Wäsche verfärbt -.-
-
-
Hallo
ich habe gerade Buntwäsche verfärbt das heißt die Farbe ist jetzt einfach etwas dunkler...
Wie bekomm ich das wieder weg?
Google sagt, ein Geschirrspültab in die Waschmaschiene und dann ist alles wie neu...?
Hab Angst das ichs noch schlimmer mache.Bitte helft mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hast du das denn hinbekommen? Hast was Schwarzes mit gewaschen?
Wie wäre es mit ein wenig Bleichmittel? Vllt Backpulver? Macht ja auch Gardinen heller, ob das auch bei Buntem wirkt? -
Zitat
Wie hast du das denn hinbekommen? Hast was Schwarzes mit gewaschen?
Wie wäre es mit ein wenig Bleichmittel? Vllt Backpulver? Macht ja auch Gardinen heller, ob das auch bei Buntem wirkt?
Ja ich habe nicht richtig aufgepasst. Das passiert wenn ich 10 Sachen gleichzeitig machen willHab ich auch schon gedacht, aber wie gesagt ich hab angst das ichs noch sclimmer mache...
-
Ich würde richtigen "Entfärber" nehmen, den gibt es z.B. von Heitmann
LG von Julie -
Hallo,
zu der Tabsache, schau mal hier rein: http://www.frag-mutti.de/tipp/…puel-Tabs-entfaerben.html
Da steht, man soll nur einen Tab nehmen, wo kein Klarspüler und Salz und so enthalten ist.
Lies dich mal durch die Kommentare. -
-
Zitat
Hallo,
zu der Tabsache, schau mal hier rein: http://www.frag-mutti.de/tipp/…puel-Tabs-entfaerben.html
Da steht, man soll nur einen Tab nehmen, wo kein Klarspüler und Salz und so enthalten ist.
Lies dich mal durch die Kommentare.
Okay, danke!das mit dem Entfärber schauich mir mal an.
-
Zitat
Okay, danke!das mit dem Entfärber schauich mir mal an.
Das mit dem Entfärber funktioniert aber nur bei weisser Wäsche . Bei Dir war's ja Buntwäsche und der tut Entfärber gar nicht gut ... Den Trick mit dem Geschirrspühltab hab ich auch schon gehört aber zum Glück noch nie ausprobieren müssen. Du solltest auf alle Fälle aufpassen, dass die Wäsche nicht trocken wird. Dann hilft auch der Tabs nicht mehr - wenn er denn helfen würde ...
-
Zitat
Das mit dem Entfärber funktioniert aber nur bei weisser Wäsche . Bei Dir war's ja Buntwäsche und der tut Entfärber gar nicht gut ... Den Trick mit dem Geschirrspühltab hab ich auch schon gehört aber zum Glück noch nie ausprobieren müssen. Du solltest auf alle Fälle aufpassen, dass die Wäsche nicht trocken wird. Dann hilft auch der Tabs nicht mehr - wenn er denn helfen würde ...
Keine Sorge, die trockne ich erstmal nicht.Mal schauen wie ich das hinbekomme...
-
Mir ist mal ein schwarzes Shirt in der Maschine liegengeblieben und ich hab ein neugekauftes Oberteil nur schnell bei 30°/30Min durchlaufen lassen wollen und es hatte danach überall dunkle Streifen (das erste Geschenk von Schatzi!!!!)
Vergiss den Tab, ich hab zig unterschiedliche Tabs ausprobiert und sah keinen Unterschied zu vorher!
Es gibt Entfärber für Buntwäsche!
Ich hab mir den von Heitmanns gekauft und damit hab ich es so einigermassen hingebracht, aber dafür ist mein kräftig-türkises Oberteil auch ganz schön ausgebleicht dadurch und schaut nimmer wie neu gekauft aus *schnief* -
Zitat
Manche Waschfrauen hingegen setzen auf Geschirrspül-Tabs, um die alte Farbe wieder zurück in die Textilien zu bringen. Sehen Sie es so: Die Wäsche ist verfärbt, Sie können nur gewinnen. Also, ausprobieren!
Quelle: http://www.waschmaschinen-verg…ungen-bekaempfen-129.htmlNa toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!