Geweih-Snacks
-
-
Geweihstangen sind kein Horn sondern Knochensubstanz!
Meine 5 Hunde finden die alle (egal ob Reh, Rot- oder Damwild) ziemlich uninteressant.
Der Preis in Internet ist ja der Hammer, gibt auf Flohmärkten und Kleinanzeigenportalen für wenig Geld. Behandelt (gegen ausbleichen) werden eigentlich nur die wenigen Geweihe die draußen als "Hausdeko" hängen, die anderen sind unbehandelt, da trockener Knochen ja nicht konserviert werden muß.Dörte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Dörte..das heißt ich kann auch ein Abwurfgeweih im ganzen kaufen..egal wie alt das ist?
ich bin mir nochimmer sehr unsicher..das eine was ich gefunden habe sind zb solche...
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…chaedel/82062834-246-4236
die sind allerdings 7-8 jahre alt..ist das egal?
-
Frag einfach nach, ob die irgendwie lackiert wurden (was unüblich ist), ansonsten kein Problem.
Es ist wie gesagt Knochensubstanz, die verändert sich ja nicht.Dörte
-
Zitat
Frag einfach nach, ob die irgendwie lackiert wurden (was unüblich ist), ansonsten kein Problem.
Es ist wie gesagt Knochensubstanz, die verändert sich ja nicht.Dörte
ok danke für den Tip
-
-
-
... wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass die Hunde das genausogut nehmen, wie klein geschnittene Stücke. Erfahrungsgemäß reizt das Innere (Knochenmark) die Hunde am meisten und motiviert zum Weiterknabbern. So ganz ohne Kontakt zum Mark stelle ich mir das bei einigen Hunde u.U. schwer vor.
-
Bei Geweihen gibt es kein Knochenmark!
Abwurfstangen sind wirklich sehr groß, aber man kann je nach Hund passende Stücke sägen, den Rest verschenken, verkaufen, an Hundefreunde verteilen...
Ich finde nur den Preisunterschied zu den Angeboten in Hundeinternetshops extrem...Dörte
-
Was ist denn dann die Substanz im Inneren?
-
Zitat
Was ist denn dann die Substanz im Inneren?
Geweih ist nur pure Knochensubstanz, da gibt es keinen Unterschied zu innen und außen.
Dörte
-
Brandy, unser großer liebt die Teile. Das ist nicht mehr normal der nimmt die überall mit hin.
Joe, der Zwerg findet die total uninteressant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!