Hundeattacke die ZWEITE...!!! Vom selben HUND...!!! NoGo..!!
-
-
Ich kann niemals so viel fressen wie ich gerade kotzen möchte....
Wir sind gerade zum zweiten Mal binnen einer Woche von dem selben Hund attackiert worden und zum zweiten Mal war er ohne Leine unterwegs.
Beim ersten Mal, ja ok kann passieren. HH + Hund kamen wohl gerade vom Gassi gehen nachhause... Auto in die Garage, Hund aus dem Auto (ohne Leine, was für mich nie infrage käme egal wo ich ankomme) zack zack schnell in die Wohnung...
Ja scheiße auch, in dem Moment komme ich mit meiner um die Ecke. Die beiden hassen sich seit der Kastration des anderen Hundes wie die Pest.
Wir also um die Ecke und da ich, was meine Umgebung angeht sehr aufmerksam bin (wir sind bei nahezu jedem Gassi am trainieren) hab ich sofort gesehen das dort der Nachbarshund ohne Leine unterwegs ist. Und schon begann das Kino und ich wusste genau was passiert...
Der fremde Hund hat uns gesehen und sofort fixiert, Rasse spielt keine Rolle, ca. 40 cm, etwa 20kg, schwarz, normal gebaut... sofort Vollgas, lautstark und mit Mordstempo auf uns los...
Da ich ja nun wusste das sich die beiden leider nicht mehr sonderlich verstehen hab ich meine am Halsband gepackt, den anderen Arm unter den Po und ab auf den Arm. Ich hab einfach kein Bock das mein Hund nen anderen verletzt denn wenn sie angegangen wird, wehrt sie sich und das ist auch ok so. (Punkt) Wohlwissend das das für mich nicht ungefährlich ist. So war es dann auch, mein T-Shirt im Ars..., mein Rücken zerkratzt und meine Hündin am Po etwas blutig...
Der andere Hund war in keinster Weise abrufbar, reagierte null auf rufe des HH, sprang an mir hoch und schnappte nach meiner Maus und mir... Ich hab einfach nur noch in die Richtung des Hundes getreten und ihn mehrfach am Kopf und im Brustbereich erwischt. Der letzte tritt gegen den Kopf hat dann endlich Wirkung gezeigt und er hat abgelassen....
Erst dann traf der HH am Ort des Geschehens ein, packte seinen Hund und brachte ihn rein. Das war morgens gegen 06:30Uhr nach der Nachtschicht...
HEUTE, vor ca. einer Stunde genau das selbe Schauspiel...
Nahezu identischer Ort, ich gerade nach dem Gassi mit ein paar Nachbarn am quatschen über Karl Arsch Friedrich von der Vogelwiese, ich höre nur wie der HH nach seinem Hund ruft (Name bekannt) und sehe einen schwarz geölten Blitz auf uns zulaufen, OHNE LEINE.
Identische Situation wie beim ersten Mal, nur das ich diesmal schneller war, dank meiner Nachbarin, die versucht hat den fremden Hund abzuhalten und ich somit mehr Zeit hatte zu reagieren..
Hand am Halsband, Arm unter den Po, zack auf den Arm... Und da kam dieser schwarze drecksköter auch schon ANGEFLOGEN... !!!!
Klingt jetzt echt scheiße aber ich hab den Hund volley genommen. Während dessen hat die Nachbarin mehrfach versucht ihn abzuhalten aber er hat sich wieder an ihr vorbei geschlichen... Doch erst beim zweiten Treffer hat die Töle abgelassen...
Wohlgemerkt hat meine erst beim direkten Anflug des anderen Hundes in meinem Arm angefangen Theater zu machen. Bis dahin war sie ruhig und hat mehr oder weniger abgewartet...
Passiert ist meiner zum Glück nichts... was mit dem anderen Hund ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich scheißegal...
Ich habe dem HH beim ersten Mal nur deutlich darum gebeten in Zukunft besser aufzupassen und seinen Hund hier im Wohngebiet besser zu sicher. Doch heute bin ich ausgerastet, hab meine Nachbarin gebeten meine Hund zu halten und bin hinterher... Den genauen Wortlaut möchte ich jetzt hier aber nicht wiederholen... Er hat jedoch nur gesehen das er wegkommt...
Außerdem stand binnen Sekunden die Nachbarschaft am Fenster und hat ebenfalls über ihn gewettert bzw. erwähnt das sie den ersten Vorfall auch mitbekommen haben. Oder aber ihre Hunde auch schon angegangen wurden...
Mich kotzt es einfach nur noch an wie unverantwortlich mache HH mit ihren Hunden umgehen und sie nicht im Griff haben...
Sehe ich den Köter noch ein einziges Mal ohne Leine steht das OA vor der Tür....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundeattacke die ZWEITE...!!! Vom selben HUND...!!! NoGo..!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso nicht gleich? Ich hätte das spätestens heute gemacht.
-
Zitat
Wieso nicht gleich? Ich hätte das spätestens heute gemacht.
Also habe ich ein zu gutes Herz?
Ich meine der Hund kann ja nichts dafür aber der wird ja bestraft!!!! Maulkorb/Leine bla bla....
-
Zitat
Ich meine der Hund kann ja nichts dafür aber der wird ja bestraft!!!! Maulkorb/Leine bla bla....Zitat
... was mit dem anderen Hund ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich scheißegal...Und du meinst deine Tritte waren eine Belohnung für den Hund ?
OA melden, damit der Hund ( und deiner ) nicht wieder in so eine Situation kommt. Der Hund kann nämlich wirklich nichts dafür........ -
Zitat
Und du meinst deine Tritte waren eine Belohnung für den Hund ?
OA melden, damit der Hund ( und deiner ) nicht wieder in so eine Situation kommt. Der Hund kann nämlich wirklich nichts dafür........Irgendwie musste ich ihn ja abwehren... Mach das mal mit nem 24kg Hund auf dem Arm und nem ca. 20kg Hund vor dir der agrro unterwegs ist...
Meinste nicht das meine jetzige ansage Wirkung gezeigt hat? Wie gesagt es war die "ganze" Nachbarschaft anwesend und haben sich direkt, lautstark als zeugen angeboten und haben mehrfach bestätigt das sie den ersten Vorfall auch mitbekommen haben... bzw. selber schon betroffen waren...
Also wenn er nicht taub ist hat er das alles mitbekommen...
-
-
Zitat
Irgendwie musste ich ihn ja abwehren... Mach das mal mit nem 24kg Hund auf dem Arm und nem ca. 20kg Hund vor dir der agrro unterwegs ist...
Meinste nicht das meine jetzige ansage Wirkung gezeigt hat? Wie gesagt es war die "ganze" Nachbarschaft anwesend und haben sich direkt, lautstark als zeugen angeboten und haben mehrfach bestätigt das sie den ersten Vorfall auch mitbekommen haben... bzw. selber schon betroffen waren...
Also wenn er nicht taub ist hat er das alles mitbekommen...
Mitbekommen heisst aber leider nicht einsichtig sein... :/
Also, du hast zwei Möglichkeiten.
1. Melden und deine Ruhe haben, oder
2. Nicht melden und riskieren, dass so ein Vorfall sich wiederholt.Ich würde mir das stark überlegen. Klar ist es nicht schön, jemanden beim OA zu "verpetzen"- aber die Sicherheit und Gesundheit meines Hundes ginge mir definitiv vor.
-
Ich würde ihm auch noch diese Chance lassen.
Schön ist das natürlich echt nicht. -
Das geht ja mal überhaupt rein gar nicht von dem HH :explode:
Mir wäre auch die Hutschnur geplatzt :-x
Ich an deiner Stelle würde wohl auch noch einmal abwarten, und wenn sich nicht das kleinste bisschen was ändert, direkt das OA informieren. Der gefährdet ja nicht nur deinen Hund, seinen ja ganz genauso, von anderen Hunden ganz zu schweigen -
Zitat
Ich würde mir das stark überlegen. Klar ist es nicht schön, jemanden beim OA zu "verpetzen"- aber die Sicherheit und Gesundheit meines Hundes ginge mir definitiv vor.
Von verpetzen kann wohl nicht die Rede sein!
Liegt im öffentlichen Interesse und der Sicherheit aller, daß besagtem HH mal von Amtswegen auf die "Finger" geschaut wird. -
Zitat
Von verpetzen kann wohl nicht die Rede sein!
Liegt im öffentlichen Interesse und der Sicherheit aller, daß besagtem HH mal von Amtswegen auf die "Finger" geschaut wird.Und eben deshalb habe ich diese schönen Zeichen benutzt: "...".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!