Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?
-
-
Beide Hunde in 6 Jahren noch nie. Allerdings wurde der eine mal gebissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
post gelöscht
-
Zitat
post gelöscht
ohhh warum?
-
Teddy und Mali haben noch nie einen anderen Hund gebissen.
Sie sind auch nicht auf Streit aus und prügeln sich nicht.Mali ist aber von einer Labradorhündin und einer Rottweilerhündin umgenietet worden.
Warum? Keine Ahnung.Wir sind den Beiden in Zukunft aus dem Weg gegangen.
Einmal ist Mali getackert worden, direkt unterm Auge.
War zum Glück aber nur eine harmlose Verletzung,
die mit Desinfizieren und AB gut abgeheilt ist.Die Hündin, die das Loch in meinen Hund gemacht hat, meint ihr Frauchen wäre ihre Ressource
und musste meiner Hündin das wohl mal gründlich klarmachen. -
In jungen Jahren hatte Lucky etliche Prügeleien. Vor allem wenn Rüden einfach "ungefragt" angerannt gekommen sind. Und meinen die sind die Stärkeren.
Mittlerweile fast gar nicht mehr, es bleibt bei seinen "Hassfeinden" und die trifft er nur, wenn er sowieso fest ist.
Dafür haben wir hier ne Ridgeback Hündin, die ist schon 3x einfach auf ihn los obwohl er angeleint war. Einmal hat sie sein Ohr erwischt.
Ansonsten hatte er einmal n Riss an der Wange und ein Loch im Ohr. Beides von Golden Retriever Rüden, die ihm generell ein Dorn im Auge sind (oder waren).
Ob die anderen Hunde jemals etwas hatten, weiß ich nicht aber er geht auch nicht mit Beschädigungsabsicht rein.Da erinner ich mich immer gern an Frankreich, als er einen herrenlosen Rüden, der einfach mal n Kopf größer war, bis nach Hause gebracht hat und der Hund am nächsten Tag Lucky nur gesehen hat und davon geschlichen ist.
Maya hat sich noch nie gebissen, wenn sie angegriffen wurde, hat sie nur geschrien aber bisher war noch nie was ernsthaftes dabei. Sie ist nicht der Hund, der provoziert . Sie hält sich lieber im Hintergrund, verteidigt aber ihre Stöcke und wenn sie jemand bedrängt. Die meisten nehmen sie nicht ernst, deswegen setzt sie halt auch mal nach ins Gesicht aber die Rüden schreckt das eh nicht ab bis ich dann komme
-
-
Mein Labbi wurde als Welpe zweimal bös getackert, einmal von einem Foxterrier, einmal von einem JRT, beide Male musste er in Vollnarkose zusammengeflickt werden. Außerdem hatte er eine böse Beißerei mit dem Nachbars-Schäfi-Mix (meiner war angeleint als wir nach Hause kamen, der Schäfi hat mit Herrchen ohne Leine am Auto gebastelt). Von dieser Keilerei hat er noch eine Narbe auf der Nase.
Einmal hat er einen anderen, auch Terrier-Mix, aber größer, böse verletzt. Auch hier war unserer wieder an der Leine, der andere lief frei, ging zweimal auf Anton los, beim dritten Mal hat sich dann unserer gewehrt und den anderen ziemlich schlimm zugerichtet. Daraufhin folgte von der THin (gehbehindert mit Rollwagen) Anzeige etc. Ordnuingsamt kam zu uns, da sie angegeben hatte, Anton wäre ein "Kampfhund", aber zufällig waren Polizisten Zeugen des Vorfalls, sodass wir um den Wesenstest rumkamen, zumal in Stuttgart generell Leinenzwang herrscht und es in der Innenstadt passierte.
Unsere Hündin hatte in ihren 3 Jahren noch keine Beißerei, allerdings muss Anton alles für sie regeln, ist ein anderer Hund aufdringlich oder so, versteckt sie sich hinter Anton. Unser Labbi geht eigentlich jedem Streit aus dem Weg, er rennt zwar gerne zu anderen Hunden hin, bleibt aber 2 m davor stehen, wenn er merkt, der andere ist nicht ganz freundlich, dreht er sich um und geht. Und Babettchen hat einfach zu viel Angst als dass sie es auf einen Streit ankommen lassen würde.
-
Meiner hat sich noch nie gebissen.
Kommentkaempfe gab es schon, aber nix mit Beschaedigungsabsicht und/oder Loechern.
Einen Riss hat er im Ohr gehabt, das war aber bei zu heftigem Spielen. -
Kommentkämpfchen - ja! Davon hat er aber bisher nur 2 kleine Schrammen davon getragen. Allerdings hat er mal nen kleinen Malteser gebissen, bzw zurechgewiesen....wenn er wirklich gebissen hätte dann wäre es anders ausgegangen! Seit dem - keinen grossartigen Kontakt zu so Winzlingen.
Ich vertraue ihm aber auch und denke, dass er eigentlich nicht auf Streit aus ist und nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Er mag Streit nicht! Auf der anderen Seite warte ich nur drauf das er mal heftig eine drauf bekommt wenn er sich wieder galant zwischen die Streithähne, Beissereien schiebt! -
lotta hat noch nicht gebissen bisher.
allerdings hat sie mal aus einer zickerei mit einer anderen hündin (es ging um ein herunter gefallenes leckerlie ) zwei löcher in der schwanzwurzel, die auch behandelt werden mussten, davon getragen - anders herum hätte es in dieser situation aber auch genauso gut die andere hündin treffen können, da waren einfach beide madämchens gleichermaßen "schuld".
ich weiß aber, wann sie grantig werden könnte: das ist neben futterneid auch anderweitige ressourcenverteidigung, bzw. genauer gesagt spielzeug jedweder art, das "ihr gehört". sie würde zwar nicht auf einen mit einem ball spielenden hund losgehen, aber würde sie in das spiel verwickelt werden, würde sie das spielzeug kompromisslos für sich beanspruchen. also gibt es draußen kein mitspielen mit bällen/äpfeln/stöcken etc., ich selbst nehme auch nichts mehr mit auf gassi-runden.
außerdem bestehen hier im ort feindschaften mit zwei anderen hündinnen. die eine ist eine unverträgliche akita-mix-hündin, die scheint das irgendwie schon ausstrahlen, kenne auch einige andere hunde, die nicht gut auf sie zu sprechen sind. das andere ist eine aber sowas von provokante, kleine, schwarze mischlingshündin. mir wird immer angst und bange, wenn die ältere dame, der sie gehört, auf uns trifft und ihre flexileine nicht im griff hat... -
Zitat
Dieses Scharren ist ein "Dominanzgehabe" und ein eindeutig Rangzeigendes Verhalten, dein kleiner möchte seine Position ganz eindeutig klarstellen, manchmal machen das die Hunde über dezentere Körpersprache aber manchmal eben auch nicht
Vielen Dank! Jetzt weiß ich das auch Kleiner Teufelsbraten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!