hässlichste Hunderasse

• Apropos Riesenhunde. Wir haben letztes Jahr einen Ausflug auf einen Berg gemacht und haben diese Hunde hier getroffen:

Das war wohlgemerkt der kleinere von beiden (Jungtier), der andere war nochmal ein ganzes Stück größer. Das daneben ist übrigends kein kleiner Schoßhund sondern ein Rottweiler.

Wir haben sie im untersten Drittel der Tour getroffen und auf dem Rückweg auf der Hälfte nochmal. Die Hunde haben es nicht den kleinen Berg hochgeschafft und auch nicht mehr runter. :fear:

• Wäh :/
    Klärt mich mal auf - die Dogge.. War deren Größe ein Zuchtziel, oder Unfall? Kam die überhaupt vom richtigen Züchter? :???:
    Hab glaube noch nie was von der gesehen/gelesen.
    Bin grade ein wenig schockiert.

Habe ja schon so einiges u.a. bei Facebook gesehen, wo manche Seiten absurde Bilder gepostet haben, wie von riesigen Mastiffs (keine Ahnung ob Photoshop oder nicht) usw.
    Da war ich ja schon manchmal geschockt.
    Genauso gibt's ein Profil, wo diese tea cup Hunde verkauft werden.. Chihuahuas, Pudel, Frenchies, englische Bullys, Malteser, Yorkies.. Alles.. Die werben dann noch mit Videos und Fotos von den Besitzern, wie "schwer" die Hunde dann geworden sind.. Die meisten hatten weniger als 2kg. Normalpreis für die Hunde war an die 4000$.
    Wurden auch glaube teilweise importiert aus China oder was weiß ich..

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Bei der Dogge handelt es sich bestimmt um Giant George (SH 110 cm, 111 kg schwer), der letzte Woche mit fast 8 Jahren gestorben ist - der größte Hund der Welt.

Der Hund war angeblich total lieb und vorsichtig, jedoch ohne großen Kontakt zu anderen Hunden, da die anderen HH Angst um ihren Hund hatten (hatten die Befüchtung, dass George ihren platt macht).

• Meistens sind solche Hunde die sanftesten Lämmchen. Unser mit 9kg hat mal mit einer 40-50 kg "schweren" Großen Schweizer Sennenhündin gespielt. Die war total vorsichtig. Die Besitzerin war der Meinung, dass sich ihre Hündin für einen Chihuahua hält.

• Zitat

Wir hatten ja auch mal so eine Begegnung der dritten Art. :D

https://www.dogforum.de/josie-…t112781-190.html#p8518378

Der Tricolor-Hund (Hovawart-Mix)auf dem ersten Foto hat übrigens eine Schulterhöhe von 70cm!!! Schön war der nicht, aber sehr lieb. =)

Also ich sehe zwar auf den Fotos das Gesicht nicht, aber dieser Hund wirkt auf mich sehr anmutig und edel. Ein Traumhund. Er ist nicht so ein dürres hochbeiniges Gestell wie viele Doggen sondern wirklich toll proportioniert. Würde mir gut gefallen.

• Wir kennen hier einen Napolitaner. Unerzogener Hund der Menschen mit Wucht anspringt, die ihn anschauen (und das bei der Masse...). Aber ansonste ein sehr netter, verschmuster, eher ängstlicher Hund der sich von neuen Dingen auf seiner gewohnten Gassirunde sehr stark aus der Fassung bringen läßt. Einmal wollte er an einer Stelle nicht vorbei an der am Vortmittag Menschen vom Grünflächenbauamt Bäume gestutzt haben....

Größenverhältnis mit meinem Hund.

Das Leid des Kastraten. Mein Rüde (im Hintergrund) und der Rüde im Vordergrund fanden den sowas von geil und der arme Große wollte doch nur Spielen. :/ Ich habe ihn dann von meinem Rüden erlöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!