Irish Setter, English und Gordon Setter - Fan Seiten ...! !
-
-
Ich hatte über 13 Jahre eine Gordon-Setter Hündin. Jetz habe ich eine English-setter Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Irish Setter, English und Gordon Setter - Fan Seiten ...! !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist meine Gordon Setterine.
Tessa 4 Jahre alt.Fragen beantworte ich gerne.
Zum selbst beschreiben hab ich nicht so das Talent. -
Ich mag die Setter auch total gerne!
Ich hatte über 3 Jahre ein Gassi-englisch-Setter-Mädchen - sie war so sanft und total lieb, hochintelligent.
Leider durfte ich sie nie von der Leine lassen und sie wurde "schlecht gehalten" - mit dem was ich heute weiß, hätte ich wohl was unternommen, aber damals war mir zwar klar, das nicht alles toll ist, aber als so wirklich schlimm habe ich es nicht empfunden... :/
Auf jeden Fall fand ich sie total klasse und bin gerne täglich mehrere Stunden mit ihr durch Wald und Felder marschiert
-
@ Alinmaus, ich finde Gordon Setter so so so so wunderschön! Du hast echt n tolles Mädchen!
Also ich und mein Freund haben auch eine Irin, ich kenne sie "erst" seit 2 Jahren, papiertechnisch gesehen ist es der Hund meines Freundes. Aber sie hat mich sofort umgehauen. Wunderbar sanft, im Haus kaum zu bemerken und draußen 1a abrufbar. Leider habe ich jetzt keine Möglichkleit ein Bild hochzuladen, werde das aber sobald als möglich tun
Bin gespannt wie sich der Thread so füllen wird
-
Der Blick ist ja zum dahinschmelzen
Die muss man einfach liebhaben -
-
Hier ist meine geliebte Gordon Setter Hündin, die ich noch immer betraure.
Seit fast 2,5 Jahren habe ich jetzt diese liebe und wilde Maus aus der Familie der English Setter.
-
Leider war ein Foto zu groß und ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt korrigieren oder löschen kann!
-
ICH bin auch noch ein Setter-Fan :)
und im nächsten Sommer wird ein kleiner Ire bei mir einziehen :)
-
Jap, hier Englisch Setter Fan :fondof:
Die, die einen Setter haben, mögt ihr mal erzählen, was ihr mit euren Settern macht?
Führt ihr sie jagdlich oder jagdlichen Ersatz (Mantrailing, Dummyarbeit als Beispiel) etc.Stimmt es, dass die Gordon und Englisch Setter noch vermehrt zur Jagd eingesetzt werden und dadurch noch mit etwas mehr Jagdtrieb ausgestattet sind als die Irish Red und Irish Red and White Setter?
Hier in der Gegend wohnt eine Irish Red Setter Hündin und ein Gordon Setter Rüde.
Beides wirklich liebe Hunde, laufen beide problemlos ohne Leine, beide Besitzer fahren viel Fahrrad mit den beiden. -
Tessa und ich machen Mantrailing regelmäßig, Dummytraining alleine und bei Gelegenheit, Agility regelmäßig, Longieren gelegentlich und über den Winter weil in der Halle und wenns Agility wegen Schnee ausfallen muss;
Fahrrad fahren tun wir auch sehr gerne. Dieser verrückte Hund hat nach 30 km nicht mal Muskelkater.
Solche Strecken machen wir aber nur ausnahmsweise.
Überhaupt Fahrradfahren ist begrenzt auf 2 Mal die Woche.
Sonst würde sie immer mehr aufdrehen.Zum Thema Jagdtrieb:
Wenn was nicht stimmt bitte verbessern.
Es gibt bei den Irish Red Settern eine deutliche Unterteilung in Show und Arbeitslinie.
Da sind wohl bei den Showhunden schon welche dabei die nicht viel Jagdtrieb haben.
Ich kenn nur einen.Bei den Red and White weiß ich das nicht.
Die von denen ich bisher gehört hab, sind sehr jagdtriebig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!