-
-
Ich weiß, ich gehöre zu einer der "extremeren" Hundemuttis. Aber in manchem stillen Moment, wenn ich Mozart anschaue, egal ob beim Gassi, beim schlafen, beim spielen, etc, dann sprudelt mein Herz fast über vor Glück und Liebe.
Ohne ihn würde ich so viel verpassen.... ich würde sicher nicht morgens um 6 Rehe beobachten. Oder wandern und dabei die schönsten Orte entdecken. Einfach mal mit ihm durch den Regen toben und dann gemeinsam auf dem Sofa trocknen.
Das Gefühl zu haben, das wir ein Team sind, das wir jeden Tag ein Stück enger zusammen wachsen...
Na klar haben wir auch Tage, da klappt nix. Dennoch würde ich ihn nie wieder her geben.DANKE, Mozart, für dieses Leben und diese Liebe. Das du während des Umzugs so geduldig warst. Das du mir verzeihst wenn ich mal schlechte Laune habe. Das du meine Fehler in deiner Erziehung ausbadest.
Und DANKE, Muffin. Das du mir diesen Sternenstaub geschickt hast. Das du mir gezeigt hast, was es heißt, MIT einem Hund zu leben. Für deine Liebe und dafür das du immer noch über mich wachst.
So, das war dann mein heutiger Gefühlsausbruch.... und jetzt sagt mir bitte jemand, das es ihm ab und zu auch so geht... vielleicht mag mich jemand seinem Hund einfach mal danke sagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, Lisa-Marie,
das hast Du toll geschrieben!
Weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte mit dem Bedanken bei meinen Hunden: das fängt schon morgens mit dem frechen und fröhlichen Grinsen von Bossi an, oder mit einer Biene, die vor lauter Freude, daß ich wach werde, sich in mich reinbohrt und -kuschelt. Oder einer Frieda, die sich auf den Rücken legt und zappelnd meine Hand fangen möchte, die ihren Bauch krault.
Geht weiter, wenn Biene und Bossi begeistert die Kater begrüßen auf dem Weg ins Bad, oder bei der Freude, wenn ich nach der morgendlichen Duschorgie zu den Halsbändern greife für den ersten Gassigang.
Diese stets gute Laune - und das mir, die früher alles, was morgens gute Laune gezeigt hat, am liebsten erschlagen hätte *gg Da kann ich nicht anders, als mitzulachen, gleich nach dem Aufstehen!
Bedanken auch für die Geduld, mit der sie auf mich warten, wenn ich in der Arbeit bin, und nicht übelnehmen, wenns mal etwas länger dauert. Dafür, daß sie eigentlich alle drei ganz unkomplizierte Gesellen sind (naja, bei Frieda halt genau so lange, wie kein Hund in der Nähe ist...*gg).
Dafür, daß sie so begeistert mit mir arbeiten und auch faulenzen.
Daß sie immer zeigen, wie gern sie bei mir sind, egal, was ich tue - Hauptsache, dabei.
Daß sich Biene und Bossi so toll verstehen - ohne einander kann ich mir die zwei gar nicht mehr vorstellen.
Daß sie echt alles mitmachen - incl. Alleinbleiben in fremden Hotelzimmern, daheim, im Auto, sich überall wohl fühlen etc.
Dafür, daß sie mir sooo viel beigebracht haben in den Jahren, die wir schon zuammen sind, und auch viele Erziehungs-/Ausbildungsfehler verziehen haben.
An Bossi besonders dafür, daß er mich täglich aufs Neue testet, ob ich grad aufpasse, und mich mit seinem Unsinn und dem Jagdtrieb oft vor neue Herausforderungen stellt *gg
An Frieda, daß sie mir gezeigt hat, daß ein blinder Hund kein behinderter Hund ist und ganz normal glücklich durchs Leben rennen kann.
An Biene, die mir beigebracht hat, daß auch kleine Hunde tolle Hunde sind, und ihre Aufgaben mit Begeisterung erledigen können, auch dafür, daß sie so schnell lernt und das, was ich falsch mache, fast alles wieder "ausbügelt" ;-) (ich wollt nämlich immer groooße Hunde früher - heute würd ich immer wieder bei den Kleineren gucken, so bis mittlere Größe, weils einfacher in der Haltung ist - die sind überall eher willkommen).
Und das ist bstimmt nur die Spitze des Berges von Dingen, für den ich mich bis heute bedanken müßte.... ;-) Aber ich muß ja heut noch a weng arbeiten, und dann würde ich bis abends schreiben.
-
Danke, ich finde deinen Text auch toll!!
Mit Handy ist blöd zu schreiben, ich hoffe es kommen noch mehr antworten! -
Hallo Bluemeleinchen,
das ist ein sehr schöner Thread! Es gibt auch viele Dinge, für die ich meiner Luna danke sagen möchte, also:
Danke...
... dass du meinem Tag Struktur gibst
... dass du mich zum Lachen bringst
... dass du meine Launen und Eigenarten akzeptierst
... dass du mein Stimmungsradar bist und mir zeigt, wenn ich mich mal grad wieder selbst stresse
... dass wir gemeinsam lernen
... dass du ganz du selbst bist... und tausend Dinge mehr!
-
Waaah so schön geschrieben !
Dann klink ich mich mal ein, an meine Shiva, danke das du hörst wie ne eins, mich tröstest wenn ich weine mich beschützt wenn ich dich brauche und glücklich bist wenn ich es auch bin, danke das du mir in allen Lebenslagen hilfst was auch immer ich grade durchmache und danke das du mich so liebst wie ich bin
Und Zeytii mein erster wirklich "eigener" Hund, er bereichert mich und mein Leben ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu Leben in den ca. 2 Monaten sind wir ein Herz und eine Seele geworden.
Ich bin zu müde um ausführlicher zu schreiben.
-
-
Ach Gottchen, wie schön.
Ich danke meinem Hund zwar innerlich jeden Tag, aber warum nicht auch öffentlich machen?
Danke mein kleiner Sonnenschein,
...dass du mich immer zum Lachen bringts, wenn mir nicht danach ist
...dass du meine feuchten Wangen schleckst und mir Trost spendest
...dass du mit allem und jedem Freunde sein willst
...dass du keiner Fliege was zu leide tust
...dass du immer an meiner Seite bist
...dass ich dir bedingungslos mein ganzen Vertrauen schenken kann
einfach danke, dass du bist wie du bist! <3 -
Ja, da mache ich doch gerne mit.
Danke, mein Lunaschatz, dass du......in mein Leben getretten bist
...mich zum lachen bringst
...mich aufmunterst, wenn es ir schlecht geht
...mich jeden tag begrüßt, selbst wenn ich nur 1 min.in einem anderen raum bin
...schon mit dem schwanz wedelst + dich freust, wenn man dich nur anspricht
...da bist!!!I ♥ U !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!