Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?
-
-
Aimee wurde einmal gebissen, gebissen hat sie selber noch nie.
Apachi wurde noch nie gebissenen und hat noch nie gebissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leila (5,5 Jahre) wurde einmal getackert - da war sie ein knappes Jahr alt, hat sich mit einer anderen gleichaltrigen Hündin geprügelt (Ressourcenstreit um Futter). Es waren aber nur 2 kleine Löcher, nichts dramatisches - ich habe die Stellen lediglich desinfiziert und gut wars.
Selbst hat Madame noch nie zugebissen, sich aber 2 oder 3 Jahre nach dem erwähnten Vorfall nochmals heftigst mit der Hündin, die ihr damals die kleinen Löcher verpasst hatte, geprügelt. Es gab einen mörderischen Krawall (es klang, als wollten die sich gegenseitig zu Hackfleisch verarbeiten), aber glücklicherweise keine Verletzungen auf beiden Seiten (ist bei Hündinnen jetzt ja nicht unbedingt immer so). Die andere Hündin hat sich schließlich unterworfen und danach konnten die beiden Zicken sich sogar benehmen und die Anwesenheit der jeweils anderen akzeptieren.Leila kann eine prollige Zicke sein, im Ernstfall geht sie aber eher in die Defensive. Nur bei aufdringlichen Rüden können auch mal Haare fliegen, wenn die sie richtig penetrant sind. Da mutiert sie zur keifenden Furie.
-
Zitat
schon sehr oft...
mein 3 monate alter welpe ( havaneser) hat mir heut in die nase gebissen.Das ist nicht das was diesen Thread betrifft. Das Verhalten deines Hundes ist normal, wenn auch nicht schön und du mußt nicht, wie dir im Posting nach deinem Beitrag geraten wurde eure Beziehung überdenken. Das was ihr für ein Problem habt nennt sich fehlende Beißhemmung und das ist bei den meisten Welpen so, bei den einen ausgeprägter als bei den anderen. Such mal über die Forensuche und ansonsten kontaktiere einen Hundetrainer.
Zum Thema: Meine Hunde haben sich nicht mit anderen Hunden gebissen und nur Max wurde schonmal gebissen. Klar sind die schonmal mit anderen Hunden zusammengerasselt aber es gab nie eine Beißerei ... man hat sich kurz angegrantelt und dann ist man seiner Wege gezogen ... d..h. aber auch, dass ich nicht dabeistehe und mir das erstmal ne halbe Stunde anschaue, wenn ich sehe es paßt mit einem Hund nicht, dann gehe ich einfach weiter und die Hunde folgen dann, da muss es erst gar nicht eskalieren.
-
Maya: noch nie (habe sie seit gut 11 Monaten, sie ist jetzt 24 Monate alt).
Tschanka: Hat sich einmal richtig in der Wolle gehabt, mit ihrer "Erzfeindin". Da gab's ein paar Schrammen und auch ein bisschen Blut. Aber nichts extrem schlimmes. Musste nichtmal getackert werden oder genäht oder so.
-
Gino hat sich in seinem 17jährigen Leben zwei Mal verteidigen müssen. Hat von sich aus nie gebissen. Selbst bei den Malen die er angegriffen wurde hatten 1 Mal weder er noch der Andere einen Kratzer. Beim 2. Mal weiß ich es leider nicht, da der andere Halter abgehauen ist, nach dem sein Hund meinen von hinten Angegriffen hat. Da hatte Gino allerdings eine echt heftige lange Risswunde im Nacken, die genäht werden musste.
Till ist bisher einmal 2 Mal angegangen worden, jedoch wohl ohne wirklich Verletzungsabsicht. Er hatte keinen Kratzter davon. Er selbst hat bisher noch nie gebissen.LG
Franziska mit Till
-
-
Woody und Otto (ist aber auch erst 11 Monate alt) noch nie, weder das Eine noch das Andere.
Arthos ist als Junghund von einem Golden Retriever gelocht und von wieder einem anderen verprügelt worden.
Als erwachsener Rüde hat er sich dann, dreimal konnte ich es nicht verhindern, mit Mordsgetöse auf eben diese Rüden gestürzt. Allerdings flog da noch nicht einmal Fell, Bißwunden gab es auch keine, er hat die Rüden einfach nur verdroschen.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also Milow hat dem anderen am Ohr geratscht, es hat saumäßig geblutet. Sah wirklich heftig aus, war aber nicht dramatisch.
-
Shiva wurde einmal gebissen, man glaubt es kaum, von einer recht Dominanten Goldi Hündin, zwar "nur" ins Bein hat aber geblutet wie Sau, ich dachte sie stirbt. Die Goldi Hündin (unangeleint) kam auf uns zugerast, Shiva war an der Leine was ich so oder so recht problematisch sehe, sonst aber nie ein Problem gewesen wäre und Zack war Shivas Bein in ihrem Maul, ich hab Shivas Leine fallen lassen, damit sie sich wehren kann ist auch passiert.
Shiva biss sich fest traf leider das Auge..Mein kleiner Spatz (16 Wochen) wurde auch schon von einem unangeleinten Pointer gebissen, zwar ohne Blut relativ "harmlos" aber er hatte Panik und hat sehr lange und laut Geschrien und ich wurde auch ziemlich sauer dem Besitzer gegenüber.
-
Bobby wurde zwei mal gebissen und hatte jeweils Löcher vom Eckzahn. Einmal am Kopf und einmal im Rücken.
Das erste Mal war es ein durchgeknallter Jacky und das letzte MAl die Bernhadinerhündin meiner Vermieter.Meine Hunde haben selbst noch nie gebissen. Auch nicht, wenn sie selbst angegriffen werden.
-
Ali wurde einmal gebissen (ziemlich tiefes Loch in der Schulter und an der Brust), hat selbst aber noch keinen Schaden verursacht. Ansonsten wurde er einmal angegriffen, wurde da aber von Bajo verteidigt.
Bajo hat ernsthaft einmal zugelangt, als ein fremder Hund Ali angegriffen hat. Da hatte Bajo nichts, der andere musste aber tierärztlich versorgt werden. Da war auch definitiv Beschädigungsabsicht dahinter.
Kleine Löcher hat er mehr gemacht, mal Ohr oder Lefze getackert - waren aber alles Managementfehler, und musste nichts tierärztlich versorgt werden. Da fallen mir spontan 3 Vorfälle ein. Wobei ich das unter "dumm gelaufen" verbuche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!