Barfen und zwischendurch mal Trockenfutter, geht das ?

• Hallo an alle,

also ich Barfe jetzt schon seit ca. 1 Jahr, ich habe damals umgestellt weil
    meine Hündin alle paar Wochen schlimmen Durchfall hatte und es einfach nicht besser
    wurde (trotz Tierarzt,Spritzen etc.)(Hab damals aber auch Aldi futter gefüttert :verzweifelt: )
    Allerdings bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht
    doch wieder auf Trockenfutter umstelle und so 2-3x pro Woche Fleisch/Knochen fütter.
    Das ganze Fleisch immer klein schneiden und einpacken usw. und so viel Platz in der True
    haben wir leider auch nicht, da muss ich immer was quetschen :roll: das ist halt schon
    was lästig. Würde dann wenn evtl. auf Josera umstellen.
    Ich hab halt auch so überlegt das wenn wir mal in Urlaub fahren, dann ist es ja auch
    schwierig das Fleisch mit zu nehmen, da wäre TroFu ja schon einfacher und dann so
    plötzlich umstellen ist auch net so gut.
    Oder ich Barfe weiter und geben so 2 x die Woche was Trockenfutte, damit sie sich dran
    gewöhnt, für wenn wir dann mal in Urlaub fahren oder es mal schnell gehen muss oder so.
    geht das? Was meint Ihr?

schöne Grüße Püppylinchen

• Hi, verträgt sie denn BARF oder willst nur wegen dem Platz und Urlaub umstellen? Unser Hund hat Vollbarf nicht so vertragen und er bekommt früh Lupovet Trofu und abends frisch - funktioniert super! Somit ist er auch das Trofu gewohnt, wenn man mal unterwegs ist und nicht frisch füttern kann.

• Ne sie verträgt Barf eigtl. super, seit dem ich Barfe hatte sie keinen Durchfall mehr
    und war seit dem auch nicht mehr beim Tierarzt/Krank (außer natürlich Impf. usw.)
    Es geht halt eigtl. um den Platz und immer das schippeln da und auch wegen Urlaub :???:
    mhhhhh....Wenn ich so überlege ist es eigtl. schon ganz gut mit dem Barfen, vllt mache
    ich das doch einfach weiter, dann muss ich halt immer kleinere Mengen kaufen, das Geschäft
    wo ich das hole ist ja nur 10min - 15min entfernt.
    Und zwischen durch bekommt sie dann halt mal eine Portion TroFu. Die Züchterin wo wir sie
    her haben füttert hauptsächlich TrfoFu, aber die kriegen eigtl. immer was mit da rein und öfter auch
    mal Fleisch, naja aber sie hat auch 6 Hunde ich denke da wäre Barfen auch zu teuer ;)

• na wenn sie es verträgt, würde ich nicht viel ändern..zumal der Laden ja nicht weit weg ist, da kannst ja öfter mal hin, wenn du nicht soviel Platz hast. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!