-
-
Hallo,
meine Kleine hat sich Husten eingefangen,vermutlich dadurch das sie dauernd ins Wasser hüpft,wir schwimmen waren und sie danach dann auf dem kühlen Laminat liegt.
Vom TA gabs nur eine Aufbauspritze & ich habe BISOLVON bekommen,davon soll sie morgens und abends eine Messerspitze bekommen.
Ich habe gerade gesehen das dieses Mittel ja für Menschen ist.Hat damit schon wer seinen Hund erfolgreich behandelt?
Welche Hausmittelchen helfen auch noch bei Husten?
Grüße ♥Blue♥ & Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blue hat Husten ... Bisolvon ? Hausmittel gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bisolvon wird auch von uns TÄ oft abgegeben, weil es ein gut wirksamer und verträglichewr Schleimlöser ist. Die Pharmafirma hat allerdings keine Zulassung für Tiere beantragt, da sich mit Humanarzneimitteln mehr verdienen lässt...
Zusätzlich kannst Du Deinen Hund noch inhalieren lassen (nur Wasserdampf): Hund in Kennelbox, Topf mit heißem Wasser davor, Decke über beides drüber, nach etwa 5 Minuten fertig, 2-3 mal täglichSolange Blue kein Fieber hat, würde ich genauso wie Dein TA auf Antibiotika verzichten.
LG und gute Besserung
-
kannst auch salbeitee zum trinken geben.
gute besserung.lg teddy
-
upps --- hab grad erst das start-datum gelesen.
der husten sollte sich erledigt haben.
hoffe ich
-
Jupp,alles wieder gut.
Aber die Tipps sind super.Danke
-
-
@blueeyedsiberian
...übrigens : der sud von gekochten handy hilft nix.lg teddy
-
Falls die Frage nochmal aufkommt... Hab von der Züchterin meines Hundes den Tipp "Prospan" bekommen. Das wirkt nicht nur gut, sie schlabbern es auch so weg. Gibts rezeptfrei und erschwinglich in jeder Apotheke.
-
-
Habe Bisolvon von meinem TA bekommen, da Feneo eine verschleimten Hals hat. Wie habt Ihr das Pulver gegen - ins Futter gemixt, mit Wasser verdünnt oder pur?
LG
roem -
Gebe zweimal am Tag eine Messerspitze mit dem Futter vermengt - entschleimt jedenfalls gut, es wird ordentlich abgehustet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!