-
-
Zitat
Uns blieb leider nichts anderes übrig, als den Hund nach diesem Vorfall abzugeben. Scotty hatte meinen Sohn zuvor schon zweimal in die Wange gekniffen (Erziehungskniff bei Hunden). Und als es diesmal, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Auge ging war wirklich nur noch Glück im Spiel. Da hätte er auch leicht das Auge verlieren können.
Danach hätte ich es einfach nicht mehr verantworten können, dass die beiden, unter welchen Umständen auch immer, zusammen leben. Egal, wie sehr ich den Hund liebe.
Denn damit hätte ich mein Kind vorsätzlich in Gefahr gebracht. Und dem Hund auch keinen Gefallen getan, der ja nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Stress zubiss.Danke für deine lieben Worten und den Tipp mit dem Welpen :)
Das muss ja auch immer jeder selber entscheiden, was man in der jeweiligen Situation schafft! Bei meinen Eltern ging´s mit der räumlichen Trennung (ob man das will, ist ja noch eine andere Sache!)
Bevor man das Kind einer unzumutbaren Gefahr aussetzt oder sich extrem verbiegt, um alles zu schaffen, sollte man sich im Interesse aller, dann doch lieber trennen (auch wenn´s weh tut)!Zum Welpen sei noch gesagt, dass ich froh bin, dass wir keinen Welpen genommen haben... ist ja auch in den ersten Wochen zumindest sehr anstrengend (Stubenreinheit usw.)... und nicht jeder Welpe ist gut sozialisiert!!!
Man bekommt sicherlich günstig einen süßen Welpen, der die ersten acht Wochen seines Lebens nur im Schuppen gesessen hat! Den dann auf ein Kind loszulassen, kann sicherlich auch nach hinten los gehen!Bei uns war es so, dass ich die Züchterin schon kannte und sie besucht hatte, lange bevor wir uns einen Hund holen wollten... sie gibt sich wahnsinnig viel Mühe mit ihren Welpen bringt ihnen in den ersten Lebenswochen schon ganz viel bei!
Wir hatten Glück und ein Welpe/Junghund war reserviert, aber nicht abgeholt... so haben wir ihn dann bekommen... schon stubenrein und mit Grunderziehung... und er hatte bis dahin nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, war quasi noch unverdorben...
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch!?
Bei uns war´s auf jeden Fall die richtige Wahl!
LG,
das kleine teufelchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wegen Kind abgegeben und nun todtraurig :,(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Kinder meines Cousins sind 1-4 und wissen alle drei das sie am Hund nichts zu suchen haben, außer mit Erlaubnis...sorry aber wäre das mein Kind hätte ich gesagt selber schuld...aber der Hund ist weg also ist nun auch egal, sollte nur nochmal einer einziehen bedenk das bitte gut vorher....LG
Ich stelle mir gerade die Situation vor.
"Mama, warum hab ich kein Auge mehr?"
"Tja, weißt du Schatz, selbst schuld. Du wolltest ja damals nicht auf mich hören und hast den Hund berührt !"
"Und warum hast du mich nicht beschützt?"
"Also hör mal, mit einem Jahr ist man ja nun wirklich alt genug, auf sich selbst aufzupassen!"...
-
Zitat
Nö hab ich auch nciht, aber bei der Tochter meines Ex hat einmal schnappen gereicht und sie hat Abstand gehalten..
Die Kinder meines Cousins sind 1-4 und wissen alle drei das sie am Hund nichts zu suchen haben, außer mit Erlaubnis...sorry aber wäre das mein Kind hätte ich gesagt selber schuld...aber der Hund ist weg also ist nun auch egal, sollte nur nochmal einer einziehen bedenk das bitte gut vorher....LG
JA KLAR!!!Ich sage einem gerade mal 2 jährigen "selber schuld"!!!!!!!
Oh Mann,hier wird echt erwartet,das ein Kleinkind den Verstand eines Erwachsenen!!Ist zwar schon 16 jahre her,als meine Tochter 2 war.Kann mich aber noch gut daran errinnern,WIE sie da war!!!Nämlich wie eine 2 jährige sein muss!!!
OH NEIN!!!Ich krieg langsam echt zu viel!!!Für mich ist ein menschenleben immer noch mehr wert als ein Hundeleben!!!SORRY aber SO ist es. -
Zitat
"Tja, weißt du Schatz, selbst schuld. Du wolltest ja damals nicht auf mich hören und hast den Hund berührt !"
"Also hör mal, mit einem Jahr ist man ja nun wirklich alt genug, auf sich selbst aufzupassen!"...
Super geschrieben!!!!
-
Zitat
Hund und Kind 24 Stunden/7 Tage in der Woche/ 365 Tage im Jahr nicht für eine Sekunde aus den Augen lassen - sorry, das kann mir keiner weis machen...
Ein gewisses Grundvertrauen braucht es schon - sonst verzichte ich besser auf das eine oder das andere
Komisch, dass ich hier immer wieder lese, dass das unmöglich sein soll...
ich mache es, obwohl ich meinem Hund vertraue (meinem Sohn in seinem Alter aber noch nicht!)
Es ist möglich, ich mache es und bisher finde ich es weder schlimm, noch anstrengend, noch sonst was... auch habe ich keinen Kontrollzwang oder ähnliches... allerdings finde ich es einfach unverantwortlich... denn mein Kind weiß nicht, was es tut (er kneift ja mich auch gelegentlich mal - und das tut ganz schön weh!)
mein Hund weiß aber inzwischen, dass ich da bin und notfalls dazwischen gehe!
Was er machen würde, wenn ich 15 Minuten im Nebenraum bin und mein Sohn ihn die ganze Zeit ärgert, weiß ich nicht und ich werde es auch nie herausfinden!LG,
das kleine teufelchen -
-
Zitat
Nö hab ich auch nciht, aber bei der Tochter meines Ex hat einmal schnappen gereicht und sie hat Abstand gehalten..
Sorry - aber du siehst dass schon ein wenig einseitig.
Eigene Kinder sind was ganz anderes wie Besucherkinder! -
Ich habe 3 Kinder und hatte 3 Katze. Meine kids waren nie in Gefahr wegen den Katzen trotzdem haben wir alle 3 nach Jahren abgeben. Ich konnte einfach nicht mehr. Eine Katze war mit der wohnungshaltung nicht zufrieden und hat immer ins Wohnzimmer gekostet. Aber schlimmer war das zum Schluss alle 3 überall hingepinkelt haben. In Schranke, betten, Wäsche, Schulsachen einfach überall. Und ja es ist passiert das meine kids und auch ich mal verpinkelte Sachen angezogen haben und es erst später gemerkt haben.
Nun sind sie 3 Jahre weg und ich leide immer noch. Sie fehlen mir! Obwohl ich weiß das es der richtige weg war.
Im Dezember ist ein Hund eingezogen. Er war 13 Wochen alt. Mein jüngster Sohn 3 Jahre. Es war/ist nicht einfach die 2 muß man immer im Auge haben. Merlin hat auch schon mehrmals nach den kids geschnappt und ich war direkt daneben! Zum Gluck ist nie was passiert.
Es funktioniert nicht Kind und Hund immer zu trennen. Und ich hab mehrmals als einmal überlegt ob es ein Fehler war. Wir haben durchgehalten. Merlin kam öfters mal in den kennel. Tür zu und gut war. Oder komplett in zimmer getrennt. Aber immer ist es nicht möglich. Wenn man ganz schnell aufs Klo muß, an der Tür ist aber auch Telefon reicht obwohl man im selben zimmer ist, essen verbrennt. Ach es gibt so viele Augenblicke wo was passieren kann. Merlin hat zB auch Spaziergängen geschnappt Konsequenz? Hund immer an der Leine oder daran arbeite. Wir haben daran gearbeitet und es geschafft.
Wir haben nun noch einen jungen Pflege Hund mit ihr ist es noch einfacher mit Kindern. Meine kids sind mittlerweile auch mal alleine mit den Hunden im Raum. Es gibt klare regeln! Und da halt sich nun auch jeder dran. In kennel müssen die Hunde nun übrigens nicht mehr.
Du siehst es geht. Und ihr werdet sicher wieder eine. Hund haben. Frei dich das es deinem Hund so geht geht. Es kommt irgendwann der passende Zeitpunkt. Und der richtige Hund. Es gibt nichts schöneres Hund und Kind!
Und sorry tips wie Kind alleine im Hochstuhl lassen geht mal gar nicht. Da passiert viel mehr als Kind mit Hund.
Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!
-
Zitat
Komisch, dass ich hier immer wieder lese, dass das unmöglich sein soll...
Ich persoenlich empfinde es einfach als unmoeglich Hunde und Kinder zu 100% zu ueberwachen oder ggf. zu trennen......und ehrlich gesagt moechte ich so auch gar nicht im Alltag leben muessen. Mein Kind wurde in einen Hundehaushalt hineingeboren und lernte von Anfang an, teils durch Erziehung - teils durch Erfahrung, den Umgang mit Hunden. Meine Hunde haben und hatten immer das Recht sich gegen "unakzeptable" Behandlung zu wehren....das dieses Wehren in einem angemessenen Rahmen stattfindet ist meine Aufgabe die Hunde dahingehend zu konditionieren. Meine Tochter wurde schon von so einigen Hunden angeknurrt, abgeschnappt und auch mal gezwickt.....genau wie auch sie die Hunde manchmal massregelt. Und mit jedem Male lernen Hund sowie Kind dazu.
-
wow ich bin grade echt erschrocken sowas wie "lernresistentes" kind kann nur von wem kommen der selber eine hat...
zum einen ist jedes kind in der entwicklung unterschiedlich und zum anderen ist ein 2 Jähriges Kind leider kein erwachsener oder eine Maschine die nur das macht was man grade will. Ich kann das selber sagen weil meine Tochter auch 2 Jahre ist und sie alles andere als lernresistent ist. Ganz im gegenteil.
Zumal meine kleine sich bei oma vorbildlich verhält, räumt keine schränke aus ect. bei uns ist das alltag...
besucherkinder sind IMMER anders als zuhause...
uns für jeden der das nicht gluabt.... Stichwort "rüdiger posth"
-
Zitat
Dein Sohn hat das Auge noch oder????
Tja wo warst du denn auch bei den drei Bissen?????
Sorry auf dieses Tief muss ich mich nciht herunterbegeben...denn so wie du das da schreibst, ist es absoluter Blödsinn...
Natürlich sage ich nicht selber schuld und knall dem Kind das salopp vor den Kopf, aber ich schiebe auch den hund nicht ab!
Sondern setz mich mal hin und überlege was ICH verkehrt gemacht habe und versuche alles (Trainer, Maulkorb etc.) und gebe nciht das Tier weg nur um in einem anderen Thread zu fragen welcher den besonders Kinderfreundlich ist...das ist für mich persönlich ein unmöglicher Weg...Edit: Oh jaa ich bin so böse, dass ich nicht sage: Hachja das ist ja so traurig für dich...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!