GroßerMischling in Miesbach 83703 - wieder daheim!
-
-
Hallo liebe Mitglieder!
Unser über alles geliebter Hund GANTI ist am 07.August 2012 spurlos verschwunden.
Zuletzt gesehen in Gmund in der Wiesseer Straße (83703) in unserem Garten.
Wir vermuten, dass er irgendetwas hinterhergejagt ist und sich dann WEIT vom Grundstück entfernt hat.
Er ist groß, in etwa Hüfthoch (ca. 70cm), braun-schwarz, Rauhhaar, schlank und hat riesige Ohren!!!
Ganti wird bald 3Jahre alt und eine Mischung aus Podenco und Dobermann. Für viele sieht er aus wie ein Schäferhund-Mix.
Er ist sehr zutraulich und lässt sich anfassen bzw festhalten, hat vor Menschen keine Angst und hört auf seinen Namen, er ist sehr lieb!!!
Er ist gechipt und trägt ein schwarzes Halsband mit einer Marke, die mit seinem Namen und unserer Telefonnummer versehen ist.Wir sind dankbar um jeden Hinweis und jeden Versuch unsere „Fledermaus“ wieder zu finden! Wir sind sehr verzweifelt und bitten um Eure Mithilfe!!!!!!!!!
Falls irgendjemand was gesehen hat bitte melden unter folgenden Nummern:
XXX
p.s. kann man hier photos einfügen?
oder mail unter XXX
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach ja:
wir machen seit über 24 std nichts anderes als suchen usw.
polizei, förster und bauern wissen bescheid, in der zeitung ist morgen eine anzeige, zettel hängen im ort und allen benachbarten orten aus, im internet versuchen freunde über facebook was zu erreichen, das deutsche haustierregister (sowas wie tasso) ist informiert, tierheime bis an die grenzen von österreich sind informiert...
wir wissen einfach nicht mehr weiter ... es ist einfach so schlimm...ich hoffe es geht im gut
-
Ich drück euch die Daumen, dass ihr ihn findet. Helfen kann ich nicht, bin viel zu weit weg.
Ja, man kann hier Bilder einfügen:
Ich mache es über http://www.fotos-hochladen.net/
Bild auf deiner Platte auswählen, hochladen (auf die Größe 640X640 achten) und dann hier einfügen.
-
Edit by Mod - ich habe die Bilder mal etwas grösser eingestellt.LG, Chris2406
-
wenn ich das richtig interpretiere, war er also alleine in Eurem Garten...und irgendwann verschwunden.
Ist der Garten so niedrig eingezäunt, dass er drüberspringen konnte?
Oder hat er sich unterm Zaun durchgegraben oder Tor geöffnet.....also, war es ihm möglich, ohne menschliche Hilfe aus dem Garten zu entwischen?
Wenn ja, hat er das schon öfter gemacht?
Ist er kastriert?
Falls er schon länger bei Euch lebt, wird er den Weg zurück finden. Also Tor/Türe auflassen, auch nachts.
Futterstelle im Garten einrichten....duftendes Nassfutter, Gekochtes oder irgendwas, worauf er unheimlich steht.Falls er NICHT alleine aus dem Garten konnte, wirds schwierig.
Schau mal bei der HP,die rechts bei mir steht, da findest du jede Menge Tipps.
Und nun google ich mir mal die Gegend....
-
-
hab die Gegend gegooglet.
Ist es so, dass Touristen auf dem Weg zur Autobahn von Schliersee aus bei euch durchfahren? Evtl. hat ihn jemand mitgenommen...
Kann er sich das Halsband abgestreift haben? Podencos können ja die Ohren unheimlich anlegen, dass fast jedes Halsband drüberrutscht.Und warum habt Ihr ihn nicht auch bei TASSO gemeldet? Das ist die 1. Adresse, wo bei Fundhunden geguckt wird.
Ihr könnt ihn online dort anmelden, gleich danach die Vermisstmeldung machen, MIT FOTO, sonst kommt er nicht auf die HP. -
Habs grad in einem anderen Hundeforum mit Link zum Kleiderkreiselforum gelesen.
Ich habs jetzt noch in ein Jagdhundeforum kopiert.
Darf ich deine Fotos noch mit dazu kopieren?
Wünsche ganz viel Glück, dass er bald wieder da ist.
-
Also der Garten ist schon eingezäunt...aber das ist ein riesiger Garten der dann in Wald übergeht. Hintern Haus geht es direkt den Berg hoch. Vom Grundstück kann er aber natürlich weg. Das Tor ist immer offen und oben zum Wald hin ist kein Zaun.
Er läuft wenn wir dort sind immer frei rum im Garten und dödelt da rum.
Er geht aber nie zu weit weg.
Nur kurz zur Info: Ich sitze in Berlin und mein Freund ist dort um unsere Family zu besuchen.Unser Hund kennt das Haus gut und auch den "Garten".
Mein Freund war an dem Tag im Garten unterwegs und hat auf dem Hof dann irgendwann das Auto sauber gemacht und ausgemistet.
Irgendwann hat mein Freund Ganti gerufen und er kam nicht...und nochmal und nochmal...ja irgendwann war er dann schon zwei stunden weg u da ging die Panik los.
Jetzt ist er bald schon fast 48stunden weg!
Die ganze Umgebung ist gepflastert mit Suchanzeigen und alle wichtigen Institutionen wissen bescheid.
Auch Jäger und Förster. Die kenne unsere Familie und haben uns versichert, dass sie nicht auf Hunde schießen und nun sowieso auf der Hut sind.Also alles was man machen kann, haben wir gemacht. Wie oben geschrieben.
Mehr kann man grad nicht machen denke ich.
Mein Freund muss außerdem spät. am Sonntag zurück nach Berlin.
Alles richtig doof...
Vor lauter Verzweiflung schlafen wir auch beide kaum noch.Bei Facebook gibt es zwei Vermisstenmeldungen von Ganti und in mehreren Foren usw usw.
-
er ist nicht bei Tasso registriert, daher kann ich dort keine vermisstenmeldung aufgeben
-
Zitat
er ist nicht bei Tasso registriert, daher kann ich dort keine vermisstenmeldung aufgeben
Kann man ganz einfach online machen (sich registrieren) - ist kostenlos. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!