Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?
-
-
Gott sei Dank haben wir bisher Abstand davon genommen, bzw. ist -zum Glück- noch nie was drastisches passiert.
Zur Zeit findet mein Rüde ein Gefallen daran, sich mit anderen Rüden seiner Größe zu messen. (bei allem was größer ist als er, ist er der Liebste überhaupt)
Demletzt kam ihm ein Dackel- und ein Malteserrüde zu nahe, zuerst wurde geschnuppert und alles verlief ganz ruhig, als mein Zwerg auf einmal brummelig wurde und versucht hat die anderen in die Brust zu zwicken.
Soweit das aber Fell geflogen und Blut gespritzt ist kam es nie! Lediglich Gebelle, Geknurre und "Gescharre mit den Pfoten" (was Hunde damit bezwecken wollen, würde mich an der Stelle auch mal interessieren, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :) )Deswegen sind wir jetzt bei unkastrierten Rüden etwas vorsichtiger, schnuppern ist okay, solange er sich nicht bedrängt fühlt und die Schnauze des anderen nicht in die Nähe seines Intimbereiches kommt...Männer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Asra hat noch nie gebissen und wurde auch noch nie gebissen, eine Prügelei hatte sie allerdings schon mit einer Boxerhündin, aber auch nur weil Asra sich als Welpe als Obermacker aufgespielt hat
Abby hat auch noch nie einen anderen Hund gebissen, sie trägt aber auch MK Ob sie würde ? Ich weiß es nicht, ich denke schon.
Aisha hat nicht wirklich gebissen allerdings zugepackt - dem Yorkie ist außer einen kleinen Pipifleck den er verloren hat nichts passiert
-
Diego wurde einmal gebissen, :/
er selber hat das noch nie getan.
-
Meine Hündin hatte noch nie eine Beisserei, weder von sich aus noch von anderen Hunden aus.
Mein Rüde hatte an unserem alten Wohnort mehrmals im Monat Beissereien, weil dort die Hunde nie angeleint waren und sowohl er als auch die Angreifer auf Stunk aus waren. Hier hatte er noch keine.
-
Zitat
(was Hunde damit bezwecken wollen, würde mich an der Stelle auch mal interessieren, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :) )
Dieses Scharren ist ein "Dominanzgehabe" und ein eindeutig Rangzeigendes Verhalten, dein kleiner möchte seine Position ganz eindeutig klarstellen, manchmal machen das die Hunde über dezentere Körpersprache aber manchmal eben auch nicht
-
-
Wie verhaltet ihr euch denn dann wenn es mal zur Beißerei gekommen ist?
Vertraut ihr eurem Hund noch oder eher nicht? -
"Dumm gelaufen"s fallen mir nun massenhaft ein (Ich muss aber sagen 4/5 dieser Masse fanden hier zuhause im eigenen "Rudel" statt)
Ernsthafte Beißereien außerhalb:
Corey wurde mal von einer Landseerhündin, die sich auf der anderen Straßenseite losriss, fast zerhackt, ich hab ihn auf mein Autodach geschmissen und wurde schlussendlich dann auch in den Bauch gebissen. Wir mussten zur Tierklinik mit Corey.
Monty wurde mal von nem Rotti verprügelt, der über den Zaun kam...da musste Montys Auge tierärztlich versorgt werden, war nicht klar ob er das Augenlicht behält.
Corey hat letztens seinen Erzfeind arg verhauen, mitten in der Stadt. Der brauchte danach eine Hodenplastik.
Eine Labi-Hündin hat Corey mal in den Kopf gebissen, dass der Schädel ein bisschen kaputt war und etwas Hirnflüssigkeit austrat. (Ging um nen Futternapf, der zwar leer war, aber dennoch heiß begehrt)
Ansonsten hab ich Corey leider schon ab und an mal von Fremdhunden pflücken müssen :/
Damit nix weiter passiert.Edit: Zum Vertrauen...Also, ich vertraute speziell Corey, der ja schon immer ne garstige Natter war, dennoch immer. Denn ich konnte ihn immer lesen, als ich ihn dann endlich gut kannte.
Seit er Medikamente dauerhaft nehmen muss, hat sich das leider geändert, da blick ich nun nicht mehr immer durch, weswegen ich vorsichtiger bin. -
Nachdem ich das so las, fiel mir eine Gegebenheit wieder ein. Lucy war um 10-12 Wochen, eine fremde Frau beugte sich über sie, animierte zu einem Spiel mit ihrer Hand und Lucy biss sie in die Nase . Also schnappte und traf und es floss Blut... Gott sei Dank kam von der Frau nichts weiter. Muss dazu sagen, das war das erste und letzte Mal, dass so was passierte, Lucy lässt sich liebend gerne von Wildfremden durchknuddeln, heute wie damals, ist weder unsicher noch aggressiv Menschen gegenüber. Ist damals im Eifer des Gefechts einfach echt blöd gelaufen... Da sieht man, wie schnell so was geht...
Mit Hunden:
Lucy hat sich noch nie wirklich geprügelt, ist als Junghund aber 2x verprügelt geworden, ohne Verletzungen und ohne "provoziert" zu haben. Sie hat sich damals schon nicht für fremde Hunde interessiert. Heute tritt sie sehr imponierend auf, knurrt und fletscht auch, schickt aber höchstens Grisu zum prügeln, blöde Kuh... .
Grisu hat als Junghund öfter einen drüber bekommen, da er sehr "aufdringlich" war . Alles berechtigt und ohne Verletzungen. Mit 1-2,5 Jahren gab es diverse Prügeleien, einen wirklich ernsten Kampf mit einem Dobermann-DSH Rüden mit Löchern auf beiden Seiten (die hätten auch weiter gemacht, hätten wir die nicht getrennt) und ansonsten nur Getöse. Mittlerweile ist er netter und entspannter, als ich es ihm je zugetraut hätte...
Grisu hat sich auch schon mit 2 Schafböcken und einer angreifenden Katze angelegt, ohne größere Blessuren auf beiden Seiten... Im Gegensatz zu Lucy macht der sich Null Sorgen um seine Unversehrtheit, ist mein Eindruck...
-
Unsere Beiden spielen sich hier in unserem "Heimat"-Park gelegentlich ziemlich auf :datz:
Aber es sind Rangeleien ... nie hat es wirkliche Beissereien gegeben.
Immer "nur" Spektakel .... -
Meine hat schonmal gebissen mit NotOP und Loecher beim Gegner :/
Ansonsten nur Meinungsverschiedenheiten, die schnell geloest werden konnten.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!