Pansen - frisch oder getrocknet?

• Hallo zusammen,

ich möchte meine Junghündin nun barfen und da tut sich eine Frage auf: Geb ich den Pansen nun getrocknet oder frisch? Meine Mutter meint nämlich, dass die Metzger den Pansen nicht auswaschen, weil er eh weggeworfen würde und das so ne mega Arbeit wäre.
    Kann man auch den getrockneten Pansen geben? Sollte man den vorher einweichen? Und wieviel Trockenpansen muss ich geben, wenn ich über die Woche 380g Pansen füttern sollte?

Fragen über Fragen. :D

Liebe Grüße

• Du kannst den - soweit ich weiß - sogar durchaus ungeputzt füttern.
    Ich allerdings hab ihn immer geputzt gekauft.

Den Geruch find ich übrigens nicht so schlimm, klar, jeden Tag bräucht ichs nicht, aber ich finde Innereien - vor allem gewolfte - schlimmer.

Getrockneter Pansen hat - schätz ich mal - andere Inhaltsstoffe oder weniger Inhaltsstoffe als frischer. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

• Danke für eure Antworten... :)
    Dann werde ich mich mal um frischen Pansen bemühen. Einen Garten haben wir leider nicht, also muss ich uns den Wintergarten ausräuchern lassen. xD

• Je frischer der Pansen ist, desto weniger stinkt er. ;)

• Zitat

Ah, okay... Auch der ungeputzte Pansen?
    Müsst ihr den bei eurem Metzger vorbestellen?

Am besten bestellst Du ihn dort, wo Du auch Dein anderes BARF-Fleisch, sowie die Öle und Zusätze bestellst.

• @Zossel
    Der frische stinkt meiner Meinung nach auch sehr, aber diese kleinen tiefgefrorenen Packungen Pansen von Fressnapf stinken 1000 mal mehr :)

Däumeline
    Schau mal im Internet nach, ob es ein Schlachter in Deiner Nähe gibt und telefoniere bisschen rum. Da ist es am frischesten :-)

• Vom getrockneten Pansen bekommen meine Hunde Durchfall.

Der frische ist deutlich gesunder. Und der ungewaschene soll noch besser sein. Der wird auch grüner Pansen genannt.

Füttern tue ich ihn nur auf dem Balkon da ich ihn am stuck fütter und beim schutteln das zeug richtig schweinerei macht.

Riechen tut es nach Kuhstall. Finde ich Kopfhaut stinkt mehr.

Beim Metzger ist es billiger aber man bekommt es auch nur komplett am Stück. Und das selber zerlegen ist einfach nur...

Denke den nächsten kaufe ich gewolft im Internet .

Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!

• Ich gebe den Pansen immer Frisch und ungewaschen.
    Ich muss den Pansen immer vorbestellen. Bekomme aber dann so 5-6kg für 2€ den Teil ich dann in Portionen auf und frier in ein. Und ich finde nicht das er stinkt, aber bekommen tun sie in trotzdem im Garten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!