Shelties, wo seid ihr????
-
-
Aber das prinzip der nach innen aufgehenden Türen könnte sie bis zu ihrem 10. Geburtstag im Mai dann doch mal verstehen. Oder dass der Couchtisch da seit 5 Jahren steht und stehen bleiben wird und ihre Nase NICHT härter ist...
Edit: und Glastüren sind der Endgegner...Aus Erfahrung mit dummen Hund: Nein, das lernt sie nicht mehr. Dafür ist sie halt hübsch!
Wir hatten heute ein mega spannendes Gassi mit gleich 9 Hundebegegnungen. Soviel sehen wir sonst in 2 Monaten nicht! War echt was los im Feld heute.
Aber auch nach viel Aufregung ist Taro super einfach lenkbar, hört mega gut, Leckerlies sind immer toll, ich bin einfach so geflasht davon wie easy der Flausch ist!
Aber gut, nach Mini Bullterrier mit 4 Hirnzellen und Whippet mit diabolischen Anflügen ist halt ein so leichtführiger Hund echt der Wahnsinn.
Und er lernt so schnell, alles was in unserem Alltag nötig ist hat er einfach so nebenbei gelernt.
Wirklich üben tu ich grad garnix, weil die Schwiegermutter es nicht packt dem Kleinen nix zu geben. Nun isser schon wieder speckig und weniger Futter kanns nicht werden. Ein Nachteil am so unfassbar niedlich sein gepaart mit "Kekse?" Kläffen, die Schwiegereltern sind dem Zwerg völlig verfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus Erfahrung mit dummen Hund: Nein, das lernt sie nicht mehr. Dafür ist sie halt hübsch!
Na zum Glück! Stell dir vor blöde wie 1m Feldweg UND nicht hübsch...
-
Arren war ja auch sehr hübsch, plus großes Herz mit Platz für alle. Da ist halt nix übergeblieben fürs Hirn.
Alles an Material draufgegangen.
-
-
Nicht so kopflos unterwegs macht sie sich echt toll! Sehr nett und unkompliziert (ok, Joey würde das mit dem "nett" nicht so unterschreiben, sagen wir, Lotta weiß, mit wem sie es machen kann und nimmt Ansagen immer ernst... Selbst Schuld, Joey)
So langsam bekommt sie ja Erwachsenen-Fell, bin gespannt, wie dunkel sie wird. Peaches ist ja sehr dunkel, Faye war sehr hell (beide dzw)
Auf Spaziergängen ist sie völlig easy bislang, eher zurüchaltend, wenn wir mal wem begegen. Immer bei mir, läuft halt fröhlich so mit.
Bei ersten Übungen im Garten... Man sollte sich die allererste Clicker-Einstiegsübung vielleicht etwas besser überlegen. Bei uns war es ja: was fällt dir so ein mit der kopfüber leeren Schaf-Leckschale. Lotta setzte sich drauf. Prima! Und nun: Lotta merkt, es geht um Training. Sie sitzt auf dieser Schale. Und sitzt. Und sitzt. Ich kann 20 Meter weiter Hampelmann spielen. Ich frage mich, ob ich dem Agi-Richter in fernerer Zukunft erklären darf, warum ich das Ding dabei habe und es unbedingt am Start stehen muss. Gut, sie liebt auch die Matte, über die sie Runnings lernen soll. Ich bilde mir ein, sie macht es jetzt schon zuverlässiger als Enya. Die Matte kommt nur Haarscharf hinter Schafleckschale. Sonst kann sie eigentlich noch nichts, außer süß sein, man muss ja Prioritäten setzen.
-
-
Sie will wohl später mal, wenn sie groß ist, Zahnarzt werden
-
Sonst kann sie eigentlich noch nichts, außer süß sein, man muss ja Prioritäten setzen.
Das sag ich auch immer!
Taro hat heute beim Gassi einer alten Dame total den Kopf verdreht, die hätte den am liebsten mitgenommen.
Und als er sich dann an sie rangetraut hat war sie so happy, ach, das war so niedlich!
-
Wir reihen uns ab heute hier ein
Ich zitiere mal aus dem "Bald zieht ein Hund ein"-Thread. Bisher ein Traum, der kleine Mann
Unser Zwerg ist gestern erfolgreich gelandet und bisher einfach nur großartig. Die Fahrt von fast 3h hat er fast vollständig gedöst, die Nacht direkt durchgepennt und daheim einfach nur lieb, lieb, lieb. Er kommt toll zur Ruhe, ist neugierig und macht das alles wirklich klasse. Wir sind hin und weg
Hoffe das mit den Fotos hat geklappt
-
Ohh, wie niedlich! Ein richtig hübscher Kerl <3 Viele Freude mit ihm!! Woher kommt der Kleine denn?
-
Ohh, wie niedlich! Ein richtig hübscher Kerl <3 Viele Freude mit ihm!! Woher kommt der Kleine denn?
Danke! Er ist ein Edit by Mod: Name entfernt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!