probleme mit dem fleischversand - das wiedereinfrieren
-
-
einen schönen nachmittag an alle barfer,
ich quäl mich schon seit wirklich mehreren tagen, pferdefleisch für meinen hund zu beschaffen.. da ich aus österreich bin und die meisten shops aus deutschland ist das mit dem versand so eine sache die mir probleme bereitet! ich wollte von tierhotel oder vom rossschlachter bestellen, aber der warenversand dauert 2-3 tage!(da beide pferdefleisch sowie fett und knochen davon haben und das zu einem akzeptablen preis - und sollen auch gut sein) nun habe ich barf-dog gefunden der aus österreich ist, ist aber vom preis her teurer, aber immerhin besser wie bei anderen...
jetzt würde ich gerne wissen, wenn ihr eure ware bestellt, wie lange dauert der versand und was macht ihr mit der ware?
wenn ich 20kg bestelle, würde das fleisch dann aufgetaut in wasser schwimmend ankommen oder nicht??
und dann wieder einfrieren?? ist das gut bzw gesund?
wie tu ich da am besten??liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier probleme mit dem fleischversand - das wiedereinfrieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
in der Regel wird das Fleisch in Thermoboxen geliefert. Das hält schonmal ein paar Stunden.
Im Schlimmsten Fall ist es etwas angetaut, das kann man aber problemlos wieder einfrieren. Kommt es im Wasser schwimmend an, hat der Versender etwas falsch gemacht, oder Du warst nicht zu Hause .
Gibt es denn bei Euch garkeinen Shop in der Nähe der sowas anbietet.
Ich hole das Fleisch auch lieber ab.
-
Beim Tierhotel kannst du eine Termin- bzw. Expresslieferung machen, da ist dann das Fleisch nicht so lange unterwegs. Ich habe jetzt erst bei Shopneueröffnung bestellt im Normalversand und die Lieferung kam komplett durchgefrohren hier an.
Grüssle
-
Ich bestelle beim Tierhotel auch immer mit der Terminoption. Die 2 Euro Unterschied finde ich nicht so schlimm und bislang war das Fleisch immer komplett gefroren wenn ich es ausgepackt habe.
Also, wenn die Terminlieferung auch nach Österreich funktioniert würde ich mich dafür entscheiden! -
Konnte den anderen Beitrag nicht mehr ändern, deswegen so:
Edit: Ach, ich habe gerade auf der Seite gesehen, dass der Terminversand nach Österreich nicht geht. Das ist natürlich doof! Ich denke aber auch, dass das mit dem Thermoboxen dennoch gehen sollte. Ich würde dann allerdings eine etwas größere Menge bestellen und nicht nur 5 kg oder so (ich glaub ab 10 kg entsteht so ein gegenseitiger "Kühlungseffekt" der Pakete) -
-
Hallo :)
Nach meinen Erfahrungen kommen 20 Kilo, gut verpackt/isoliert höchstens angetaut in Österreich an. Mir wurde mal ein 25 Kilo Paket fehlgeleitet und kam erst am Tag 4 an... das war im Herbst und es war immer noch alles gefroren (Styroporkarton).
Wenn das Fleisch im frischen Zustand gefroren wurde und dann beim Transport antaut, kann man es problemlos wieder einfrieren. Es sollte halt nicht lange wirklich komplett aufgetaut in der Sonne rumgestanden haben.
Lieben Gruß
Kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!