Wie oft haben eure Hunde sich schon gebissen?

• Hutch hat sich in den 2 Jahren, die er jetzt auf der Welt ist noch nie gebissen und wurde auch noch nie gebissen, lediglich eine Rüdenpöbelei gab es bisher, die aber auf seine Kappe geht, weil er bei ihm bekannten Hunden manchmal über die Strenge schlägt.

Bei Karli gab es mehrere Pöbeleien, die auch mal mit dem einen oder anderen Loch endeten, was aber nicht so wild war. 2 Beissereien gab es bisher, die def. mit Verletzungsabsicht einher gingen und wo wir die Hunde trennen mussten, beide Situationen waren so gestrickt, dass es Junghunde waren, die sehr stark austesten wollten, wie weit Karli geht, da Karli mittlerweile kein feiner mehr ist, wenn er angegriffen wird, endeten diese Situationen leider in handfesten beissereien, wo bei der einen beisserei sogar am Wochenende in der nacht der nottierarzt aufgesucht werden musste, weil karli eine recht große Wunde davon trug.

• Lolek (15 Monate) wurde bisher zweimal niedergebügelt. Ohne Vorwarnung und ohne Grund. Zum Glück ist nie was ernsthaftes passiert.
    Selber hat er noch nicht gebissen. Ein paar mal ein wenig gebrummelt, aber immer nur, wenn er "blöd angemacht" wird.

Hoover kam mit einer großen Narbe an der rechten Bauchseite - vermute von ner richtig üblen Beisserei, denn sie hat auch am Auge kleine Narben, die ganz eindeutig Bissspuren sind.
    Sie selber hat schon ein paar mal getackert, da sie ziemlich Futterneidisch ist. Mit Lolek kein Problem, bei anderen Hunden ist sie da leider "kompromissloser". Einmal minimalst verwarnt.... und dann wird zugehackt! :/
    Kam insgesamt 4 mal vor (in 3 jahren, die sie bei mir ist). Und ich habe gelernt, dass besser zu händeln.

• Joda hat dreimal so zugebissen, dass der andere Hund tierärztlich versorgt werden musste. (Zweimal bekannte Hunde, einmal ein Fremdhund)
    Selber ernsthaft gebissen wurde sie noch nicht.
    Phelan hat erst vor kurzem einen fremden Hund überrant (gewollt) und dabei scheinbar auch zugebissen/gezwickt. Ich vermute, dass sie keine Beschädigungsabsicht hatte, sondern eher hängen geblieben ist, während der andere Hund weitergerollt ist. Weiß ich aber auch nicht so genau, stecke ja nicht drin.
    Seit dem hat auch Phelan Fremdhundkontaktverbot.

Ich arbeite an diesen großen Baustellen. Am meisten muss ich wohl noch an mir arbeiten, um wieder mehr Ruhe und Gelassenheit in kritischen Situationen zu bekommen. (Wie ich heute feststellen musste! Meine beiden an der Leine. Kleinfremdhund kommt angerannt, meine beiden haben noch gar nicht reagiert, da habe ich schon 'nen halben Herzinfarkt. Meine steigen (daraufhin?) in die Leine, Joda springt nach hinten weg, zieht sich das Halsband über den Kopf, zögert darauf hin kurz und will dann nach vorne gehen. Ich glaube, ich muss ziemlich eindrucksvoll: Nein! Hier! gebrüllt haben. Sie ist tatsächlich stehen geblieben und ich konnte sie einsammeln) Man danach war ich ganz schön fertig. Hätte mir gerade noch gefehlt, dass Joda die Kleene auseinandergenommen hätte.
    Aber ich habe auch gemerkt, wie gestresst und unsortiert ich war. Dass da die Hunde auch hochdrehen ist ja kein Wunder...)

LG Nele

• Meine vorige große Hündin ist in 10 Jahren zweimal auf nen anderen Hund los, einmal auch groß, einmal klein, waren aber auch sehr doofe Situationen. Der Kleine hatte eine Miniwunde, das andere mal war es nur Getöse. Sie hat nie was abbekommen (obwohl wir da auch ne kleine Zicke im Nachbarhaus hatten, die mal ohne Leine ordentlich auf sie los ist).

Sheela kann schon mal (aber das sind ganz wenige Ausnahmen bisher gewesen) ordentlich rumzicken, wenn sie entsprechend drauf ist, auch mit viel Getöse, normal ist sie eher defensiv. Bisher ohne Beschädigungsabsicht und ich hoffe das bleibt auch so. Nur wenn sie mal an einen gerät, der sich das nicht gefallen lässt (Größe ist ihr nämlich wurscht) und ich nicht schnell genug einschreiten kann :fear:

• gebissen haben sie gar nicht. der Bully pöbelt nicht mal zurück, die geht dann einfach. das Terriertier keifft zwar zurück, wenn sie angegangen wird, das wars aber auch.

sie wurden noch nie gebissen, gezwickt schon, aber da hab ich dann auch eingegriffen.

• Pina wurde - Gott sei Dank! - noch nicht gebissen.

Dafür hat Flash (der Hund meines Freundes) vor ein paar Monaten eine böse Fleischwunde überm Auge abbekommen. Musste getackert werden... :( :
    Dem anderen Hund ist nichts passiert.

Neulich hat Flash sich außerdem mit einer Dogge angelegt - die hat aber auch ganz schön gepöbelt.
    Da flogen dann auch die Fetzen :hust:
    Flash hatte dann eine Wunde überm anderen Auge, die Dogge hatte es übler erwischt - ihr fehlt jetzt ein ordentliches Stück Ohr und sie hatte schwere Quetschungen im Halsbereich. :verzweifelt:

• Mia hat und wurde noch nie gebissen!
    Ich glaub sie hat noch nicht mal einen Hund angeknurrt. Die Drecksarbeit lässt sie ja auch mich erldedigen...

Ich bin auch ziemlich froh drüber weil ich nicht weiß wie gut sie so einen Angriff wegstecken würde...
    Sie wurde mal von einer Katze zml. zurechtgewiesen (alles ohne Blut und mehr lautes Getöse) und hatte dann ewig Mega-Respekt vor fremden Katzen ...

• Hmm Pöbeleien gab es schon ein paar....
    Hein hat hier 2 Feinde. Dabei sind aber die Zähne nicht im Einsatz sondern er "verhaut" eher mit den Pfoten (sieht aus als würde er boxen) und schmeißt die Zwei um. Finde ich trotzdem nicht prickelnd. Wir haben das Training jetzt umgestellt und probieren gerade die chemische Kastra aus. Wie das aber nunmal so ist, begegnet man sich jetzt plötzlich nicht mehr, also ich kann noch nicht sagen ob die Maßnahmen wirken. =)

Löcher hat er bisher noch nie verursacht. Abbekommen hat er als Welpe immer mal welche in den Ohren und einen Vorfall mit einem Schäferhund gab es, da musste Hein genäht werde. Für diesen Vorfall konnten aber weder der Besitzer des anderen Hundes noch der andere Hunde etwas, es war eine blöde Kombi aus zappeliger Junghund und spitzer Eckzahn.

(zumindestens vor der chemischen Katration

• Liebe Fories,

mein Google (Bloodhound, 4 Jahre) ist bisher einmal richtig böse geworden. Zwei Boxer haben ihn eine halbe Stunde lang traktiert, angesprungen, gezwickt. Er ging weg, zeigte Beschwichtigungssignale, imponierte, drohte in mehreren Stufen, hat nichts gemacht. Die Hundehalterin griff trotz mehrerer Warnungen und Hinweise und Aufforderungen nicht ein. Google hat sich dann die zwei Boxer nacheinander gegriffen, umgeschmissen, am Hals gepackt und auf den Boden gedrückt, bis sie durchschnauften. Dabei ist kein Blut geflossen, aber es war Ruhe. Die Dame ist nie wieder aufgetaucht. Selbst schuld ! Manche Leute lernen durch Schmerz.

Meines Erachtens eine notwendige und doch kontrollierte Aggression.

Grüße

Geronimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!