Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?

• Zitat

Ansonsten beißt Bo öfter mal Hunde weg, wenn diese ruckartig auf sie zu kommen und auf Warnsignale nicht reagieren, aber auch dort ohne wirkliche Verletzungen.

So ist es bei uns auch.
    Es gibt immer Ärger mit Hunden die einfach in unser Spiel reinrasseln oder im Schweinsgalopp auf uns zurasen wenn unsere Beiden angeleint sind :muede:
    Dann wehren sich Emma und Baghira ... und sind dann böse Hunde, weil der andere Hund ja nur "freundlichste Absichten" hatte und guten Tag sagen wollte :roll:

• Ich bin da mittlerweile an einem Punkt, wo ich Bo auch machen lasse und die Sprüche danach einfach ignoriere oder die Leute frage, was sie sich denn einbilden, ihre Hunde überall hinrennen zu lassen.
    Bo ist ja i.d.R. nicht an der Leine und wenn dann ein Hund ruckartig auf uns zu rennt, dann gehe ich schon immer zwei Meter weg, da ich weiß, dass Bo nicht ersthaft zubeißt sondern nur zurechtweist.

• Balu hat sich noch nie mit anderen Hunden gebissen. Er wurde auch noch nicht gebissen. Das normmale Maßregeln unter Hunden zähle ich nicht.
    Das liegt aber daran das Frauchen immer die Prügeleien übernimmt. I.d.R. Ist es so, dass ich grundsätzlich die Hunde vertreibe die einfach auf ihn zurennen und die ich nicht kenne. Das hat sich bei uns so eingeschleift, das er freiwillig zurücktritt und mir sowas überläßt. Finde ich auch gut so und möchte es auch nicht anders haben.

LG
    Andrea

• Joke wurde in den 9 Monaten noch nicht gebissen,lediglich von der Althündin in die Schranken gewiesen.

Tammy hat sich 2x mir ihrem besten Kumpel in die Haare bekommen.Beide sind mir leichten Macken davon gekommen.
    Dafür wurde sie schon unzählige Male gebissen,besonders schlimm ist es seit dem Umzug vor 2 Jahren.Hier vor Ort geh ich mit ihr selten spazieren.Seit dem ist sie auch extrem pöbelig,aben es aber gut unter Kontrolle.

• Zitat

So ist es bei uns auch.
    Es gibt immer Ärger mit Hunden die einfach in unser Spiel reinrasseln oder im Schweinsgalopp auf uns zurasen wenn unsere Beiden angeleint sind :muede:
    Dann wehren sich Emma und Baghira ... und sind dann böse Hunde, weil der andere Hund ja nur "freundlichste Absichten" hatte und guten Tag sagen wollte :roll:

Naja, "feundliche Absichten" - teilweise stürmen ja auch Hunde frontal zu, da sie sich als überlegen/übergeordnet fühlen - ohne jetzt "böse" Absichten zu haben.

Meiner macht das z.B. teilweise - geht aber sofort beiseite wenn er merkt, das der betreffende Hund Angst vor ihm hat.

Wenn ein anderer Hund mit seinem zustürmen ein Problem hat ist das für mich ok, solange die Kommunikation stimmt.

Er geht eben aktiv auf andere zu und unterwirft sich nicht (akita-mix) aber agiert souverän und will keinen Streit und lässt sofort von Hunden ab die Angst haben...

Ich denke, da muss man immer differenzieren. :)

• In 40 Jahren Hundehaltung ist bisher nur ein einziger meiner Hunde gebissen worden. Und ausgerechnet war dies mein Pitbull/Mastino Mix (ein phöser Soka), der sich aber nicht gewehrt hat. Den hat es in seinem Leben dreimal erwischt - aber nur leichte Verletzungen

Und toi, toi, toi - von meinen Hunden hat noch nie einer beschädigend einen Hund gebissen, wobei meine Willow es in bestimmten Situation schon gerne tun würde, ich dies aber eben verhindere

• Zitat

Naja, "feundliche Absichten" - teilweise stürmen ja auch Hunde frontal zu, da sie sich als überlegen/übergeordnet fühlen - ohne jetzt "böse" Absichten zu haben.
    Ich denke, da muss man immer differenzieren. :)

Stimmt genau :gut:

Aber die Halter dieser, von unseren gemaßregelten Hunde, meinen ja immer ihre Hunde seien die Reinkarnation des letzten Dalai Lamas :roll:

• Ernsthaft gebissen hat sich noch keiner meiner Hunde.
    Der Terrier "prügelt" sich nur spielerisch mit unserem großen Stinktier.
    Der Große hat hin und wieder mal einen Showkampf mit viel Krach um nichts. Allerdings beginnt er den nicht sondern stellt sich dort seinem gegenüber und meist hat es einen guten Grund. In letzter Zeit hatten wir 2 davon - einmal wegen Ressource Futter und einmal wollte er eine Situation splitten und hat dann dem Rüden mal kurz gesagt, das der kleine Bröttchen zu backen hat.
    Vor den beiden Shows lag der letzte 2 Jahre zurück ...

• einen anderen Hund gebissen haben meine 2 noch niemals, sie wurden allerdings schon mehrfach gebissen, an der letzten Beißgeschichte knabbern wir immer noch :( : auch wenn meine 2 sich mal streiten was schon öfter mal vorkommt, richtig beißen tut da keiner, ich glaube auch nicht dass sie es je tun würden, dass ist mehr so ein rumgekeife aber beißen.... Nee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!