Shelties, wo seid ihr????
-
-
Shelties sind stets höflich. Sie dulden keine Rempelei. Sie sind zarte Elfen im rosa Einhornwind. Sozusagen der Inbegriff der Sanftmut.
..... nicht ....
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=kCkhwowaPxk&feature=youtu.be] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich feststellen konnte:
untereinander geht dieses Verhalten immer.
Aber, wehe, ein Fremdhund wagt es!
Dann ziehen es die Shelties schon vor, lieber höflich zu sein
-
Ist hier genauso, im eigenen Rudel geht alles, Fremdhunde werden aber mit dem A**** nicht angeguckt, von spielen brauchen wir gar nicht erst reden
Hier mal mit Phelan
[Externes Medium: https://youtu.be/FkW-GKT5pyQ]Und ein ganz altes mit Toni, dass die beiden aber mal gespielt haben, kam ganz selten vor.
[Externes Medium: https://youtu.be/6H38N9s4bpM] -
Genauso ist es!
Ein Hobby haben meine Shelties noch: Border Collies jagen
Das können dann auch mal fremde sein. Aber wehe, der dreht sich um
-
Shelties sind stets höflich. Sie dulden keine Rempelei. Sie sind zarte Elfen im rosa Einhornwind. Sozusagen der Inbegriff der Sanftmut.
Deshalb hieß unsere Mannschaft bei der SNAC ja auch "Elfengleich, grazil und schön"....
Meine können untereinander auch raufen und sich kloppen - da hat dann einer (oder beide) schon mal reichlich Zahnseide an der Schnute hängen
Aber mit Fremden: neverever. Nicht einmal mit Shelties. Da geht nur hinterher rennen und KLÄFFEN!
-
-
Ist hier ganz ähnlich
. Die beiden untereinander können auch wild, aber selbst mit Joey... da muss Joey sich schon anpassen (und bestenfalls Hasen spielen). Beide freuen sich immer sehr, wenn sie andere Shelties treffen, vor allem Faye spielt dann auch gerne und das auch wilder. Mit allen anderen Hunden dagegen
. Gibt gaaanz wenige Ausnahmen: Faye hat einen Zwergpinscher, den findet sie super und Smilla hat einen Jack Russell (-Mix), den liebt sie. Aber ansonsten geht spielen mit Körperkontakt nur unter ihresgleichen, kleine Rassisten
. Bellend verfolgen können sie aber so ziemlich jeden Hund, der sich dafür anbietet
-
Genauso ist es!
Ein Hobby haben meine Shelties noch: Border Collies jagen
Das können dann auch mal fremde sein. Aber wehe, der dreht sich um
Phelan würde sich freuen, der würde sich da einen riesen Spaß draus machen
Bei Lexi ist das spielen mit Fremden, nach Phelans Einzug komplett vorbei gewesen
Sie hatte ja sonst immer Nele, die kleine Pudelhündin hier aus dem Forum, mit der sie richtig getobt hat, auch körperlich aber ab dem Zeitpunkt, ab dem sie Phelan in ihrem Rudel aufgenommen hatte (hat knapp 2 Wochen bei ihr gedauert) war das vorbei.
Von dem Tag an konnte Nele tun und lassen was sie wollte, Lexi ist da nicht mehr drauf eingegangen.
Als Phelan Welpe war, haben die beiden tägl. gerauft und getobt, nun haben sie so ihre bestimmten Punkte, wo es ab geht.
Allerdings ist Phelan ja jetzt erwachsen, da lässt man sich nicht mehr jedes Mal drauf ein
Ich glaube ein kleiner Sheltie Freund wäre Lexi damals lieber gewesen
-
Emil spielt körperlich mit Chica, nimmt aber viel Rücksicht auf sie. Fiete spielt arschig, also er ist einfach zu langsam für den Zwerg und versucht ihm dann in den Rücken zu beißen, um ihn fest zu halten. Und da sagt Emil ihm dann richtig Bescheid und bricht das Spiel ab. Leider ist Fiete da nicht lernfähig. Wenn Fiete mal anbietet der Hase zu sein, dann geht's auch mal ne Weile mit den Jungs.
-
Sagt mal, wie groß und schwer waren denn eure Mäuse mit 5 Monaten und jetzt?
-
Smilla hatte mit 5 Monaten 33cm (wobei ich nicht sagen kann, ob es exakt 5 Monate waren, so genau waren meine Aufzeichnungen nicht), Gewicht dazu habe ich nicht festgehalten. Mit 5 Jahren nun hat sie knappe 35cm und knappe 5kg (was ein gutes Gewicht für sie ist)
Faye hatte mit exakt 5 Monaten gute 32cm und 3,6kg. Mit jetzt 21 Monaten ist sie so gute 34,5cm hoch (ein Ticken kleiner als Smilla und offiziell Agi small eingemessen) und wiegt aktuell 4,7kg (und da dürfen noch locker 200g drauf, ich bin schon froh, dass überhaupt langsam was hängen bleibt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!