Shelties, wo seid ihr????
-
-
Cosmo hat mittlerweile ca. 47 cm Größe erreicht
Wow, so groß wie mein Border!
Wie oft werdet ihr gefragt, ob es ein Collie ist?Es hält sich die Waage, aber er wird schon oft als Sheltie erkannt. Und dann immer die Frage, ob die nicht kleiner wären. Ich denke es wäre aber viel häufiger, wenn er sable wäre. Ich würde aber gerne mal einen Collie neben ihm sehen, aber die gibt es hier gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns steht jetzt die Woche auch nochmal komplettes Beautyprogramm an.
Reines Durchbürsten hat auch schonmal was rausgeholt, aber da geht noch was.
Gerade diese blöde Watte am Kragen hätte ich gerne raus. Ich meine, ja, fühlt sich beim kraulen sehr schön kuschelig an. Aber durchbürsten ist echt mühsam.
Ich hab auch nochmal überlegt, es liegt wohl am ehesten am Fellwechsel.
Normalerweise bürste ich da so einmal die Woche durch, ohne Probleme. Eher so zur Gewöhnung.
Das jetzt ist einfach nicht normal.
Ich habe auch überlegt in einen Hundesalon zu gehen, aber da kriege ich jetzt ja auch nicht schnell einen Termin.
Blower ist auch nochmal Thema.
Habt ihr einen? Und macht das echt soviel aus?
-
Das kann man anhand des Bildes nicht beurteilen.
Du solltest, wenn du mit der flachen Hand über den Brustkorb streichst, leicht die Rippen fühlen können. Wenn du drücken musst, um sie zu fühlen ist er eher zu speckig. Wenn du direkt "auf dem Knochen bist" - könnte mehr drauf.
Meine waren auch gestern dran.
Wir sind noch komplett im Umzug und ich hab die Scheren nicht gefunden. Aber zur Not krieg ich es auch mit einer riesigen Küchenschere hin
-
Wow, so groß wie mein Border!
Wie oft werdet ihr gefragt, ob es ein Collie ist?Es hält sich die Waage, aber er wird schon oft als Sheltie erkannt. Und dann immer die Frage, ob die nicht kleiner wären. Ich denke es wäre aber viel häufiger, wenn er sable wäre. Ich würde aber gerne mal einen Collie neben ihm sehen, aber die gibt es hier gar nicht.
Ich war eine zeitlang mit Emil in einer Sheltie Gruppe unterwegs, waren nicht selten um die 20 Hunde. Und von 20 bis 50cm alles dabei. Eine Dame mit sehr kleinen collies hatten wir auch mal dabei, die eine war kleiner als der größte der Shelties.
Aber die eher amerikanischen Typen übte den collies sind dann doch größer. Mein Lucifer hat 65cm und es gibt auch noch größere.
Fiete hat 58cm, was ja rein von der Zahl her nicht so viel weniger ist, er sieht aber sehr klein neben Lucifer aus.
-
Es war mal wieder Zeit.....
🌈
-
-
Es wird Frühling, die Hunde werden bunt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!