-
-
Ich wäre an Stelle der TE gaaaaanz still, denn der Schuß kann durchaus nach hinten losgehen.
Zu einigen Beiträgen hier möchte ich anmerken, dass es den Anschein erweckt als hätten manche Hundefreunde nur ihren eigenen Hund lieb und alle anderen Hunde wären mitsamt der Halter "Arschlöcher"! (OT von hier, nicht meine Umgangssprache)
ruelpserle
Schade, dass du keine andere Möglichkeit findest deinen Worten Ausdruck zu verleihen. Ich beziehe mich auf dieses: Nur ich bin der Meinung: "An der Leine an der eines Arschloch-HHs hängen meist auch Arschloch-Hunde"! Und sorry... ich bin der Meinung: "Arschlöcher sollten keine Hunde halten!" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uuuh, schara... das tut mir nu aber leid, dass ich durch meine derbe Umgangssprache dein Sprachgefühl beleidigt habe. Hoffe es bleiben keine bleibenden Schäden!
Aber es wüwrde mich doch noch interessieren, warum der für die TE der "Schuss nach hinten losgehen kann"?Nein, ich mag nicht nur meine Hunde. Ich mag eigentlich erstmal alle Hunde. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber ich mag ganz eindeutig nicht alle Hundehalter.
Ja, es kann immer was schiefgehen... wir reden hier über Tiere. Und dazu noch über Tiere, die über Zähne verfügen.
Nur nerven mich Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Ignoranz. Ich bin einfach der Meinung, den Mist den ich/meine Tiere verursacht haben, muss ich einstehen! Und dann nicht hinterher rumjammern und blöd tun!Und ich bleibe dabei:
Arschlöcher besitzen oft Arschloch-Hunde! Und sollten besser gar keine besitzen! Denn die Hunde können am wenigsten für! -
Würde mich auch interessieren warum der Schuss für mich nach hinten losgehen könnte.
Ich bin die Letzte, die bei solchen (minimalen) Verletzungen nicht sehr entspannt bleibt, aber ich bleibe in Zukunft nicht mehr entspannt bei verantwortungslosen, ignoranten und renitenten (Hunde)Menschen.
Ich weis, dass ich nicht den einfachsten Hund an der Leine führe, aber ich mache ne Menge dagegen und werde von oben genannten Hundebesitzern echt immer wieder in bescheuerte und auch gefährliche Situationen katapultiert und bin es einfach leid, zumal ich persönlich in ähnlichen Situationen immer gegenteilig reagiere (entschuldigend, einsichtig, Verantwortung übernehmend - hach bin ich ein guter Mensch ;-) -
unfassbar wie rücksichtslos manche HH sind. Wie kann man seinen Hund auf einen andere draufstürzen lassen oder es überhaupt in Bertacht ziehen nur weil er einen Maulkorb hat.
Solltest du das bei mir und meinem Hund machen könntest du dir aber was anhören. -
Ganz ehrlich finde ich bist du an so einer Situation auch ordentlich mit Schuld. Wenn ein Hund einen Maulkorb trägt ist es klar, dass er sich dann nicht wehren kann und eben auch mal eine Verletzung davon trägt. Von daher würde ich mich selbst ärgern, den Maulkorb in Zukunft weg lassen und den anderen Hundehalter in Frieden lassen. Vermutlich hast du eh keinen Beweis, dass es der besagte Hund war.
-
-
Zitat
unfassbar wie rücksichtslos manche HH sind. Wie kann man seinen Hund auf einen andere draufstürzen lassen oder es überhaupt in Bertacht ziehen nur weil er einen Maulkorb hat.
Solltest du das bei mir und meinem Hund machen könntest du dir aber was anhören.Ööööhhmmm.... der Hund der TE wurde "attackiert"! Sie hat ihn ja rangerufen und erst frei gegeben, als der andere "hinterher" gestürzt kam. Was sollte sie sich dann von dir anhören, wenn deiner der andere Hund wäre: "Danke, dass Sie den Hund rangerufen haben?" oder "Oh... entschuldigen Sie, das ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe?"
ZitatGanz ehrlich finde ich bist du an so einer Situation auch ordentlich mit Schuld. Wenn ein Hund einen Maulkorb trägt ist es klar, dass er sich dann nicht wehren kann und eben auch mal eine Verletzung davon trägt. Von daher würde ich mich selbst ärgern, den Maulkorb in Zukunft weg lassen und den anderen Hundehalter in Frieden lassen. Vermutlich hast du eh keinen Beweis, dass es der besagte Hund war.
Cool, hast du auch gelesen, warum der Hund einen MK trägt? Zum einen, dass andere HH erkennen, dass er manchmal pöbelt, aber zum anderen auch, das er im Ernstfall NICHT verletzen kann! Da kommt der Tip: MK in Zukunft weglassen und Hund damit selber regeln lassen echt super!
Ich denke, Barbara geht es weniger um die konkrete Verletzung als vielmehr um die Uneinsichtigkeit, Verantwortungslosigkeit und Ignoranz des anderen HHs!
(Arschlochigkeit könnte man da auch zu sagen )Aber lustig, wie der thread nach Tagen wieder aufpoppt!
-
Zitat
Das ist aber unsinnig - wenn ich mit meiner Frieda angeleint unterwegs bin, brauch ich keinen Mauli, weil dann hab ich den Hund an der Leine unter Kontrolle. Wenn sie frei läuft (nur in übersichtlichen Gegenden), trägt sie Maulkorb. Falls an einer Stelle doch mal ein Hund kommt, an der ich nicht damit rechne (sodaß ich sie nicht rechtzeitig zurückrufen kann), kann sie zumindest keine schweren Verletzungen verursachen.
Frieda "vergißt" nämlich bei "Hund in der Nähe" jeglichen Rückruf (Angst) und stürzt sich dann drauf. Und wie gesagt, an der Leine kann ich sie halten und kontrollieren; andere Hunde zu blocken, die herkommen, war bisher auch kein Problem. Also warum dann Leine UND Maulkorb....
Mein Beitrag bezog sich auf diese Dame.
-
Nachdem ich auch gestern wieder eine echt beschissene Situation mit einer Hundehalterin hatte, welche mehr an ihrem Handy als an ihrem Hund interessiert war und nicht der Meinung war, dass man den Hund vielleicht zu sich rufen sollte wenn ein anderer HH (ich) joggenderweise ankommt, bei Sichtung des anderen Hundes langsamer wird, den Hund zu sich ruft und an die Leine nimmt, sondern dann, als mein Hund pöbelnderweise nach vorne geschossen ist mich auch noch aufs übelste beschimpfte und mir androhte, nach meinem Tagesbetreuungsmops zu treten werde ich für mich Konsequenzen ziehen:
- Der Maulkorb (egal ob Nylon oder Plastik) kommt an der Leine drann wenn ich den Leuten signalisieren möchte, dass ich keinen Kontakt zu meinem Hund dulde, wenn das nichts bringt bitte ich den HH seinen Hund zu sich zu rufen, sollte das nicht klappen wird der andere Hund bei Kontaktaufnahme verscheucht (Schlüssel, Wasser, wenn es sein muss auch körperlich)
- Im Freilauf bleibt der Maulkorb drunten und zwar weil unser Rückruf sitzt, ich ihn verbal super an Hunden vorbei lotsen kann und sich mein Hund bei Pöbeleien verteidigen kann.
- Weiter geht es mit zeigen und benennen
Das Thema kann hiermit geschlossen werden!
-
da hab ich aber noch eine frage..der rückruf des anderen hundes sass also in der situation nicht? hab ich das richtig verstanden?
und meine liebe ruelpserle
weisste..ich hab 3 arschlochköter ... in dem sinne..merci fürs kompliment
-
Zitat
und meine liebe ruelpserleweisste..ich hab 3 arschlochköter ... in dem sinne..merci fürs kompliment
Meine liebe Bianche...
ich kenne deine Hunde nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es Arschlochköter sind! Denn so Sätze wie: "der tut nix" oder "die müssen das unter sich aus machen" oder ähnliches hab ich von dir noch gar nicht mitbekommen. Und bisher hatte ich auch immer den Eindruck, dass du für den Blödsinn deiner Hunde Verantwortung übernimmst.
Schon mal deutliche Unterschiede zu klassischen Arschloch-Hunde-Hundehaltern! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!