Hundeattacke die ZWEITE...!!! Vom selben HUND...!!! NoGo..!!
-
-
Zitat
Das allerdings finde ich jetzt schon sehr weit OT ;-)
Was aber nicht heißt das keiner mehr schreiben soll ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeattacke die ZWEITE...!!! Vom selben HUND...!!! NoGo..!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie hat es sich denn entwickelt? Ist der Hund nun an der Leine?
-
Ach, das passiert mir mind. 2 mal die Woche. Weil - ich habe einen Chihuahua und der ist kein Hund, sondern ein Hase lt. den Aussagen der anderen Hundebesitzer und darf somit von ihren Hunden gejagt werden Das deren Hunde sich nicht abrufen lassen, nicht an der Leine sind und es ja so lustig ist, wie mein Hund um sein Leben läuft... Frag nicht, wie oft ich einen anderen Hund stoppen muss, weil die Besitzer zu blöd sind ihren Hund zu erziehen! Man hat mit einem kleinem Hund nämlich nicht das gleiche Recht Gassi zu gehen, wie mit einem Schäferhund. Mein Hund ist gut erzogen - die anderen "jagen" halt leider gern. Warum sie dann nicht an der Leine sind? Na, die müssen doch auch mal laufen dürfen...
Ich würde Anzeigen - sonst erwischt es vielleicht doch mal einen Hund in der kleineren Gewichtsklasse mit einem langsameren Herrchen...
-
Zitat
Wie hat es sich denn entwickelt? Ist der Hund nun an der Leine?
Also die Nachbarn, die in unmittelbarer Nähe wohnen haben erzählt das der Hund nun permanent angeleint ist. Man trifft sich halt und redet drüber... Den Nachbarn sei Dank hat das ziemlich schnell die Runde gemacht
Unteranderem auch die, die selbst schon mal betroffen war bzw. die, die selber keinen Hund haben aber Eltern sind, haben das bestätigt. Somit ist es erst mal ziemlich glaubwürdig...
Ich allerdings kann das noch nicht so 100% bestätigen... Ich bin ja nun nach der Nachtschicht ziemlich früh unterwegs. Was soll ich sagen, Garage noch nicht ganz auf aber den Hund schon ohne Leine.
Zum Glück hatten wir Gegenwind aber Mia hat sie deutlich wahrgenommen, wäre es umgekehrt gewesen na ja....
Allerdings habe ich das auch nur aus dem Augenwinkel gesehen....
Grundsätzlich scheint meine Ansage aber Wirkung gezeigt zu haben! Sollte jedoch auch nur ein "kleiner Zwischenfall" passieren, egal ob mit meinem oder einem anderen Hund, den ich live mitbekommen, ist Schicht im Schacht.
-
phu, also ich hätte beim ersten mal wahrscheinlich auch das OA aus dem Spiel gelassen. Sowas kann immer mal passieren... Hunde sind Hunde.
Beim zweiten Mal allerdings nicht mehr. Klar, jetzt in der"frischen" Zeit nach dem Vorfall werden sie den Hund an der Leine lassen. Was ja auch nicht jeder machen würde, der so einen hat ( wenigstens das muss man ihnen anrechnen :-) ). Nach einer Weile wird das aber bestimmt ausschleifen...
Zuerstmal wird nicht sofort bei der ersten Meldung ans OA Maulkorb verhängt, wenn dann erstmal Leinenpflicht und das ist was du ja auch möchtest. Klar, dämlich für den Hund, aber das nächste Mal erwischt es vlt einen Hund mit HH, der seinen Hund nicht auf dem Arm nehmen kann oder einfach nicht so rasch reagiert.
Eventuell kannst du auch mit den Leuten sprechen, sie Richtung kompetente Hundeschule/ Trainer weisen, aber daran glaub ich ehrlich gesagt selber nicht. Es ist ja immer der Hund der schuld ist, nie die HH. "Ja, der Hund hört ja nicht!"
OA würde ich nach diesem 2. Fall auf jeden Fall einschalten. ODer willst du hier bald von Fall Nummer 3 berichten ?
-
-
Zitat
Ach, das passiert mir mind. 2 mal die Woche. Weil - ich habe einen Chihuahua und der ist kein Hund, sondern ein Hase lt. den Aussagen der anderen Hundebesitzer und darf somit von ihren Hunden gejagt werden wie bitte???? Das deren Hunde sich nicht abrufen lassen, nicht an der Leine sind und es ja so lustig ist, wie mein Hund um sein Leben läuft... Frag nicht, wie oft ich einen anderen Hund stoppen muss, weil die Besitzer zu blöd sind ihren Hund zu erziehen! Man hat mit einem kleinem Hund nämlich nicht das gleiche Recht Gassi zu gehen, wie mit einem Schäferhund. Mein Hund ist gut erzogen - die anderen "jagen" halt leider gern. Warum sie dann nicht an der Leine sind? Na, die müssen doch auch mal laufen dürfen... .
Mit meinem Corgi habe ich oft das gleiche Problem...
Deswegen fahre ich auch nicht so gerne auf Hundewiesen oa ausgewiesene Auslaufgebiete. Wobei ich da auch gnadenlos bin. Fühlt sich Katie arg bedrängt, der andere Hund ignoriert ihre Signale oder fängt an sie umzurennen oder in den Boden zu hauen und der HH reagiert nicht, breche ich ab..., egal wie :aufsmaul: -
Ich hab ja einen Unverträglichen Hund und schon einige Erlebnisse gehabt mit Hundehaltern die das nicht so eng sehen, dass meiner dann auch zubeißt und nicht mehr Loslässt.
Also ich würde dir vorschlagen immer ne Kette/Wurfdisc oder sogar Pfefferspray dabei zu haben. Damit du solche Hunde abwehren kannst, ausserdem Handy immer mitnehmen.
Mein Hund musste letzten einen anderen Hund beißen, weil der Halter uns bis zum wegende verfolgt hatte, damit sein 1Jähriger mal schlechte Erfahrungen macht mit Unverträglichen Hunden. Hatte leider weder Kette, noch Spray, noch Handy dabei.
Mein Hund war sogar sehr vorbildlich für seine verhältnisse. Hat 1m abstand geschafft aufs Kommando zu Tollerieren. Aber da der junge Hund bis an mein Knie vorbei auf meinen unverträglichen Hund zu ist, da konnt ich auch nicht mehr machen.Hätte ich das Handy dabei gehabt, hät ich sofort die Polizei gerufen und den Fall geschildert. Das mich ein anderer Hundehalter verfolgt um eine beißerei zu provozieren. Es hätte bei der ganzen Sache auch eine Massenkeilerei entstehen können mit insgesamt 4 Hunden und mir mittendrin.
Du hast das glück und kannst deinen Hund auf den Arm nehmen. ich kanns bei meinem Unverträglichen leider nicht .
Darum gehören für mich einfach alle Hundehalter gemeldet die einen unverträglichen Hund einfach so frei rumlaufen lassen. Oder sogar verträgliche, die aber komplett Narrenfreiheit haben. Die Unverträglichen bekommen neben Leinenzwang direkt Maulkorb zwang. Die verträglichen dann halt nur Leinenzwang.
Es bringt doch alle höflichkeit nichts, wenn es Halter gibt die so Unverantwortlich sind.
Mein Hund betritt keinen Bus, keinen Zug, kein Geschäft ohne Maulkorb. Die Leine ist nur 1m lang. Das der abruf klappte haben wir über 1 Jahr Schleppleinen Training gemacht. Er rennt nicht auf andere Hunde zu, sondern lässt sich abrufen und auf entfernung ins Sitz rufen, damit ich schnell hin kann um anzuleinen, oder am Geschirr festzuhalten, wenn ein fremder Hund auf uns zustürmt.
Er rennt wegen des Trainings nicht auf andere Hunde zu. Doch kommt ihm ein Hund zunahe beißt er rein, würd den wohl entweder todschüttern, oder abwürgen.Das wurde mir nicht durch Leinenzwang oder Maulkorb zwang so auferlegt. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand das das so sein muss mit nem unverträglichen Hund und er geschichert und Trainiert sein muss.
Darum wunder ich mich auch darüber das du so großzügig bist und es nicht meldest. Du wurdest bei der ersten Attacke verletzt, dein Hund wurde verletzt. Es fand sogar eine zweite Attacke statt... .
Was wenn der Hund so ein Raufbold ist wie meiner, der wirklich böse absichten dann hat und du ein 3. mal auf den trifft und deinen nicht mehr schnell auf den Arm nehmen kannst? Dann könnte es das für deinen Hund gewesen sein.Also mein Hund darf auf Gelände freilaufen, wo ich über 100m weit sehen kann. Durch Training lässt er sich abrufen und Anleinen auch wenn ein Hund plötzlich von 100m entfernung angestürmt kommt oder sogar von 30m, wenn ich grad zu sehr auf einen Hund Konzentriert bin und es zu spät merke.
So ein Raufbold darf eben nicht frei laufen, oder muss Perfekt hören und in entsprechenden Situationen wo Wege nicht einsehbar sind Gesichert sein. Alles andere ist Unverantwortlich und sollte nicht geduldet werden.
-
Honeyballs
bitte entschuldige das OT in Deinem thread, ich will unbedingt was hierzu schreiben...Zitat
Mein Hund musste letzten einen anderen Hund beißen, weil der Halter uns bis zum wegende verfolgt hatte, damit sein 1Jähriger mal schlechte Erfahrungen macht mit Unverträglichen Hunden.
(...)
Doch kommt ihm ein Hund zunahe beißt er rein, würd den wohl entweder todschüttern, oder abwürgen.
(...)
Die Unverträglichen bekommen neben Leinenzwang direkt Maulkorb zwang.
Ohne Frage hat sich der andere HH völlig daneben benommen.
Nun sagst Du in einem Atemzug, dass Du einen unverträglichen Hund hast, der mit Leine und Training gesichert ist (gut!), der ohne Maulkorb läuft, der andere Hunde ernsthaft verletzt, und dass unverträgliche Hunde Leinen- und Maulkorbzwang bekommen sollten. Das passt für mich nicht zusammen... Was hindert Dich, Deinen Hund mit einem guten (Platz, Hecheln, Kommunikation, Sicherheit) Maulkorb zu führen? Jeder Polizeihund im Schutzdienst läuft bei Gassigängen mit MK, einfach weil die Gefahr (hier durch seine Ausbildung) gegeben ist, ich finde das für den Hund nicht wild, wenn die Gewöhnung ordentlich gelaufen ist. Dann gehört das einfach zu den Gassigängen, scheint für die Hunde wirklich ok zu sein.
Ich kenne mehrere Sokas ohne jeden Beißvorfall im Vorfeld, die prinzipiell mit MK geführt werden; hält andere Hunde bzw. deren Halter viel besser auf Abstand (oh ein gefährlicher Hund!) und garantiert zudem, dass Du wegen Beissereien keinen Ärger bekommst.Nochmal: ohne Frage ist es völliger Mist, wenn fremde Hunde auf Deinen zugerannt kommen, und es ist super, dass Dein Hund gut trainiert ist. Aber es passiert halt, ich denke, man muss gerade in so dicht besiedelten Gebieten wie Deutschland mit der Anwesenheit und Unwissenheit/Naivität von anderen HH rechnen. Und wenn die Gefahr besteht, wie Du schreibst, dass Dein Hund sein Gegenüber töten würde, gehört er in meinen Augen eben noch besser gesichert, als Du es schon tust...
Was denkst Du?
-
Ja du hast recht war ein Fehler von mir. Bin an dem Tag ohne Handy, Maulkorb, Wurkette ect. Rausgegangen. Weil ich an dem Regenwetter nicht mit Hundekontakt gerechnet hatte.
Du hast wirklich vollkommen recht. Ich hätte Handy, Maulkorb ect dabei haben müssen. Mit Handy hätte ich ja eh während des weglaufens immernoch die Polizei Informieren können. Denke dann hätte der andere Hundehalter die verfolgung auch aufgegeben. Ich hatte immeroch die Zeit nen Maulkorb umzulegene, trotz der verfolgung.Aber ganz ehrlich, mit so einer Dummheit hab ich niemals gerechnet. Das mir wer Hintrherherläuft dem ich zurufe mein Hund beißt und lässt dann auch nicht mehr los und derjenige immernoch weiter hinterherläuft mit der Motivation das sein Hund gebissen werden soll.
Gott sei dank ist seinem Hund ist bis auf nen Biss in die Leftzen nichts passiert. Die Fangzähne hätten auch die Augen treffen können.
Darum Erzähl ich es ja auch und darum beschäftigt es mich ja auch. Da hätte viel schlimmeres passieren können.
Ich empfehl ja sogar auch immer nen Nylon Maulkorb in der Tasche zu haben, bei solchen Hunden. hab auch normal immer so einen dabei.
Aber wie sagte Albert Einstein schon. "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-
Zitat
Du hast das glück und kannst deinen Hund auf den Arm nehmen. ich kanns bei meinem Unverträglichen leider nicht .
Darum gehören für mich einfach alle Hundehalter gemeldet die einen unverträglichen Hund einfach so frei rumlaufen lassen. Oder sogar verträgliche, die aber komplett Narrenfreiheit haben. Die Unverträglichen bekommen neben Leinenzwang direkt Maulkorb zwang. Die verträglichen dann halt nur Leinenzwang.
Es bringt doch alle höflichkeit nichts, wenn es Halter gibt die so Unverantwortlich sind.
Darum wunder ich mich auch darüber das du so großzügig bist und es nicht meldest. Du wurdest bei der ersten Attacke verletzt, dein Hund wurde verletzt. Es fand sogar eine zweite Attacke statt... .
Was wenn der Hund so ein Raufbold ist wie meiner, der wirklich böse absichten dann hat und du ein 3. mal auf den trifft und deinen nicht mehr schnell auf den Arm nehmen kannst? Dann könnte es das für deinen Hund gewesen sein.Also mein Hund darf auf Gelände freilaufen, wo ich über 100m weit sehen kann. Durch Training lässt er sich abrufen und Anleinen auch wenn ein Hund plötzlich von 100m entfernung angestürmt kommt oder sogar von 30m, wenn ich grad zu sehr auf einen Hund Konzentriert bin und es zu spät merke.
So ein Raufbold darf eben nicht frei laufen, oder muss Perfekt hören und in entsprechenden Situationen wo Wege nicht einsehbar sind Gesichert sein. Alles andere ist Unverantwortlich und sollte nicht geduldet werden.
Was heißt Glück das ich meinen auf den Arm nehmen kann?
Wirklich "können" tue ich das auch nicht... Sind immerhin fast 25kg American-Bulldog-MIX. Davon ab, Lammfromm blieb sie auch nicht als ich sie mir gepackt habe ;-) Als es los ging wollte sie natürlich auch ... Und normales verhalten ist es in meinen Augen nicht seinen Hund auf den Arm zu nehmen. War allerdings bei beiden Vorfällen mehr Reflex als gewollt. Wie gesagt, war wie son Film der abläuft und man sich selber dabei zusieht..Von Höflichkeit kann man beim zweiten Fall nicht mehr sprechen... Denn als ich runtergekommen war hab ich mir sogar Gedanken gemacht ob ich nicht die Tage nen netten Brief vom Anwalt im Postkasten habe. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, selbst unter genannten Umständen, hätte ich mir das glaube ich nicht gefallen lassen...
Ob man das jetzt großzügig nennen kann, mhhh ich weiß nicht... Aber würde jetzt wieder was passieren wird es offiziell.
Ich hoffe nur der Hund beißt keinen anderen denn dann würde ich mir wahrscheinlich Vorwürfe machen. Aber im Grunde ist der genannte Hund mit den meisten verträglich... Und so zwei, drei rote Tücher haben denke ich die meisten Fellnasen.. offensichtlich gehört meine dazu...
So lange er sich also dran hält, was die Nachbarn bestätigen, warte ich ab... Er läuft ja auch jeden Tag direkt bei uns vor der Haustür vorbei.. Ggf. werde ich ihn mir noch mal schnappen um mit ihm zu quatschen und zu schauen wie der Hund auf mich reagiert... Denn sie hat ganz schön einen mitgekriegt...Das es das für meinen Hund gewesen sein könnte wage ich zu bezweifeln... Ich mache mir größere Sorgen um den anderen bzw. um die daraus resultierenden Kosten, evtl. Problem, den Ärger und den Aufwand... Mia bleibt zwar mittlerweile recht ruhig aber wird sie angegriffen gibt sie auch zurück.. Nur dann wäre die Sache ziemlich sicher in Sekunden erledigt, zumindest bei dem Hund um den es geht...
Leinenpflicht, Leinensorgfallt ist für mich in Wohngebieten, bei fremden Hunden und unüberschaubaren Gelände selbstverständlich. Unabhängig davon wie abrufbar oder verträglich mein Hund ist. (Punkt) Das hat auch nix damit zu tun das wir vom Gesetzgeber her dazu gezwungen werden.
All unsere Hunde, Dackel, Pudel, DSH, BSH, Schnauzer, Staff, Pinscher, Pit waren und sind Leinengänger. Erst nach Absprache wurde/wird abgeleint oder aber verantwortungsbewusst darauf hingearbeitet... Ich würde nen Teufel tun meinen Hund einfach so zu anderen laufen zu lassen, geschweige denn das Risiko eingehen das hinter der nächsten Ecke einer wartet der auch nicht so 100% kompatibel ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!