ich so querlese habe ich aber wohl ein arg zartes Exemplar von Sheltie.. 33cm SH bei nicht ganz 5kg.
-
Ignorieren ist bei einem "Beltie" so eine Sache, die gern nach hinten los geht.
Schließlich ist es selbstbelohnend.
Darum wird es auch gern eingesetzt, und zwar in verschiedenen Situationen.
Dem Sheltie ist es egal, ob er was bewacht hat, sich überfordert fühlt oder gar einfach nur seinen Frust freien Lauf läßt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also lieber mit Abbruchsignal? Und wenn sie dann nicht reagiert? Im Moment hat sie sowieso ne starke pubertäre Phase und testet einfach mal alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!