hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Ja schrecklich, Peanut hatte über 4Monate 1.3kg und ich fand das schrecklich. Er war so so so klein, würd ich net haben wollen.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja dieses Tea Cup Gedöns ist fürchterlich!
Warum macht man sowas? Finde die großen Chi's echt toll! -
Zitat
Also ich find ja, die könnt als Welpe für nen Chessie durchgehen
Das habe ich auch gedacht, als ich in deinem Thread gelesen habe. Aber sie hatte die Ohren nur einen kurze Zeit so flach und die Schnauze wurde auch relativ schnell länger und spitzer.
Ende OT
LG Nele
-
Zitat
Den kleinesten Chi den ich bis jetzt gesehen habe war 900g schwer.
Das kann ich unterbieten. 700 gramm....
Ehrlich, da hätte ich immer panische Angst um meinen Hund, ich mein.. Der bricht sich doch was wenn er vom Sofa fällt!Gestern hat mir eine Verkäuferin im Futterhaus erzählt das sie auch mal so einen Kleinen gesehen hat, de rKunde hatte den dann auf ein Kilo hochgefüttert. Also eine winzige rollende Kugel...
Der Besitzer meinte er müsste den Kleinen vor den Meerschweinchen beschützen, weil die den sonst plattmachen würden! -
Zitat
Das kann ich unterbieten. 700 gramm....
Ehrlich, da hätte ich immer panische Angst um meinen Hund, ich mein.. Der bricht sich doch was wenn er vom Sofa fällt!Gestern hat mir eine Verkäuferin im Futterhaus erzählt das sie auch mal so einen Kleinen gesehen hat, de rKunde hatte den dann auf ein Kilo hochgefüttert. Also eine winzige rollende Kugel...
Der Besitzer meinte er müsste den Kleinen vor den Meerschweinchen beschützen, weil die den sonst plattmachen würden!
Das kann ich mir sogar bei Meerschweinchen vorstellen.
Das ist einfach nur traurig -
-
Kann so ein zerbrechlicher Winzling überhaupt noch ein hundegerechtes Leben leben? Ich stelle mir gerade vor wie übervorsichtig ich wäre, wenn ich so einen extremen Winzling hätte.
Zumal es aber in Russland ja auch mal kleinere Hunde als den Chi gab. Die Rasse ist allerdings (GsD?) ausgestorben.
Edit: Sorry, Mexiko... wie bezeichnend. Hier ein Bild.
-
Zitat
Kann so ein zerbrechlicher Winzling überhaupt noch ein hundegerechtes Leben leben? Ich stelle mir gerade vor wie übervorsichtig ich wäre, wenn ich so einen extremen Winzling hätte.
Zumal es aber in Russland ja auch mal kleinere Hunde als den Chi gab. Die Rasse ist allerdings (GsD?) ausgestorben.
Jein es gab auch ein Russischen
http://www.messybeast.com/history/1800dogs-2.htmWo der Mexikanische der keinste was und so wie ein Hamster war
-
Ich bin auch kein Fan von den Winzlingen, mein Bruder und meine Schwägerin haben einen solchen Winzling, wobei Tinkerbell glaube ich immerhin über 1 kg wiegt, aber bei ihr hängt z.B. die Zunge immer raus, weil die Schnauze vermutlich zu kurz für diese ist.
Für mich wäre die Größe gewiss nichts, wenn ich die Dame im Urlaub betreut hatte und sie mit im Bett lag, hatte ich immer Angst, ich würde sie im Schlaf tot legen.Hier mal ein altes Bild von ihr, links daneben ist übrigens unser Paco als Junghund, der ausgewachsen 35 cm groß ist und damit gewiss selber kein Riese ;):
-
Zitat
der gegenpart dazu war z.b diese riesige dogge, die diese woche gestorben ist.
ich find beides geht gar nich.
-
So ist es. Man muss sich echt grenzen setzen und ein Hund darf aufgrund seiner angezüchteten Attribute nicht daran gehindert werden, wie ein normaler Hund zu leben. Übergroße Hunde können genauso wenig wirklich dran teilnehmen wie übermäßig kleine Hunde. Ein gesundes Mittelmaß ist unbedingt erforderlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!