Hündin schleckt wie verrückt..
-
-
also unsere Jack Russel Mischlingshündin ( 13 Jahre ) schleckt sich seit zwei Tagen wieder wie verrückt nach dem Pipimachen im Genitalbereich ,das geht so weit ,das dabei der ganze Körper mitgeht ,richtig intensiv..
Das ganze hatte sie etwa vor einem halben Jahr schon mal , der TA konnte aber nix feststellen damals ,also keine Entzündung oder sowas.Das war so zwei ,drei Wochen und dann wieder weg.Nun ist es eben wieder so ,das sieht für mich echt schlimm aus..nach Pipimachen dann das abartige Schlecken dazu geht der ganze Hinterkörper mit ,das dauert dann 1 Minute oder so ,dann ist es wieder gut.
Woran könnt das denn liegen ? Sie macht einen sehr fitten Eindruck , frisst gut .
Vielleicht hat das auch einer von euch schon so beobachtet?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen anderen Tierarzt fragen !?
-
Ist sie kastriert?
Hat der TA sich mal die Analdrüsen angeguckt?
-
Ich würde dir auch dringend zu einem TA Besuch raten, und zwar zu einem der kompetenter ist.
Dein Hund macht das ja nicht aus einer Laune heraus. :| -
Hallo ,
also sie ist nicht kastriert und an den Analdrüsen lag es nicht ,die hatte der TA sich angeschaut.
-
-
Ich rate auch zu einer 2. TÄ-Meinung. Vielleicht ist es sinnvoll, z. B. statt einer reinen Sichtdiagnose einen Abstrich zu machen.
-
Danke ,
also unser TA ist sehr gut und unsere Hündin hat er auf 8 Jahre geschätzt obwohl sie 13 ist.
Also sie ist sehr fit , munter ,macht einen sehr gesunden Eindruck ..dieses seltsame Schlecken war ja schon mal ,wenn das die nächsten zwei Tage aber nicht besser wird ,werde ich mal in eine Tierklinik gehen..da muss ja was sein.. -
Auch wenn eurer TA gut ist würde ich mir dennoch eine zweite Meinung einholen, mache ich auch immer so, das ist auch legitim!
Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich findet ihr bald den Grund dafür heraus.
-
Was mich stutzig macht, sind die 6 Monate dazwischen. Kann natürlich auch Zufall sein.
Wie lange ist die Läufigkeit her?
Kannst du irgendwie Ausfluss entdecken?
-
Ausfluss würde mich auch interessieren und noch eine weitere Frage, wurde ein Ultraschall gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!