Shelties, wo seid ihr????
-
-
ich lasse mal zwei Urlaubsfotos hier.
Wir sind gerade in einem Ferienhaus, und der Flausch macht das wieder überrragend.
Ich bin immer wieder begeistert und fasziniert wie einfach es mit ihm ist. Strand, Stadt, Café, Spielplatz, alles kein Problem.
Und das obwohl er hier sehr viel mehr an der Leine ist, als Zuhause.
Nur seine Liebe zu Kleinkindern ist ein Problem, derzeit nur durch eine Kleine zu lösen.
In letzter Zeit übt er sich in mehr Geräuschen. Bislang war er quasi stumm, bis auf gelegentliches Knurrwuffen.
Jetzt wird bei Aufregung auch gegurrt, gewufft, usw .
War das bei euren Shelties auch so? Also, dass sie ihr Laute Repertoire gesteigert haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nicht editieren. Das Problem mit den Kleinkindern lässt sich derzeit nur durch eine Leine lösen, wollte ich schreiben 🙄
-
Also, dass sie ihr Laute Repertoire gesteigert haben?
Ich hoffe nicht 🤣 er hat jetzt schon ein recht großes Repertoire 🤣
-
War das bei euren Shelties auch so? Also, dass sie ihr Laute Repertoire gesteigert haben?
Jein. Der Große ist stumm wie ein Fisch, der 'singt' nur Arien der Vorfreude wenn er ans Halsband kommt und weiß wir gehen Gassi/in die HuSchu. Und bellt wenn er mein Auto in der Einfahrt hört wenn ich weg war
. Da kommt aber nix Neues dazu.
Der Kleine dagegen war von Anfang an 'gesprächig'. Und gefühlt kommen täglich weitere Laute dazu. Wir hatten noch keinen Hund, der ein solches Repertoire an Brumm-, Grummel-, Knurr-, Wuff- und (leider sehr schrillen
) Bell-Lauten von sich geben konnte.
-
Nur seine Liebe zu Kleinkindern ist ein Problem, derzeit nur durch eine Kleine zu lösen
Schick ihn zu mir, meine Kinder werden ihn lieben.
-
-
Das würde ihn sehr freuen..Kinder generell sind toll, die machen spannende Sachen usw.
Am allerbesten sind aber wirklich Kleinkinder, die gerade erst laufen gelernt haben. Dieses rumgewatschel interpretiert er als Spielaufforderung 🙂
Innerhalb der Familie lustig und süß 🥰
Bei fremden Kindern fremder Eltern... eher nicht so 🙈
-
Mein Welpe ist weg, nun hab ich einen Junghund, auch optisch:
Ewig lange Beine, das Kerlchen und laut Messung heute 34,5cm hoch im Rücken.
Weiterhin einfach ein super einfacher, fröhlicher Hund der viel Freude macht. Leine laufen, Freilauf, spielen, schlafen, fressen, der ist einfach total unkompliziert.
-
Noooch mehr Laute?
Na, hoffentlich nicht! Wobei, eigentlich egal…… es ist so süß, was er da an Kommunikation rauslässt, vom leisesten Fiepen in Höchstfrequenz und stummen „Reden“ beim Anschauen, über Wolfsgeheul, wenns morgens nicht schnell genug zum Gassi geht, weils danach ja das Futter gibt (Merlin Immerhunger), zum tiefsten Brummen, wenns im Ohr mal juckt, und alles dazwischen. Nichtmal im Schlaf ist Mister richtig ruhig, auch da Stöhnen und Brummen beim Umlegen. Auf die Stakkatobellanfälle in Höchstlautstärke kann ich allerdings gern verzichten, da warbeiten wir auch recht erfolgreich dran, inzwischen reicht ein scharfes lautes NEIN und er bricht sofort ab. Ok, im Garten ohne Leine bei Anwesenheit vom nachbarlichen Hovawart gelingt das noch nicht soooo gut, aber der ist immer nur alle paar Monate für so 1- max. 2 Wochen hier……
-
Meine beschränken sich eigentlich aufs kläffen, knurren und fiepsen wenns Futter gibt
-
Taro ist laut. Wirklich laut. Kläffen, murren, fiepen, er hats drauf. Und er hat so eine quietschige Stimmlage.... Meine armen Ohren!
Wir arbeiten dran, aber er ist halt ein Sheltie und wird immer mitteilsamer sein als zB der Whippet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!