-
-
Zitat
Warum du dich entschuldigen solltest? Ich finde, weil dein Hund sich in der Situation aufführt wie ein Berserker, sich nicht anständig benimmt und du für ihn verantwortlich bist. Natürlich kann dein Hund niemanden in dieser Situation verletzen, weil du ihn an der Leine führst., aber ist das das einzige Kreterium für eine Belästigung? Für mich eindeutig nicht. Zu dem gibt es genügend in der Tendenz ängstliche Hunde bei denen die Halter schon einiges zu tun haben um dem Hund klar zu machen, daß man solche Proleten ruhig ignorieren kann.
@ Mummel: Das finde ich in Ordnung.
Tino -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anwalt, Ordnungsamt oder einfach lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Warum du dich entschuldigen solltest? Ich finde, weil dein Hund sich in der Situation aufführt wie ein Berserker, sich nicht anständig benimmt und du für ihn verantwortlich bist. Natürlich kann dein Hund niemanden in dieser Situation verletzen, weil du ihn an der Leine führst., aber ist das das einzige Kreterium für eine Belästigung? Für mich eindeutig nicht. Zu dem gibt es genügend in der Tendenz ängstliche Hunde bei denen die Halter schon einiges zu tun haben um dem Hund klar zu machen, daß man solche Proleten ruhig ignorieren kann.
@ Mummel: Das finde ich in Ordnung.
TinoQuatsch, ich würde es von niemandem erwarten. Ich würde mich für jedes Verhalten entschuldigen welches dazu führen könnte das jemand sich verletzt, erschreckt ect.. Aber nicht für den prollenden Hund wo mich die Nachbarschaft kennt und weiß das Milow ohne Leine anders ist.
-
Zitat
Quatsch, ich würde es von niemandem erwarten. Ich würde mich für jedes Verhalten entschuldigen welches dazu führen könnte das jemand sich verletzt, erschreckt ect.. Aber nicht für den prollenden Hund wo mich die Nachbarschaft kennt und weiß das Milow ohne Leine anders ist.
Wäre ja auch etwas merkwürdig wenn deiner selbst ab und an prollt
Mir gehts ja auch nicht darum zu sagen, daß diese Hunde alle böse sind. Ich wollte einfach nur mal das Bewußtsein dafür schärfen, daß sich HH und Hunde sich auf mehr als eine Art daneben benehmen und verschiedenste Probleme haben können und das A L L E verständnis und Rücksichnahme verdienen.Tino
-
Zitat
Ohne dass ich alles genau durchgelesen habe (da etwas im Stress):
dann kann ich das ja ruhigen Gewissens auch tun. (kein Streß sondern keine Lust)
Naturlich sofort OA und Vet.Amt einschalten. Natürlich das ganze mit Anwälten abhandeln. Rechtschutzversicherung ist ja vorhanden. Denn Du hast ja alles richtig gemacht!!! Und der gegnerische Hundehalter hat sich ja vorsätzlich falsch verhalten. Vielleicht könnte da ein findiger Anwalt eine versuchte Körperverletzung draus machen (der Hund hätte ja auch Dich verletzen können), dann ist das auch ein Straftatbestand und die Staatsanwaltschaft wird zuständig. Und es kann natürlich auch nicht angehen, daß die Halterin ihren gefährlichen Hund einfach einem Gassigeher mitgeben. - Dann bitte das OA auch drauf hinweisen, daß die Halterin ihre Sachkunde nachweisen muß, falls der Hund nicht beschlagnahmt werden soll. Was mit anschließender Euthanasie sicher das Beste für die Allgemeinheit wäre. -
Zitat
dann kann ich das ja ruhigen Gewissens auch tun. (kein Streß sondern keine Lust)
Naturlich sofort OA und Vet.Amt einschalten. Natürlich das ganze mit Anwälten abhandeln. Rechtschutzversicherung ist ja vorhanden. Denn Du hast ja alles richtig gemacht!!! Und der gegnerische Hundehalter hat sich ja vorsätzlich falsch verhalten. Vielleicht könnte da ein findiger Anwalt eine versuchte Körperverletzung draus machen (der Hund hätte ja auch Dich verletzen können), dann ist das auch ein Straftatbestand und die Staatsanwaltschaft wird zuständig. Und es kann natürlich auch nicht angehen, daß die Halterin ihren gefährlichen Hund einfach einem Gassigeher mitgeben. - Dann bitte das OA auch drauf hinweisen, daß die Halterin ihre Sachkunde nachweisen muß, falls der Hund nicht beschlagnahmt werden soll. Was mit anschließender Euthanasie sicher das Beste für die Allgemeinheit wäre.??? Was soll das denn?
-
-
Zitat
??? Was soll das denn?
Das frage ich mich allerdings auch gerade.
Tino
-
Zitat
Ja unglaublich was hier schon wieder abgeht ;-) Zum Glück bin ich heute schon wieder die Entspannung in Person und nicht gewillt, mich über voreilig getroffene Aussagen mich, meinen Hund oder die Situation betreffend aufzuregen.
Ohne dass ich alles genau durchgelesen habe (da etwas im Stress):
- Mein Hund trägt einen Nylonmaulkorb/Maulschlaufe weil ich dadurch gerne ungebetene Hundebegegnungen vermeiden möchte genau weil er ein Prolet ist und wir gerade in einer Ausschlussdiät stecken bei der er nichts anderes fressen soll.
- Beide Hunde waren unangeleint, ich habe meinen zu mir gerufen, der Andere plus sein Hundefreund (Doggenmischling) sind bellend auf uns zu, Rückruf hat nicht wie gewünscht gewirkt, also habe ich meinen Hund freigegebenIch lade jeden von euch ein mich bei einem meiner Spaziergänge, Joggingrunden oder Radausflügen in München zu begleiten: Ich kann nicht mehr machen als meinem Proleten einen Maulkorb draufzupacken, ihn bei Hundesichtungen an die Leine zu nehmen oder ranzurufen und dem anderen Hundebesitzer zu signalisieren, dass er doch bitte auch so handeln möge. Wer dann (wie ich leider sehr oft) erleben muss, dass keine Reaktion erfolgt und andere Hunde teilweise fixierend auf uns zu kommen kann sich gerne zwischen die zwei Hunde stellen und versuchen, den anderen Hund zu blocken während der eigene Hund mit seinen 43 Kilo hinter einem schon langsam aber sicher grantig wird (wir üben permanent "hinter mich", aber im Zweifelsfall lasse ich die Leine los und verlasse so schnell es geht den Ort des Geschehens).
Warum mich das so aufregt, und ich mich heute auch gleich an meine Rechtsschutzversicherung gewendet habe:
Ich bin es leid, dass andere für ihre Fehler oder die Fehler ihrer Hunde nicht gerade stehen! Der Betrag ist lächerlich, aber selbst wenn ich am Schluss draufzahlen sollte: Ich habe mehrmals hinterher telefoniert, für so etwas gibt es eine Versicherung und wer mir dann auch noch so blöd kommt - selber schuld.Ich hatte solche Situationen schon mit eigenen Pflege/Urlaubshunden und ich wäre nie auch nur annähernd auf die Idee gekommen so zu reagieren. Für mich war immer klar, auch wenn es eine Verletzung während des Spiels gewesen ist, dass ich für den Schaden gerade stehe und, wenn notwendig, auch Konsequenzen ziehe.
Auf gehts in die zweite Runde...
p.s: Auf Rat des Anwaltes werde ich die Rechnung plus gesetzter Frist per EInschreiben nochmal an den Halter schicken.
Was ärgert Dich eigentlich jetzt genau?
Das der Rückruf bei keinem der Hunde funktioniert hat?
Das Dein Hund die A****Karte gezogen hat weil er sich mit dem zugebundenen Maul nicht wehren konnte?Denken wir mal nen Tick extremer: Dein Pöbler hätte nen anständigen Maulkorb aufgehabt und der andere Pöbler auch. Kann man die dann munter laufen lassen weil sie sich ja schließlich nicht gegenseitig tackern können?
Und außer dass Dein Hund mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch aggressiver werden wird wenn er noch öfters in solche Situationen kommt, wie sieht die Sache für ihn aus?
Was wäre wohl passiert, wenn Dein Hund keine Maulschlaufe umgehabt hätte? Aufgrund von Größenvorteil den anderen Hund zerlegt - wäre das besser gewesen?
Denk mal weniger an Deinen Geldbeutel, das ist tatsächlich Lehrgeld, das Du bezahlst und mehr an Deinen Hund - der hat keinen Anwalt, der ihm zeigt wie er aus seiner ganz persönlichen Misere des Pöbelns rauskommt. Leider.
-
ich hoffe mal,das war sarkastisch gemeint
-
tja.. ich würde beim ordnungsamt nachfragen, was die im falle einer anzeige gedenken zu machen... und da du den namen hast, den auch angeben... vllt ist der hund da schon als risiko bekannt...
kann natürlich nach hinten losgehen, falls dein hund da schon bekannt ist.. denn im falle einer meldung kanns auch passieren, dass die erst mal n vermerk machen, und bei wiederholungen dann erst aktiv werden...was ich nicht täte, wäre die sache da mit der körperverletzung, was da vorgeschlagen wurde, aus welchen gründen auch immer sowas vorgeschlagen wird..
ich habe auch eine hündin, die beim ersten mal sehen knurrt und bellt. was aus meiner sicht ein deutliches zeichen sein sollte für den anderen hundebesitzer, nicht näher zu kommen, aber unglaublicherweise scheint das wie ein magnet zu wirken... ALLE kommen weiter näher... dann gehe ich vom weg runter, um ein auto herum, wechsel die strassenseite.. egal.. ALLE kommen hinterher... da packt man sich manchmal an den kopf.
Und wenn mein hund dann anfängt, sich aufzuregen, und ich sie maßregel... egal wie, ob mit Stimme, oder blocken oder hinsetzen oder oder oder... ALLE sind geschockt, dass ich den hund einschränke: weil das regeln die untereinander!!! AN DER LEINE wohlgemerkt.... echt unglaublich.
freilauf hat sie auf unserem firmengelände, auf dem platze der huschu und am kanal... da gibts nur einen weg, da kann niemand unerwartet um die ecke biegen, da sollte man meinen, den hund anzuleinen ist ein deutliches zeichen... aber auch da irrt man. naja, aber da die hundis, die da ankommen, meist echt nette hunde sind, trete ich mit dem fuß auf die eigene leine und blocke mit den händen den anderen hund... hat immer geklappt... und die anderen leute haben zeit, ihre hunde einzusammeln... da am kanal wird dann kurz nachgefragt, warum mein hundchen keinen kontakt haben darf, dann erkläre ichs halt mit der schlechten sozialisierung und der hd, was dann aber wieder dazu führt, dass die leute anbieten, ihren hund mit meiner großen spielen zu lassen, dann könnt sie das lernen... echt nett von den leuten, aber geht nicht.
für dich hätte ich den tipp, deinen hund an so ne schlepp zu packen... dann kann der meter machen, aber du kannst einwirken, wenn andere hunde auftauchen...
bei der hitze jetzt würd ich auch sagen, der nylondings ist zu eng wegen hecheln... und wenn du meinst, DAS würde signalisieren, dein hund wäre ein pöbler, dann schreib ich mal hier hin, dass hier in der gegend die nylondinger den hunden aufgepappt wird, damit die keine sachen vom boden aufnehmen wg giftköder etc... also nix mit signalwirkung... da wäre wahrscheinlich ein metallkorb echt besser...
-
Irgendwie komm ich hier grad nimmer mit.
Tsss.... da guckt man mal ein paar Stunden net rein und schon geht hier voll der Punk ab!Bianche, wen meinst du mit Sarkasmus?
@lotusliese: hast du eigentlich alles gelesen und nur die Teile, die deinen Blutdruck nach oben schnellen ließen? Und was wäre dann deine Lösung?
@tino: mich interessiert auch nicht, wenn in China ein Sack Reis umfällt... und das obwohl in vielen anderen Ländern Hunger herrscht. Mir ist es schlicht und ergreifend Rille, was ein anderer Hund an der Leine macht. Solange ich/meine Hunde nicht bedrängt oder gar angegriffen werden.
Heute ist mir z.B. eine HH entgegen gekommen, deren Hund sich einfach mal auf den Boden gelegt hat.... sie konnte nicht weitergehen. MICH würde das nerven und mein Hund würde das genau EINMAL machen! Aber jut... wenn sie jedesmal stehen bleiben will....
Lustig war da nur, dass sie mich angeraunzt hat, das nächste mal doch gefälligst die Seite zu wechseln, sonst käme sie ja nie vorwärts, da ihr Hund sich immer hinlegen würden. Da musste ich ein bisschen gemein werden: habe mir umständlich die Schuhe gebunden, dann bin ich ein paar Schritte gegangen, bis Hoover ausgiebigst schnüffeln wollte... Die Frau war echt stinkig. Kann ich auch verstehen, aber für ihre Erziehungsfehler bin ich nicht verantwortlich.@DinaSPR: dir würde ich entweder empfehlen einen Grundkurs in Textverständnis zu belegen oder nen gepflegten Dübel durchzuziehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!