Zarah hat Eisstiel verschluckt!

  • Jo, muss ich auch sagen. In der Klinik haben wir mit dem schlimmsten gerechnet. Die Ärzte waren klasse! Überhaupt waren alle sehr kompetent und nett. Wir sind echt froh. Vielen Dank.
    Liebe Grüße Geli

  • Puh, dann ist das ja nochmal gut gegangen! Jetzt könnt ihr wieder aufatmen ;-)


    Just4info: glaube kaum, dass diese Menge Sauerkraut ausgereicht hätte. Bei mittleren Hunden verfüttert man da schon ne ganze Dose.. aber, ob ein so langer Eisstiel damit rausgekommen wäre.. auch fraglich.


    Habt ihr gut gemacht! :-)

  • Ja, mittlerweile glaube ich das auch, aber wir haben es ja auch nicht besser gewusst. ;) Unsere Tierärztin war im Begriff in den Urlaub zu Fahren und gab uns den Tipp mit dem Sauerkraut. Die nächste Tierärztin wollte immer wieder in abständen Röntgen. Sie hätte ihn möglicherweise gar nicht gesehen.
    Doch der Eisstiel hatte sich festgesetzt! Da hat das Sauerkraut wohl auch nicht so viel genützt.
    Und er war 8,5 cm lang. Für einen Dackelmagen viel zu lang. Also die Tierärztliche Klinik der Hochschule ist schon klasse. Geht uns allen heute wieder gut. Wir sind wirklich froh. :)
    Vielen Dank

  • Da habt ihr euch ne orgentliche Darm-OP mit hohen Kosten und langwieriger Heilung erspart! :gut:



    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man den Eisstiel beim Kontrastmittelröntgen schon gefunden hätte. Allerdings ist das Teil natürlich echt ziemlich doof zu finden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!