Anwalt, Ordnungsamt oder einfach lassen?

• Hallo Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ausserdem muss ich mich mal schnell auskotzen (nachdem ich gerade schon die ganze WG zusammen gebrüllt habe)!

Vor etwa 3-4 Wochen kam es zwischen meinem Hund (5 Jahre alter DSH, da er teilweise pöbelt hatte er einen Nylonmaulkorb auf, ohne Leine) und einem anderen Hund (Rasse und Alter unbekannt, etwas kleiner, früher schon im Park gesehen, auch ein Pöbler vor dem Herren)) zu einer kleinen Rangelei. Mein Hund hat eine Bisswunde unterhalb des rechten Auges abbekommen, der Zahn des Unterkiefers landete im Netz des Maulkorbes und hat ihn kaputt gemacht.

Ich habe mir gleich Anschrift und Nummer des Halters geben lassen, Verischerung wusste er nicht, habe den Spaziergang abgebrochen und bin mit Hundie zum Tierarzt.

Klammern hat leider nicht geklappt, WUnde wurde gereinigt, Hundie hat für 7 Tage Antibiotika mitbekommen. Zum Glück hat sich nichts entzündet und auch der Tränenkanal wurde nicht verletzt.
    Die Kosten von € 50.- habe ich per Bankeinzug bezahlt.

Ich habe den Besitzer des Hundes informiert, anscheinend gehört der Hund seiner ehemaligen Partnerin die zu diesem Zeitpunkt im Urlaub war, den Namen der Haftpflichtversicherung kannte er nicht.

Nachdem nichts passiert ist habe ich nochmals angerufen: Immer noch keine Versicherung, ich sollte ihm die Rechnung zusenden, aber dies sei kein Schuldeingeständniss, mein Hund sei ja aggressiv gewesen usw.

Heute, nach 2 Wochen Urlaub, habe ich mein Konto gecheckt und es kam kein Geld von ihm, also gleich wieder angerufen und da ist mir dann doch der Kragen dezent geplatzt.

Also er möchte nicht zahlen, mein Hund wäre aggressiv gewesen, wegen € 50.- würde er seine Versicherung doch nicht in Anspruch nehmen (ich vermute mal dass es keine gibt) blablabla.

Da mich so ein Verhalten unglaublich ärgert und ich auch eine Rechtsschutzversicherung habe wäre mein nächster Weg der Anruf bei einem geeigneten Anwalt.
    Um den Druck zu erhöhen würde ich mich am liebsten auch gleich ans Ordnungsamt wenden, oder was es da noch so gibt.
    So sauer wie ich gerade bin würde ich natürlich gerne dem Kerl jetzt gleich den Hals umdrehen, dürfte nicht so sinnvoll sein ;-)

Was würdet ihr machen? Hattet ihr so etwas schon einmal? Kennt ihr euch damit aus?

So, ausgekotzt habe ich mich, jetzt interessiert mich eure Meinung.

Schönen Abend trotzdem noch...

• alleine schon nen hund laufen zu lassen mit so einem Sch** nylonkorb ist das Letzte,dann ohne Leine ohne Einwirkung...ich würde es einfach schlucken und hoffen das ich niemanden auf mich aufmerksam gemacht habe

• Kann ich mich nur anschließen ..
    Dein Hund war nicht an der Leine also kannst du ja auch nicht beweisen ob nicht dein Hund angefangen hat ..
    Ich glaube das ist ja ein Betrag den man verschmerzen kann so was passiert halt mal und deswegen direkt Anwalt und OA finde ich etwas Krass ..

• Hi,

ganz ehrlich? Wegen so einer Lapalie (sorry aber habe schon weitaus schlimmeres erlebt) würde ich
    kein Fass aufmachen.

Zwei Pöbler treffen aufeinander. Dein Hund hatte Pech und hat den Kürzeren gezogen. Hätte auch umgekehrt sein können.

Ich würde es unter dumm gelaufen verbuchen. 1:0 für den anderen Hund.

• Zitat

An Maulschlaufen kann man die Leine einhaken und die gelten mancherorts offenbar auch als Maulkorb.

Ich finds nur etwas konfus geschrieben. :ka:

Zumal man mit einem Maulkorb/schaufe nichts am pöbeln ändert :???:
    Je nach "Model" kann der Hund ja dann auch nicht zurück beißen ..

• :gut:
    Wenn ich weiß, dass mein Hund nen Stresskeks ist und en andren Stresser auf uns zukommt, dann sammel ich meinen ein. Vorallem wenn er nen Maulkorb drauf hat (egal welcher Art der ist).
    1. gibt es da keine Chancengleichheit
    2. brauch mein Hund keinen andren verhauen der auch noch gern zurückhaut. Das kann ja nur schief gehn :muede:

Da seid ihr mit der Schramme unter'm Auge noch recht zimperlich weggekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!