Kastrierte Hündin ist inkontinent

• Probier mal ein paar Wochen Kuerbiskerne mit Schale, alternativ auch Granufink.
    Das staerkt den Schliessmuskel.

• ich meine, ich habe auch zeitweise mit incurin gearbeitet. auch canephedrin. eines der mittel hat allerdings ungeheure nebenwirkungen an den nieren gehabt, so dass die hündin begonnen hat, literweise zu trinken. kann mich leider nicht mehr erinnern, welches es war.

ansonsten kann ich mich nur anschließen. bei kastrierten hündinen leider keine seltenheit, und mit 6 jahren gehört man der futtermittelindustrie zufolge ja auch schon fast zum senior :???:

alles gute. tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann !

• Mein TA hat uns vorgeschlagen, endoskopisch den Schließmuskel der Harnblase anzuschauen und bei Bedarf dann die Harnröhre mit Hyaluronsäure zu umspritzen.

Bisher gebe ich täglich gemahlene Kürbiskerne zum Futter. Das hat bis jetzt geholfen, aber momentan passiert es wieder öfter, das sie sobald sie zuviel Wasser aufnimmt ausläuft.

Meine Hündin ist auch erst vier Jahre :/

• @Zossel: Kürbiskerne hab ich auch schon durch (hab's nur vergessen zu erwähnen), kein Effekt.
    Pipalong: Du meinst das Canephedrin, aber die Nebenwirkungen hatten wir nicht (zum Glück), das Incurin wirkt hormonell, da sind die Nebenwirkungen: geschwollenes Scheckchen + Zitzen.

• Hast du eigentlich mal vom TA den Urin untersuchen lassen?
    Sollte ich es überlesen haben, sorry, aber das könnte evtl. auch noch hilfreich sein...

• Ich weiß n icht wie oft schon... das letze Mal (vor einer Woche) war alles OK, nur das spezifische Gewicht war ein wenig zu niedrig. Keine Entündungszellen, kein Verdacht auf Diabetes, keine Blasensteine.... Alles OK. Kein Verdacht auf Niereninsufiziens, das einzige was auffällig ist, Kirra trinkt mehr als sonst. Die letzen Monate:1-1,5l jetzt 1,5-2l. Das ist aber für einen Hund ihrer Größe auch noch im Normalbereich.
    Ich werde jetzt wohl mal zur TCM Wechseln und schauen wie Kirra darauf reagiert....

• Zitat

Ich weiß n icht wie oft schon... das letze Mal (vor einer Woche) war alles OK, nur das spezifische Gewicht war ein wenig zu niedrig. Keine Entündungszellen, kein Verdacht auf Diabetes, keine Blasensteine.... Alles OK. Kein Verdacht auf Niereninsufiziens, das einzige was auffällig ist, Kirra trinkt mehr als sonst. Die letzen Monate:1-1,5l jetzt 1,5-2l. Das ist aber für einen Hund ihrer Größe auch noch im Normalbereich.
    Ich werde jetzt wohl mal zur TCM Wechseln und schauen wie Kirra darauf reagiert....

Wie wurde der Urin denn untersucht?
    Also welcher meine ich?
    100% zuverlaaessig ist eigentlich nur der Urin direkt aus der Blase.
    Hat er nur den Urin, oder auch das Blut auf Nierenprobleme untersucht?

• Der Urin der hinten rauskommt, er wurde nicht per Kathäter aus der Blase geholt.
    Untersucht wurde komplett, auch auf Sedimente > kein Ergebnis.
    Blut wurde zur Impfung untersucht: alle Werte im normalen Bereich, wobei die Nierenwerte an die Grenze gingen. Was aber auch daher kommen kann, dass Madame an Ostern ein halbes Kilo Dünger (zum Glück Naturdünger) gefressen hat. Sie hat dauraufhin folgendes bekommen:
    http://www.dasgesundetier.de/nephro-dyn-100-ml-i_117228.html
    http://www.dasgesundetier.de/lux-dyn-80-g-i_117319.html
    Als Futter bekommt sie seit ca. 3 Jahre:
    http://www.dasgesundetier.de/5…Hunde-10-kg-i_117120.html
    Seit dem Zeitpunkt hat sie keine Hautprobleme mehr und keinen Durchfall. Erbrechen tut sie sich nur noch einmal im Jahr, wenn sie nach dem Winter das erste Gras frisst und es übertreibt.

• Eventuell kann man (da bin ich kein Experte) mit Physiotherapie etwas machen um den Blasenmuskel zu staerken da wissen andere hier sicher mehr.
    Die Nierenwerte wuerde ich nochmal nach 4 Wochen pruefen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!