Hund hatte Durchfall. Kann ich gekochten Reis einfrieren.
-
-
Guten Abend,
wir Barfen seit vier Wochen. Heute Nacht hatte Bella Durchfall. Nun habe ich ihr eben tot gekochten Reis mit Hühnchen und braunen geriebenen Apfel gegeben.
Nun meine Frage: der Reis reicht für viele Tage Schonkost. Kann ich den gekochten Reis in Portionen einfrieren und beim nächsten Bedarf einfach auftauen ?Vielen Dank für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hatte Durchfall. Kann ich gekochten Reis einfrieren.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde es wegschmeißen und bei Bedarf einfach neu kochen.
-
Klar kannst du ihn einfrieren.
Was soll passieren??
LG
-
Ich würd ihn auch portionsweise abpacken und einfrieren.
Warum wegschmeißen?
-
Beim einfrieren wird bestimmt nichts passieren.
Allerdings befürchte ich was ist mit dem Reis nach dem auftauen - total trocken, total wässrig.
Ich werde es ausprobieren. Morgen nochmal ne Portion und dann einfrieren.
Wenn sie mal wieder Durchfall hat und ich etwas auftaue, berichte ich wie es war. -
-
Der Reis hat sich ja mit Wasser vollgesogen. Nach dem Einfrieren dürfte der Reis trocken sein. Da würde ich ihn lieber neu kochen. Falls du noch Fleisch drin hast, kannst du das ja rausnehmen und einfrieren. Aber der Reis dürfte seine Konsistenz ändern.
-
Reis kann man gut einfrieren, haben wir in der Ausbildung gesagt bekommen. :)
-
Ich mache das regelmäßig und habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Du kannst ihn getrost einfrieren und portionsweise,
wie du ihn benötigst wieder auftauen und verfüttern. -
Ich friere auch regelmäßig Reis ein und verfüttere ihn nach dem Auftauen ganz normal. Gab nie Probleme!
-
Gekochter Reis hält sich im Kühlschrank auch 3-4 Tage, vielleicht brauchst du ihn gar nicht einzufrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!