hässlichste Hunderasse

  • Häßlich is ja relativ.


    Aber für mich ganz klar:


    -Mops
    -Französiche Bulldoggen
    -Englische Bulldoggen etc.
    -Teilweise Boxer


    Ich mag einfach keine Brachialen Hunderassen, zum einen finde ICH sie nicht hübsch.
    Zum anderen finde ich es fragwürdig Hunde zu züchten, die kaum noch kummunizieren können.
    Und kaum atmen, stat dessen irgendwelche seltsamen Geräusche machen.


    Ich finde die meisten Showis alle nicht mehr schön.
    Massen an Fell, wofür?


    Und allgemein der Trend zu immer kleiner und mit Baby Face.

  • Im ersten Augenblick wollte ich auch "hochgehen", weil hier so oft der Shar Pei als besonders hässliche un qualgezüchtete Rasse gilt...


    Aber dann...



    Ich find 80% der hier rumlaufenden Karikaturen dieser ursprünglichen Jagdhund(!)-Rasse ja auch ganz furchtbar! Fell für 3 Hunde, total überfettet, Bellen können se nich, nur röchelnd quieken wie Möpse oder French Bullies...


    ...Aber...


    Ich mag keine Rasse nicht/finde keine Rasse hässlich, sondern entsprechend Individuen! Ich störe mich nicht wirklich daran, wenn Leute auf der Straße beim Anblick meines Hundes ihre Gesichter verziehen - sie kennen sie nicht, sie leben nicht mit ihr, ich hab sie lieb und da könnte sie wahrscheinlich "sonst wie" aussehen ;)



    Was ich hässlich finde, sind deformierte Hunde, die (in meinen Augen) kein lebenswertes Leben führen können...und auch da frage ich mich eher, wie der Mensch so etwas zulassen kann?!


    Für mich kämen diese ganzen "neumodischen" (im Sinne von: früher haben das Dobermänner, Rottweiler und Deutsche Schäferhunde gemacht, was heute diese Rassen an Jobs übernehmen, wie sie "geboomt" haben aus verschiedensten Gründen...) Arbeitshunde nicht in Frage: Xer, Malis, Herder, die andern Belgier, Australian Shepherds, Border Collies, American Collies usw usf. Nicht, weil ich sie optisch hässlich finde, sondern, weil sie mir charakterlich nicht zusagen. Trotzdem kenne ich ganz nette tolle Exemplare dieser Hunderassen und verteufel nicht gleich eine ganze Population, nur, weil ich mir einen solchen Hund nie zulegen würde.


    Ich hab seit 11 Jahren einen Border-Mix in Pflege - ein wahrer Traum auf 4 Pfoten, vom Verhalten her 100% Border Collie, vom Aussehen her 95% (nur das Fell ist ein Mix aus Border-Schäferhund-Chow Chow-Husky).


    Ich wollte nie nen Pei...ja nu, jetzt bereichert Mücke mein Leben seit 2 Jahren und ein (Traditional!) Shar Pei wird für mich die erste Wahl bleiben.


    Was ich schade finde, ist, dass viele Menschen (nicht hier auf den Thread bezogen, ich hab noch nicht alle Seiten durchgelesen ;) ) so arg pauschalisieren und ihre Erfahrungen auf "alle" übertragen müssen.


    Viele, die mir im Vorfeld zugestimmt haben, dass sie Shar Pei unglaublich abartig und unnötig finden, sind begeistert von meinem Exemplar und würden sie am liebsten die ganze Zeit betüddeln und knutsch-knuddeln - das gleiche hab ich mit ein paar Exemplaren der Rassen, die mir eigentlich nicht so zusagen.


    Den Loki (Border) hier aus dem Forum, den würd ich glatt klauen, die Kleinteile von unserer Wanderung durch den Grafenberger/Aaper Wald ebenso :fondof: - obwohl ich davor so "minimes" nie wirklich ernst nehmen konnte...aber diese sind einfach nur großartig und klasse!


    Den meisten Rassen wird medial ein ganz bestimmtes Bild aufgedrückt (Labbis = Marley = total verrückte, wenn auch liebenswerte, Chaoten; Staffs, Bulls und APBT = blutrünstige Bestien, die alles töten wollen, was nicht bei 1 auf dem nächsten Wolkenkratzer verschwunden ist usw...).


    Ich bin mir sicher, dass ich die Möpse hier im Forum bestimmt unheimlich goldig und lustig finden würde - beim TA hier hab ich leider jedoch bisher nur die armen Würste kennengelernt, denen man wohl einen Gefallen tun würde, würde man sie erlösen :( ).




    P.S.: Gibt's hier wen mit Affenpinscher? Bei denen wäre mein Hang, zu sagen, die seien hässlich, tatsächlich sehr groß und ich würde mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen lassen...

  • Richtig hässlich finde ich glaube ich nur Affenpinscher.
    Kurznasigen Rassen würde ich mir zwar nicht anschaffen, aber schlimm zum anschauen finde ichs jetzt nicht. Für mich macht der Charakter den Hund schön.
    Ich finde meinen Hund optisch auch nicht wirklich schön, aber sie ist süß und ein wunderbarer Hund.
    Richtig schön finde ich große, schlanke, elegante Hunde. Greyhounds, Afghanen, auch Labrador.

  • Shar Pei...


    Meine Gasthündin ist ein Shar Pei. Ich finde sie jetzt nicht hässlich und sie ist eine irre liebe Maus.


    ABER...
    Ihre Augen sind eine Katastrophe (täglich Augentropfen trotz zwei vorangegangener Op's).
    Wenn Sie aus dem Wassernapf trinkt steht die Wohnung unter Wasser. Wenn Sie sich dann noch schüttelt... :hilfe:
    Und jetzt habe ich schon extra einen sehr großen Napf für sie gekauft.


    Selbst kann ich mit der Optik der Rasse aus oben genannten Gründen nicht viel Anfangen.

  • Hässlich finde ich eigentlich keinen Hund. Gerade die besonders "hässlichen" finde ich dann oft wieder rührend süß dabei :D


    Aber aus aktuellem Anlass muss ich leider doch eine Rasse nennen: Die englische Bulldogge, so wie sie von einigen Züchtern jetzt aussehen :( :
    Wir haben gestern eine im Wald getroffen. Vom extremen Typ, sowas hab ich live bisher nicht gesehen. Sehr massig für gerade mal 2 Jahre, nicht fettgefüttert, aber trotzdem ein echtes Fass auf Beinen, breiter als hoch. Atemprobleme, dadurch Stresshecheln (was bei dem Riesenkopf, dem breiten Maul und den vielen Falten sehr gewöhnungbedürftig aussah) und röchelnde Geräusche. Meine Hunde haben beide mit skeptischem Blick einen großen Bogen um die Bulldogge gemacht, ich glaube die haben gar nicht erkannt, dass das ein Hund ist :verzweifelt:


    Ich war danach echt etwas schockiert. Das wirkte wie eine Karrikatur eines Hundes auf mich. Die Statur ging ja fast schon in Richtung Extreme Bully, mir war ehrlich nicht bewusst, dass engl. Bulldoggen teilweise so extrem gezüchtet werden! Ich dachte der Trend geht zurück zum nicht ganz so breiten und langnasigeren Hund. Aber wohl nicht überall :( :
    Die Besitzer wollten auch noch unbedingt, dass die Hunde sich Hallo sagen. Ich sagte dann, dass meine beiden Angst haben, vermutlich weil sie das laute Atmen (ich sagte extra nicht: Röcheln und Grunzen) nicht einordnen können.
    Da kam sofort in aggressivem Ton zurück: Das ist ganz normal bei der Rasse! Der ist ja vorher gerannt, bevor sie kamen. Ihre Hunde haben wohl noch nicht viele unterschiedliche Hunde getroffen!
    Ähm ja, wir leben auf einer Insel, da gibts keine Hunde :roll:
    Bin dann lieber schnell weiter.
    Mir tat der Hund aber echt leid.

  • haha, ich kenne jemanden der hat einen Hund der sieht so ähnlich aus wie ein Affenpinscher (glaube aber nicht, das es einer ist), also ich sag das mal so..., hübsch ist der nicht, aber das macht der Charakter wieder weg.


    Optisch so gar nichts meins sind halt Labrador (sorry an alle Besitzer), aber als hässlich würde ich die nicht bezeichnen.


    ...und mal beigefügt, ich mochte früher keine rosa Nasen beim Hund...
    Jetzt hab ich Podencos. Mein Leben ist voll mit diesen rosa Nasen und ich liebe sie seitdem.

  • Hässlich finde ich keine Rasse per se.

    Es gibt aber durchaus Kandidaten, bei denen ich wohl niemals quikend an die Decke springen würde, weil sie mich optisch so ansprechen.

    Einen Punkt jedoch finde ich hässlich(!), es gibt Hunde die haben einen ganz miesen, auffallenden, stechenden, "falschen" Blick.
    DAS finde ich hässlich, bzw macht den ganzen Hund unschön und unsympathisch.
    Habe 2 davon kennen gelernt, einen Border Collie und ein Labrador-Pudel Mix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!