Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?

• Emma ist ein Hund ohne jede aggressivität! Wenn ein "Schnösel" ihr zu nahe kommt, zeigt sie, dass sie Zähne hat, das reicht! Sie wurde auch noch nie gebissen! Das regelt "Mama"!

Klappt!

Aber: grundsätzlich keine Begegnungen an der Leine - ohne Leine, nur nach Freigabe ...

.und reichlich körperliche und geistige Auslastung.

• 10 Wochen haben wir sie (ist knapp 3 Jahre alt) und in den 10 Wochen hat sie noch niemanden gebissen :headbash: Aber auch sonst scheint sie sehr umgänglich zu sein, Zickereien sind Fehlanzeige.
    Wurde auch schon einmal von einer anderen Hündin ruppiger angegangen, bleibt da nur stehen wie ein Fels in der Brandung.

Einzig auffällig:
    - Scharrt oft, so wie ich es von meinem damaligen Rüden kannte
    - nimmt ein Bein beim Pinkeln hoch (muss aber nix heißen)
    - bei Fremdhundebegegnungen Rute oben (nungut sie hat rassebedingt eine Kringelrute *g*)

Waren vor einigen Wochen bei Bekannten im Garten, die auch ne Hündin haben. Dort flog ein Ball und da war es dann das erste und einzige Mal bis jetzt, dass ich sie etwas ernster erlebt habe. Die andere Hündin hatte den Ball vor sich liegen, Sydney wollte ihn haben und hat sich mit Nachdruck durchgesetzt, wie es für den Akita typisch ist. Nicht mit Geknurre oder Angriff, sondern mit einem fixierendem Blick, dem die andere nicht standhalten konnte. Der Ball wurde danach allerdings entfernt ;)

• Also Jascha hat sich noch nie gebissen, ist aber auch erst 10 Monate alt.
    Sie ist mit allen Hunden verträglich.

Meine Große hat sich in 12 Jahren vielleicht 6-8 mal gebissen, sie war auch ne super liebe die sich eigentlich mit jedem Hund verstanden hat, aber manchmal gibt es Situationen oder Hunde mit denen passt es einfach nicht.
    So ein paar Blessuren hat sie nach den Beissereien schon weg gehabt, mal ein Loch im Unterkiefer, ein getackertes Ohr, ne eigerissene Lefze...

Ich fand das jetzt nie so dramatisch, die Hunde hatten immer gleichermaßen Schuld, ich und der jeweils andere Halter haben uns gegenseitig Entschuldigt und alles was Supi.

Ich finde klar, Beissereien müssen nicht sein, aber wenns mal passiert und nicht einer danach schwer Verletzt ist, ists auch kein sooo großes Drama.

Lg

• Meiner ist fast 2 und hat noch nie gebissen. Er selbst wurde schon des öfteren angegangen, von kleinen Minihunden auch schon oft volle Kanne in die Nase...er bleibt dann in Position und rührt sich nicht, nimmt nur den Kopf höher.

Verteidigen tut er sich erst, wenn er massiv bepöbelt wird oder er zum tausendsten Mal von einem Hund bedrängt wird. Da werden nur die vorderen Zähne mit nach hinten geschlossen Lefzen gezeigt und kurz geknurrt...wenn das nicht hilft verteidigt er sich körperlich ohne beissen und rammt den Hund mit seinem Körper und Hinterteil und schlägt ihm die Pfoten wie ein Boxer um die Ohren...der Angreifer schiebt dann meist mit eingezogenem Schwanz ab. Hatten wir schon zeitgleich gegen 2 Huskys (Mutter & Sohn) und gegen einen Golden.

• Ich hab gelernt, dass ranghohe Tiere sehr wenig bis gar keine Aggressionen zeigen. Die stellen dass durch Körperhaltung, Ignorieren und und und, aber eben ohne Beissen oder Prügeln hin. Klingt für mich sehr schlüssig, bzw lässt sich das gut beobachten.
    Je unsicherer der Hund desto aggressiver. Meiner war auch ne zeitlang seeeehr unsicher und ein extremer Pöbler. Ich merke je souveräner ich geworden bin, desto sicherer wurde er, desto weniger Pöbelei gab es.

Mein alter Golden Retriever war mit seinen 14 Jahren Chef über allem. Der war so klapprig und hätte niemals eine Prügelei überstanden. Einmal anspringen hätte gereicht und er wäre auf dem Boden gelegen. Er hat fixiert, Körperhaltung angenommen und war sehr ruhig und souverän. Im Extremfall hat er mal Lefze hochgezogen. Das hat gewirkt- egal ob jung oder alt, klein oder riesig

• ah, zum Thema vlt noch :-)

Lennox wurde zwei mal gebissen.

Einmal wirklich heftig. Da hatte sich ein anderer Rüde in seinem Genick verbissen und lies nicht mehr los! Zum Glück ist er so "hautig" :) Wir haben dann zu viert (inclusive Fremdhunbesitzer) auf den Rüden eingewirkt. Lennox stand nur da und wusste nicht wie ihm geschieht. War ne Scheisserfahrung...

Das zweite Mal hat ihn ein Dackel, den er übersehen und überrannt hat, von unten in sein linkes Ei getackert. Ausgerechnet!!! ;-)

Er selbst hat einmal einen aufdringlichen Rüden, der partout nicht von ihm ablies und dessen Frauchen zu der "Die-regeln-das-unter-sich"-Fraktion gehört und einfach daneben stand, getackert. Der musste aber nicht mal genäht werden.

Einmal hat er einen JRT verletzt, der ihn über einen kleinen Zaun ankläffte irgendwie im Gesicht gekratzt. Das war kein Biss sondern ein Riss. Musst auch nicht genäht werden. Da hatte ich nicht richtig aufgepasst :(

• Mein Shiba-Hündchen hat Gott sei Dank weder Beisserfahrung noch ist sie jemals gebissen worden (toitoitoi)
    Meine Do Khyi Hündin hat mehrmals zugelangt. Es gab Löcher beim anderen Hund. Einmal eine Hündin, die sich mobbend in ein Spiel zwischen meiner Hündin und einem anderen Hund eimischen wollte. Und einmal die Nachbarshündin, die auf ihrem Grundstück meine Hündin (meine Hündin hat dieses Verhalten dort toleriert) stark eingeschränkt hat. Als diese Hündin bei uns zu Besuch war, hat sie dieses Verhalten auch gezeigt und meine Tibet Töle hat anscheinend nur darauf gewartet, sie so richtig klein zu machen.

• Das kommt, glaube ich, immer sehr darauf an, was man als Beißerei versteht.
    Wirklich gebissen, so wie ich das jetzt definieren würde, hat Bo sich bisher einmal. Dort wurde sie, als sie noch ein Welpe war, von einem sehr aggressiven Riesenschnauzer angegriffen und durch die Gegend gezerrt, er hat gar nicht mehr wirklich abgelassen, zum Glück ohne größere Verletzungen.
    Ansonsten beißt Bo öfter mal Hunde weg, wenn diese ruckartig auf sie zu kommen und auf Warnsignale nicht reagieren, aber auch dort ohne wirkliche Verletzungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!