Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?
-
-
Ich lese sehr häufig das man es viel findet wenn der Hund sich 3-4 mal in ein paar Jahren gebissen hat.
Milow hat sich einmal ernsthaft mit einem Rüden gebissen. Er hätte sicher noch andere Kandidaten wo er aber nicht ran kommt weil ich umsichtig genug bin.
Ein wenig Rüdenpöbelei hat er häufiger das sehe ich aber nicht so eng.
Wie ist er bei euren Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pluto wurde mehrmals gebissen, hat aber noch nie gebissen. Ewok hatte sich ein paar Mal mit anderen Rüden in den Haaren, aber keine wirklichen Beisserein. Zweimal wäre es vermutlich ernster geworden wenn ich nicht eingegriffen hätte. Hab ich aber.
-
Kann ich nicht mehr in Zahlen festmachen.
Mein Hund ist zeitweise richtig gewuetet.
Aber nie ohne Grund.Jetzt kommts eig. nicht mehr vor, aber das liegt auch daran, dass sie keinen Kontakt zu Fremdhunden mehr hat.
-
Zählt nur, was Löcher macht und Blutet, oder auch Geprügel mit viel Theater und nur ein bisschen fliegendem Fell?
Löcher kann Shira bisher -gottseidank- noch nicht vorweisen, aber 2 recht heftige Prügeleien mit neu kennen gelernten Hündinnen.
Von der einen hat sie zugegebenermaßen gestänkert, auf den Deckel bekommen und plötzlich hingen die doofen Weiber als keifendes Knäul im Wald,
bei der Anderen konnte Herrchen es sich nicht ausreden lassen, seiner ressourcenagressiven Labbihündin ihren Lieblingsball auf der Hundewiese zu geben...woraufhin sich eine nette Klopperei entwickelte Oh Wunder.Achja, und eine Notwehr-Aktion, als sie von der bekanntermaßen unverträglichen (aber freilaufenden) Nachbarshündin an der Leine attackiert wurde. Angreiferin hat nix abbekommen, Shira 2 kleine Löcher und ich einige dicke Kratzer
In allen 3 Situationen habe ich eingegriffen und ich vermute, hätte man das "die Hunde unter sich regeln lassen" (mein Lieblingsspruch) wärs blutig ausgegangen für beide Seiten
-
Auch von mir: Was genau meinst Du mit "gebissen"?
"Lauten Nahkampf" gibts bei uns öfter, aber ich trenne recht schnell, weil ich mir dem Potenzial meiner Hündin bewusst bin. "Getackert" hat sie einmal eine andere Hündin, da musste deren Frauchen unbedingt einen Ball werfen, ehe ich meinen Hund einsammeln konnte. Auch Runa selbst wurde von nem anderen Hund einmal in die Nase gehackt. -
-
Luna hat nie gebissen und wurde nie gebissen
Kira hatte sich in 6 Jahren, 3x mit einer Hündin in der Wolle und sie haben zugelangt, allerdings nur ins Fell
nie Bissspuren oder Blut
-
Unser erster Hund wurde mit einem Jahr gebissen, danach hätte er am liebsten jeden anderen Rüden zerfleischt. Passiert ist allerdings nie etwas, da er danach keinen Kontakt mehr zu Rüden haben durfte. Er war echt extrem.
Carlos hat noch nie gebissen und wurde es auch noch nie. Er ist generell ein sehr beschwichtigender Hundetyp, der sich alles gefallen lässt und bei einer ernsthaften Beißerei wohl wenig Gegenwehr zeigen würde.
Butch ist da schon anders. Er lässt sich nicht alles gefallen und hatte sich auch schonmal 2x in der Wolle, wobei er nie gebissen hat, mehr sich aufgeplustert und seine Grenzen getestet, das war beides Mal bei recht dominanten Rüden. Ob es je zu einer Beißerei kommen wird, weiß ich nicht. Ich hoffe es nicht :-)
-
Also ich meine mit Verletzungen oder Verletzungsabsicht.
Also ein paar Rüppeleien mit mit Fellfetzen und ähnliches hatten wir schon öfter, aber wie gesagt ich sehe es nicht so arg schlimm.
-
schon sehr oft...
mein 3 monate alter welpe ( havaneser) hat mir heut in die nase gebissen.
nun ist meine frage,ob sich dadurch verletzungen davon tragen könnten und sich mein aussehen der nase dadurch verändert hat?
ich habe jetzt angst ,dass dadurch der nasenknorpel verletzt wurde oder es sonstige negative auswirkungen auf das aussehen der nase haben könnte...doch bis auf eine kleine wunde,bleibt doch nichts mehr zurück,oder?
danke für die antworten!!! -
Da fragste am besten einen Arzt der sich die Nase mal ansieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!